Explorer-Problem

Helfe beim Thema Explorer-Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo :) ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinen Explorer, allerdings nicht mit dem Internet-Explorer sondern mit den eigenen Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnaSteinkeller, 5. September 2015.

  1. AnnaSteinkeller
    AnnaSteinkeller Gast

    Explorer-Problem


    Hallo Explorer-Problem

    ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinen Explorer, allerdings nicht mit dem Internet-Explorer sondern mit den eigenen Dateien (also Bildern, Dokumente, Musik, usw.). Seit ich das Windows 10 Update habe, kann ich diese Ordner nur sehr sehr schwer öffnen, ansonsten schließen sie sich immer innerhalb weniger Sekunden wieder von selbst. Vor meinem Update ist immer ein Benachrichtigungsfenster erschienen, in welchem stand, dass mein Windows Explorer nicht mehr funktionieren würde, allerdings hat sich auch dort das Fenster immer wieder von selbst geschlossen. Trotzdem war es möglich (nach längerem versuchen) in diese Ordner zu kommen.
    Ich suche bereits seit einiger Zeit nach einer Lösung für dieses Problem, aber auf Google finde ich keines bzw. hat bis noch keines funktioniert.
    Jetzt möchte ich es gerne hier versuchen, in der Hoffnung, dass ich meinen PC nicht zu einem Techniker bringen muss.


    Danke im voraus,

    Anna

    Weiterlesen...
     
    #1 AnnaSteinkeller, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Explorer-Problem


    Windows Explorer funktioniert nicht mehr – was tun? - CHIP
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Explorer-Problem


    @ Anna damit ich Dir besser helfen kann, benötige ich folgende Info:
    Bitte nenne den Gerätehersteller von Deinem Rechner
    Und zusätzlich bitte nenne auch die genaue Modell-Bezeichnung

    Vielen Dank für Deine Mühe bis dann
     
  6. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Explorer-Problem

Die Seite wird geladen...

Explorer-Problem - Ähnliche Themen - Explorer Problem

Forum Datum

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer: Hallo Community,kurz nach der Update Installation von KB5035845 bin ich auf ein kurioses Problem im Datei Explorer gestoßen insofern als der Verzeichnisname als Textadresse unverändert X:\uwewe\Dokumente\Documents anzeigt wohingegen der im Explorer angezeigte Ordnername ursprünglich...

Windows 10 Support 14. März 2024

Hallo, ich habe folgendes Problem im Windows 10 Explorer

Hallo, ich habe folgendes Problem im Windows 10 Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem im Windows 10 Explorer, in den Eigenschaften im Musik Ordner sind 3735 Dateien vorhanden, wenn man diesen aufklappt sind nur noch 3653 vorhanden. Diese 3653 werden auch nur im Musik Programm eingelesen. Dasselbe Problem ist auch bei der externen SD Karte...

Windows 10 Support 17. April 2023

Problem mit Schnellzugriff im Explorer

Problem mit Schnellzugriff im Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schnellzugriff im Windows 10 Explorer. Wenn ich einen Ordner markiere und mittels Rechtsklick "An Schnellzugriff anheften" anklicke funktioniert das nur mit manchen Ordnern. Es scheint daran zu liegen dass manche Ordner zu viele Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2022

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?: Im Explorer (Win10) wird der Desktop als "Überordner" aller Verzeichnisse und Festplatten angezeigt... daraus sind keine besonderen Probleme entstanden, jedoch ist es extrem verwirrend das jedes mal zu sehen wenn ich versuche Dateien zu sichen etc... PS: ich war nie gut darin meine...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich um eine OneDrive "Leiche". Kann mir wer weiterhelfen? Es ist immer der selbe Pfad hinterlegt, ich möchte diesen Order da gar nicht haben : Vielen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den Namen Netzwerk klicke, dann wird ein Gerät auf der rechten Fläche angezeigt aber ohne Unterstruktur. Das angezeigte Gerät wurde erst vor ein paar...

Windows 10 Support 30. August 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Hallo, Problem mit meinen Ordnern unter "Dieser PC".

Hallo, Problem mit meinen Ordnern unter "Dieser PC".: Der Ordner "Dokumente" unter "Dieser PC" im Explorer zeigt bei mir ausschließlich OneDrive-Dateien an. Ich möchte aber gern, dass nur die Dokumente auf dem PC angezeigt werden. Wer kann mir dabei helfen?

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2020

Explorer-Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme explorer windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden