Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Helfe beim Thema Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von henna55, 7. Januar 2016.

  1. henna55
    henna55 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht


    Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht mehr angeschlossenes Netztlaufwerk der Übeltäter sein kann.Tatsächlich zeigt mir der CMD-Befehl "Net use" auch ein solches Laufwerk an, welches nicht mehr angeschlossen ist.Nun die Frage, wie kann ich das nun behen.

    Danke im Voraus für eure Vorschläge.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht - Ähnliche Themen - Explorer öffnet Verzeichnisse

Forum Datum

Explorer liest ständig Verzeichnisse neu ein

Explorer liest ständig Verzeichnisse neu ein: Hallo, der Explorer liest ständig die Verzeichnisse neu ein, so dass ich beim scrollen immer wieder oben am Anfang lande. Hat jemand dafür eine Erklärung? Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows Explorer öffnet sehr langsam

Windows Explorer öffnet sehr langsam: Hallo zusammen, mein Windows Explorer braucht gezählte 30 Sekunden bis er, nachdem in der Taskleiste angeklickt, öffnet. Dies aber nur, wenn mein WLAN eingeschaltet ist !! ?? Mache ich das WLAN aus, öffnet der Explorer aus der Taskleiste heraus in 1 Sekunde. Ich habe einen Lenovo Rechner...

Windows 10 Support 23. März 2020

Explorer öffnet sich nur einmal

Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem Doppelklick tut sich nichts. Rechtsklick auf Desktop-Icon und Auswahl von „Öffnen“ im Kontextmenü erlaubt ebenfalls nur ein Fenster. Das gleiche ist der...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!: Guten Abend seit 2 Tagen regt mich mein Windows 10 komplett auf. Ich habe das Problem, dass der explorer aus der Taskleiste langsam startet (3-7 sekunden trotz SSD). Wenn ich ihn jedoch vom start aus öffne oder durch eine Desktop verknüpfung, funktioniert es wie gewohnt. Ich habe in den Optionen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Explorer öffnet und lädt sehr langsam

Explorer öffnet und lädt sehr langsam: Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange. Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation über eine Iso Datei....

Windows 10 Allgemeines 10. März 2018

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich auf meinen Laptop neuangelegte Verzeichnisse nicht umbenennen Tastatur reagiert nicht oder nur mit einem Buchstaben. Es ist egal ob im Expolrer oder einem anderen Programm. Die Tastatur funktioniert ansonsten tadelos. Habe mein Sytem Win16 64 auf Vieren...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Explorer öffnet nicht

Explorer öffnet nicht: Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Asus Netbook Windows10 upgedatet. Seit ein paar Tagen stelle ich fest das wenn ich den Datei-Explorer aufrufen will das Fenster aufgeht und nach ca. 1 Sekunde sich automatisch wieder schließt. Es macht keinen Unterschied ob ich mit der Maus aus der...

Windows 10 Support 20. August 2015

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 liest verzeichnisse langsam

    ,
  2. Ordner öffnen langsam

    ,
  3. verzeichnis öffnet nicht unter windows10

    ,
  4. windows 10 große verzeichnisse kopieren dauert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden