Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Helfe beim Thema Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JB_B1984, 10. Oktober 2018.

  1. JB_B1984
    JB_B1984 Gast

    Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren


    Hallo


    wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder.


    Markiere ich nur einen Ordner bleibt das Kontextmenü geöffnet .


    Markiere ich mehrere Ordner und warte kurze zeit bis z.B. die Icons oben in Explorer aufleuchte z.b Löschen und dann Rechtsklicke bleibt das Kontextmenü auch geöffnet.


    Das Problem tauch nach den Update auf 1809 auf.


    Hier das Video


    https://www.file-upload.net/download-13345605/test.avi.html



    Mfg

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo JB_B1984,

    danke für die Nachricht.

    Bitte beschreiben Sie Ihren Computer / Laptop / Mainboard / Grafikkarte mit den folgenden Informationen: Hersteller und Modell.

    Welche Art von Maus (z.B. Gamer) verwenden Sie und wie ist sie mit Ihrem System verbunden?

    Sind die
    Hardware-Treiber
    auf dem neuesten Stand?

    Haben Sie versucht,
    Systemdateien zu reparieren
    ?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 12. Oktober 2018
  4. JB_B1984
    JB_B1984 Gast
    Computer

    Asrock B250M Pro4

    Intel i7 7700K

    Kingston SSD 258GB (Windows 10 Enterprise)

    Toshiba 1TB

    16GB GSkill

    Maus Razer DeathAdder Chroma (Razer Synapse)

    Hardware-Treiber => alle aktuell

    Systemdateien zu reparieren => hat nichts gebracht

    Das Problem war kurz zeitlich weg jetzt ist das wieder da Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

    Also ich bin mir nicht sicher aber kann das sein das es an Visual Studio Code liegt? Immer wenn Visual Studio Code ein update bekommt habe ich das Problem! Ich öffne dann Visual Studio Code gehe auf Einstellungen speichere einfach
    so und siehe da das Problem ist weg!

    Ich werde beim nächsten Update mehr darauf achten.

    Könnte man das irgendwie weiter geben an die Entwickler von Visual Studio Code?

    Mfg

    Jürgen
     
  5. JB_B1984
    JB_B1984 Gast
    Hallo

    nochmal, also ich denke das Problem besteht nicht nur bei mir habe das noch bei meine Arbeit an 5 Computern geprüft überall das gleiche aber immer nur auf den lokalen Datenträger auf einen netzlauwerkt taucht das Problem nicht auf

    Mfg

    Jürgen
     
  6. xeriox1
    xeriox1 Gast
    Das geht doch. Einfach mehrere Bilder markieren und dann Rechtsklick und öffnen auswählen. Dann hast du doch Deine Vorschau.
    gesendet mit Tapatalk von Windows 10 Tablet
     
Thema:

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Die Seite wird geladen...

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren - Ähnliche Themen - Explorer Kontextmenü verschwindet

Forum Datum

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das habe ich NUR bei Dateien die bei OneDrive gespeichert sind aber nicht bei Dateien die nur lokal vorhanden sind. Das Kontextmenü erscheint zwar aber...

Windows 10 Support 5. September 2018

Anzeigefehler/einstellung beim verschieben/Markieren?

Anzeigefehler/einstellung beim verschieben/Markieren?: Hallo an alle die das lesen, ;D Nach einem Update, das inzwischen etwas her ist habe ich ein nicht so starkes Problem, aber es lenkt mich trotzdem ab oder es stört. Hier zum Problem: Wenn ich jetzt mit gedrückter Maustaste etwas auf dem Desktop markieren will wird eine richtig komische, alt...

Windows 10 Support 10. März 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim...

Windows 10 Support 21. April 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontextmenü excel verschwunden beim kopieren

    ,
  2. touch kotextmenü verschwindet

    ,
  3. kontextmenü verschwindet sofort

    ,
  4. rechte maustaster beim markieren,
  5. windows 10 explorer rechtsklick verschwindet direkt wieder,
  6. kontextmenü markieren,
  7. kkontextmenue windows explorer verschwindet