Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt

Helfe beim Thema Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich bitte um Unterstützung: Bei mir fehlt u.a. der Daten-Explorer im Startmenü. Der zugehörige Schalter unter Einstellungen / Personalisiern ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Birgit_700, 20. August 2015.

  1. Birgit_700
    Birgit_700 Gast

    Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt


    ich bitte um Unterstützung:

    Bei mir fehlt u.a. der Daten-Explorer im Startmenü.

    Der zugehörige Schalter unter Einstellungen / Personalisiern ist ausgegraut, d.h. nicht wählbar. In diesem Menü sind bis auf den Schalter für die Anzeige "Einstellungen" im Startmenü alle Einträge inaktiv und nicht wählbar.


    Das Startmenü funktioniert sonst fehlerfrei, war allerdings auch schon einmal "entleert", das ließ sich aber durch ein Rücksetzen auf einen Wiederherrstellungspunkt beheben. Seitdem fehlt aber der Explorer in der Anzeige.

    Alle Varaianten zur Reparatur des Startmenüs habe ich durch. Die Sperrung bleibt.


    Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Birgit_700, 20. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt

Die Seite wird geladen...

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt - Ähnliche Themen - Explorer Startmenü fehlt

Forum Datum

Auswahl Flugzeugmodus fehlt

Auswahl Flugzeugmodus fehlt: Windows 10 pro, Version 10.0.19045 Build 19045 Liebe Windowshelfer, WLAN funktioniert, aber der Auswahlpunkt "Flugzeugmodus" fehlt in Einstellungen -> Netzwerk sowohl in "Status" als auch "Ethernet" Es wird jeweils "verbunden" angezeigt. Wie schaltet man vorübergehend softwaremäßig WLAN ab?...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2023

Benutzerkontensteuerung Ja-Auswahl fehlt

Benutzerkontensteuerung Ja-Auswahl fehlt: Hallo zusammen, wenn ich mit der rechten Maustaste ein Programm als Admin starten will, fehlt die Ja-Auswahl; daher kann ich dann dieses Programm nicht ausführen. Habe schon einige Beiträge hierzu gelesen, die aber nicht geholfen haben. Wenn ich in der Computerverwaltung lokale Benutzer...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2022

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, Ich benutze seit mehreren Wochen zufrieden die neue Windows 11 Insider Preview. Leider Bugs seit dem letzten Update vermutlich der Explorer Prozess, jedes mal nach der Anmeldung flackert der Explorer (also die Icons unten rechts und die Desktop-Icons) kurz auf und ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Startmenü fehlt

Startmenü fehlt: Nach der Installation des Updates KB5004476 gestern, fehlt nun das Startmenü. Reparaturversuche gescheitert. Dienstprogramme finden keine Integritätsverletzung. Virenprogramm deinstalliert. Das Update selbst lässt sich auch nicht deinstallieren. Mit dem Problem einhergeht auch ein weiteres...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Mangel Windows 10 Personalisierung: Beim Sperrbildschirm fehlt die "Anpassung auswählen"...

Mangel Windows 10 Personalisierung: Beim Sperrbildschirm fehlt die "Anpassung auswählen"...: ... Könnte Microsoft diese Möglichkeit nicht einfach auch hier noch noch ergänzen? .... bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Personalisierung

Personalisierung: Hallo.. Diverse Kacheln ändern ihre Farbe nicht, bleiben immer blau.. Was kann man machen? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Personalisierung

Personalisierung: Hallo, ich habDesktop Bild geändert und dann egal ob ich eigene farbe einstellen oder Windows die Hintergrund automatisch an den Desktop anpasst habe ich bei Windows store wenn ich eine app installieren will nicht die Schrift jetzt installieren sondern nur ein farbbalken in der farbe wie mein...

Windows 10 Support 16. September 2015

Reiter "Startmenü" in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" fehlt

Reiter "Startmenü" in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" fehlt: Hallo zusammen, Ich habe meinen Windows 8.1 Laptop auf Windows 10 Home ubgegradet und möchte nun mein Startmenü personalisieren. Allerdings ohne dabei auf die Kacheln zurückzugreifen. Dennoch möchte einige Programmverknüpfungen im Startmenü finden. Über Microsoft...

Windows 10 Support 27. August 2015

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer im startmenü anzeigen

    ,
  2. windows 10 startmenü im explorer anzeigen

    ,
  3. internet explorer fehlt im startmenü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden