Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner

Helfe beim Thema Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, sobald ich aus dem lokalen OneDrive-Ordner, der mir im Explorer angezeigt wird, eine Office-Datei (Excel, Word,...) öffne, bleibt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoritzN25, 8. August 2018.

  1. MoritzN25
    MoritzN25 Gast

    Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner


    Hallo zusammen,


    sobald ich aus dem lokalen OneDrive-Ordner, der mir im Explorer angezeigt wird, eine Office-Datei (Excel, Word,...) öffne, bleibt der Explorer hängen.

    Ein Ladesymbol wird mir angezeigt, welches allerdings nie verschwindet. Die Dateien lassen sich aus dem online OneDrive-Zugang problemlos abrufen.


    Bitte um Hilfe.


    Grüße, Moritz

    Weiterlesen...
     
    #1 MoritzN25, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
    #2 Sven Mähl, 9. August 2018
  4. MoritzN25
    MoritzN25 Gast
    Hallo Sven,

    das Problem besteht seit Neukauf des Surface Books.

    Deine Tipps waren leider erfolglos.

    Vielen Dank jedoch trotzdem.

    Gibt es andere Ansätze?
     
    #3 MoritzN25, 9. August 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    starte im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste dann das Verhalten.

    Erstelle ein neues lokales Benutzerkonto. Was passiert dort?

    Die ersten drei Fragen hast Du nicht beantwortet.
     
    #4 Sven Mähl, 9. August 2018
  6. rj5156
    rj5156 Gast
     
  7. sfb user
    sfb user Gast
    Hallo,

    gibt's dazu schon eine Lösung? Ich habe das exakt identische Problem.. Danke für Infos!
     
  8. MoritzN25
    MoritzN25 Gast
    Es lag bei mir an Office 365. Habe keine Lösung gefunden. Habe auf Google Drive gewechselt.
     
  9. sfb user
    sfb user Gast

    Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner

    Danke für die Info! Ich konnte in der Zwischenzeit feststellen, dass bei Excel-Dateien xls-Dateien (Excel 97) funktionieren und xlsx-Dateien nicht, damit hängt sich der lokale OneDrive-Ordner auf. Auf xls-Dateien umstellen ist für mich aber auch keine
    langfristige Lösung..
     
  10. marko73
    marko73 Gast
    Dachte ich auch, aber wo wird es gespeichert? Ich habe mich auch über die Checkbox gewundert. Denn jedes PDF- oder Worddokument landet im Onedriveordner Dokumente/Officelens, aber nicht auf dem Smartphone. Oder liegt es daran, dass ich keine Speicherkarte drin habe? Manchmal ist diese ja für einige Funktionen notwendig (s. Whatsapp mit dem Backup).
     
Thema:

Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner

Die Seite wird geladen...

Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner - Ähnliche Themen - Explorer hängt Öffnen

Forum Datum

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf: Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste Schwierigkeiten. Ich habe mir als einer der ersten Schritte die Office-Programme als Lizenz (Microsoft Office Home & Business 2016) gekauft und...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

kann seit einer gewissen Zeit nicht mehr über den Explorer Dateien aus dem Office öffnen

kann seit einer gewissen Zeit nicht mehr über den Explorer Dateien aus dem Office öffnen: Ich kann seit einer gewissen Zeit nicht mehr über den Explorer Dateien aus dem Office öffnen. Woran kann dies liegen? Für einen guten Ratschlag, dass dies wieder funktioniert wäre ich dankbar. MfG. und einen Guten Rutsch ins neue Jahr Paul Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Systemabstruz nach Öffnen von .pdf- oder Office-Dateien

Systemabstruz nach Öffnen von .pdf- oder Office-Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop (acer Aspire E 17, IntelCore i5-4210U 1.7GHz, NVIDIA GeForce 820M 2GB VRAM)sobald ich eine .pdf- oder Office-Datei öffne zunächst einfriert, dann abstürzt und sich mit weiterhin geöffneter Datei anschliessend wieder...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei explorer hängt sich auf

    ,
  2. excel doppelklick bleibt hängen

    ,
  3. exel öffnen mit windows 10

    ,
  4. bei aufruf von word datei in onedrive bleibt explorer hängen ,
  5. explorer hängt sich bei word öffnen auf,
  6. onedrive hängt sich auf windows 10,
  7. explorer hängt sich auf office datei,
  8. explorer hängt beim öffnen,
  9. excell onedrive hängt,
  10. Explorer hängt bei Excel 365