explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

Helfe beim Thema explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Scholze, 6. Februar 2019.

  1. Michael Scholze
    Michael Scholze Gast

    explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf


    Hallo,


    das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze.

    Aktuell habe ich ein System Windows 10 1809 mit genau diesem Phänomen, von Benutzeranmeldung an baut sich der Desktop u. Taskleiste im 2 s Rhythmus neu auf.


    Der Auslöser war eine simple Aktion: Vor einigen Wochen wurde die HDD durch eine SSD ersetzt (neu mit 1809 aufgesetzt), alles lief bis jetzt ohne Probleme. Nun wollte ich von der noch vorhandenen HDD Daten kopieren. Mangels freier Kabel musste ich das DVD-Laufwerk abstecken und dort die HDD anstecken. Beim anschließenden Einschalten kommt der hellblaue Bildschirm, Fehler beim Start. Also alles wieder in vorherigen Zustand, einschalten, der o.g. Fehler ist da.


    Behebungsversuche bisher ohne Erfolg:


    beliebige CD einlegen (in das wieder angeschlossene Laufwerk) -> Fehler bleibt

    SSD als physikal. Laufwerk in Hyper-V gestartet -> Fehler bleibt

    Abgesicherter Modus -> der Fehler ist weg.

    sfc /scannow -> keine Fehler gefunden

    Gerätemanager -> fehlerhafte Gerät entfernt (nach dem Einhängen des Systems in Hyper-V) ohne Erfolg


    Systemreparatur (erweiterter Start) -> keine Fehler zum rep.


    abgesicherter Modus mit Netzwerk -> der Fehler ist da.

    neuen Benutzer angelegt -> Fehler tritt auch bei diesem auf



    Hat noch jemand eine Idee, leider sind keine Wiederherstellungspunkte auf dem System



    Danke und viele Grüße!


    Michael Scholze

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Scholze, 6. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

Die Seite wird geladen...

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf - Ähnliche Themen - explorer exe Desktop

Forum Datum

Pc bauen?

Pc bauen?: Wenn ich mir ein pc zusammen baue, muss ich dann noch extra Windows kaufen? Weil es kostet fast 200€ und das ist einfach zu viel dass ich denke ich lasse es einfach vom Hersteller zusammenbauen https://www.gutefrage.net/frage/pc-bauen-2043

Windows 10 Support 5. November 2023

Taskleiste da aber desktop nicht?

Taskleiste da aber desktop nicht?: Guten Tag, [ATTACH] ich habe das folgende problem. meine Taskleiste ist da aber mein Hintergrund ist schwarz und die Anwendungen sind nicht sichtbar . mit der taskleiste kann ich alles öffnen und der rechtsklick am bildschirm geht auch. woran könnte es liegen? schönen Tag noch...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Ich baue eine redstone world und weiß nicht, was ich bauen soll.?

Ich baue eine redstone world und weiß nicht, was ich bauen soll.?: Ich baue eine redstone world und weiß nicht, was ich bauen soll. Ich habe schon eine Fabrik, Area51, Zoo, AmongUs, Radio, Bunker und 2 Games. https://www.gutefrage.net/frage/ich-baue-eine-redstone-world-und-weiss-nicht-was-ich-bauen-soll

Windows 10 Support 29. März 2021

2. Desctop bauen

2. Desctop bauen: Ich möchte in der Ferienwohnung eine selbstgebauten Desktop hinstellen, darf ich, und wie, meine Microsoft Online Lizenz Klonen? Oder muss ich obwohl im selben Haushalt eine 2 Lizenz kaufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2020

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen: Seit gestern funktioniert die Anzeige auf einen 2. Bildschirm nicht mehr richtig (keinen Einstellungen vorgenommen). 1. Die Taskleiste kann nur noch auf beiden Bildschirmen angezeigt werden, vorher war es so, dass sie auf dem erweiterten Bildschirm nicht angezeigt wurde. 2. Stelle ich es jetzt...

Windows 10 Support 24. Mai 2019

Taskleiste und Desktop

Taskleiste und Desktop: Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2019

Explorer in Taskleiste

Explorer in Taskleiste: Habe unter Windows10 das Symbol für den Explorer in der Taskleiste gelöscht (rechte Maustaste, von Taskleiste lösen). Möchte es wiederherstellen. Wie bekomme ich es wieder zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Taskleiste u. Corana funtionieren nicht

Taskleiste u. Corana funtionieren nicht: Hallo. Also seid 1h versuche ich mein Start Menü und diese Corana oder so wieder herzustellen. Es ist ein Fenster aufgetaucht"Schwerwiegender Fehler" Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. Da ist noch eine...

Windows 10 Support 29. August 2015

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden