Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Helfe beim Thema Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mark_x_1982, 20. September 2016.

  1. Mark_x_1982
    Mark_x_1982 Gast

    Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert.


    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer aus und es steht die Meldung "...reagiert nicht..." oben im Fenster. Ich kann nie das Menü über die rechte Maustaste öffnen, also auch keine neuen Ordner im Explorer erstellen oder über das Menü kopieren/einfügen etc nutzen.


    Das Problem haben anscheinend schon längere Zeit verschieedene Leute gehabt, denn ich habe diverse Beiträge gefunden, die erklären, wie man in der Registry Sachen löscht, damit es dannach wieder geht. Wenn ich aber die Registry über "Windows+R" öffnen möchte, passiert auch längere Zeit ncihts, dann erschein die Meldung: Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start oder Steuerungsanforderung.


    Ich bin mit meinem (Laien)Latein absolut am Ende. Was kann ich tun?



    Beste Grüße und vielen Dank im voraus


    Mark

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Die Seite wird geladen...

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien - Ähnliche Themen - Explorer friert Rechtsklicken

Forum Datum

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf die Datei gezeigt wird, bei RECHTSklick aber nicht?Hintergrund:um eine Datei zu verschieben, klicke...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Rechtsklick im Explorer funktioniert teilweise nicht

Rechtsklick im Explorer funktioniert teilweise nicht: Hi, seit heute funktioniert der Rechtsklick im Windows Explorer nur noch teilweise. Wenn ich auf der linken Seite im Verzeichnisbaum auf einen Laufwerksbuchstaben klicke schließt sich der Explorer ohne Vorwarnung. Bei Verzeichnissen oder Dateien passiert dies auch, es passiert nicht, wenn ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns https://www.win-10-forum.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fsysinternals%2Fdownloads%2Fautoruns bzw. ShellExView...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer

Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer: Seit einiger Zeit kann ich Dateien im Explorer nicht mehr verwalten, kopieren oder löschen, weil immer nach dem Rechtsklick der Rechner mit der Meldung Unexpected kernel mode trap neu gestartet wird. Das Problem habe ich nur im Explorer, nicht in anderen Programmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien

Dateimanager/ Windows-Explorer friert ein, mit Excel-Dateien: WIN10, Office 2013, aktuelle Updates. Mir friert der Dateimanager/ Windows-Explorer ein, für ca. 1 min., wenn ich im Windows-Explorer im Vorschaufenster in Excel-Dateien hoch und runter scrolle bezw. in den Spalten scrolle. In dem Zustand steigt die CPU Auslastung beim Windows-Explorer auf...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Rechtsklick auf jpeg datei

Rechtsklick auf jpeg datei: Nach dem November update habe ich folgende Problem. Bei einem Rechtsklick auf jpeg Dateien geschieht zunächst nichts und die Sanduhr erscheint. Erst nach mehr als 30 Sekunden öffnet sich das Menue Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hängt sich beim öffnen von docx Dateien auf

    ,
  2. explorer friert beim öffnen von dateien ein

    ,
  3. dateiexplorer win 10 friert beim öffnen ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden