Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos

Helfe beim Thema Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe soeben von Windows 7 auf Windows 10 64 upgraded, lief eigentlich alles glatt durch! Einziges Problem: Sobald ich auf den Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von magooZH, 25. April 2016.

  1. magooZH
    magooZH Gast

    Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos


    Hallo,



    habe soeben von Windows 7 auf Windows 10 64 upgraded, lief eigentlich alles glatt durch!


    Einziges Problem: Sobald ich auf den Ordner \Bilder clicke oder auf \Videos, hängt der Desktop, nach ca. 15 sec startet der Explorer neu. \Dokumente z.B. funktioniert. Ich habe herausgefunden dass es immer an Videos liegt, der Explorer crasht schon bei der Vorschau. Gehe ich mit dem Total COmmander auf das Verzeichnis so klappt alles, der TotalCOmmander crasht erst wenn ich auf ein MP4 clicke. Wenn ich mit dem Media Player auf das Verzeichnis \Videos wechsle, crasht der Media Player ebenso. Starte ich den VLC Media Player crasht er ebenfalls wenn ich auf \Videos wechsle.


    Ich habe bereits den shexview.exe probiert und da nicht ganz koschere DLL's entfernt (Shark007), hat aber nichts gebracht. Autoruns ebenso, ist nichts speziell auffälliges dabei.


    Ich bin am verzweifeln, denn unter WIndows 7 lief mein HP 8770w eingentlich wie eine Orgel.


    Im Eventviewer steht dann z.B. das da:


    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10586.104, Zeitstempel: 0x56aaffa0 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.122, Zeitstempel: 0x56cbf9dd

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000007bbaa

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x25e0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d19e383c38bb3a Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: 07c3c97e-d365-4b3b-a8e3-7c1520f5d7ed

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    *************************************************************



    Ereignisname: APPCRASH

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0



    Problemsignatur:

    P1: explorer.exe

    P2: 10.0.10586.104

    P3: 56aaffa0

    P4: ntdll.dll

    P5: 10.0.10586.122

    P6: 56cbf9dd

    P7: c0000005

    P8: 000000000007bbaa

    P9:

    P10:



    Angefügte Dateien:

    C:\Users\magoo\AppData\Local\Temp\WER7939.tmp.appcompat.txt

    C:\Users\magoo\AppData\Local\Temp\WER794A.tmp.WERInternalMetadata.xml

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_72454ea58a8e9864ccabfa496f85bda41b5878_59e0b4ce_cab_2a7c7957\memory.hdmp

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_72454ea58a8e9864ccabfa496f85bda41b5878_59e0b4ce_cab_2a7c7957\triagedump.dmp



    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_explorer.exe_72454ea58a8e9864ccabfa496f85bda41b5878_59e0b4ce_193897ec



    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 07c3c97e-d365-4b3b-a8e3-7c1520f5d7ed

    Berichtstatus: 0

    Bucket mit Hash: 02ac3becac093736f3248dee08807a8f

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos

Die Seite wird geladen...

Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos - Ähnliche Themen - Explorer crasht Video

Forum Datum

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?: Hilfe! Ich wollte Daten einer App von meinem Handy auf meinen PC kopieren, jedoch scheinen die Ordner schreibgeschützt sein und es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Eigenschaften gescheckt, da kann man Schreibschutz und so nicht umstellen, weil es so grau ist. Ich habe auch einzeln...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

Sound ändert sich, sobald ich einem VoIP Chat beitrete z. B. Discord

Sound ändert sich, sobald ich einem VoIP Chat beitrete z. B. Discord: Hallo, ich habe ein HP EliteBook 830 G6. Wenn ich Videos abspiele, z. B. auf YouTube und dann einem VoIP-Chat wie Discord beitrete, dann ändert sich der Sound vom Video. Sprache wird hervorgehoben, während alle möglichen Soundeffekte, Musik und dergleichen fast nicht mehr zu hören sind. Ich...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

File Explorer: Bilder/Icons und Vorschau werden nicht angezeigt?

File Explorer: Bilder/Icons und Vorschau werden nicht angezeigt?: Seit gestern werden mir die Bilder (und auch alle anderen Icons wie Ordner) so wie deren Vorschau nicht mehr angezeigt, was mir lediglich bleibt sind die Beschriftungen. Beim scrollen laggt das Fenster. Manchmal passiert es auch, dass ich nur die hälfte der Bilder sehen kann, aber dafür nur sehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek: Meine Frau schaut sich öfters mal Videos von verpassten Sendungen in Mediatheken an. Seit heute geht das allerdings nicht mehr mit Chrome oder auch Internet Explorer. Die Videos werden in doppelter Größe angezeigt und sind somit gar nicht zu schauen. Leider kann ich das nirgendwo...

Microsoft Edge 20. September 2018

Videos ohne Bild

Videos ohne Bild: Hallo liebe Community, mein Problem: Wenn ich mit Edge von Youtube Videos abspielen möchte, kommt kein Bild sondern nur der Ton Bildschirm schwarz. Mit dem ie11 funktioniert es. Bitte um eine Antwort Mit lieben Gruß 425d427c-8875-4e6f-b92c-2203abd34978

Microsoft Edge 3. November 2016

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200: Warum kommt das obengenannte Update eigentlich ständig auf Fehler beim einspielen. Und warum tut Microsoft nichts dagegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Explorer crasht sobald er auf ein Video-File trifft, z.B. in \Bilder oder \Videos [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden