explorer Probleme

Diskutiere und helfe bei explorer Probleme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. OliverRaukopf
    OliverRaukopf Gast

Guten Tag,

seit ein Paar Wochen habe ich das folgende Problem.

Der Explorer lässt sich nicht mehr öffnen,was heißen soll, dass sich der Desktop nach dem betätigen des explorers neustartet.

Außerdem lassen sich wenn man den explorer über die suche geöffnet hat, keine Änderungen auf den Festplatten vornehmen.

Ebenfalls lassen sich keine Änderungen auf dem Desktop vornehmen.

Mein Gerät:

AcerAspire V 15 Nitro VN7-571G-59CG

HDD 500gb und SSD 128 gb

Windows 10

Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum,deshalb bitte ich um Entschuldigung für eventuell fehlende Angaben. Diese reiche ich gerne nach.

Vielen Dank im voraus.

Oliver

Weiterlesen...

#1 OliverRaukopf, 13. Juni 2018
Thema:

explorer Probleme

Die Seite wird geladen...

explorer Probleme - Ähnliche Themen - explorer Probleme

Forum Datum

Windows Dateifehler/ Explorer-Probleme

Windows Dateifehler/ Explorer-Probleme: Hallo, mein PC hat sich gestern komplett aufgehängt, daraufhin habe ich ihn heruntergefahren und neu gestartet. Nach der Anmeldung ist alles schwarz, meine Vermutung: Explorer startet nicht, ich habe daraufhin versucht den Explorer manuell zu starten, indem ich ihn beim...
Windows 10 Probleme 12. April 2018

Windows Explorer Probleme

Windows Explorer Probleme: Hallo, mein PC hat sich gestern komplett aufgehängt, daraufhin habe ich ihn heruntergefahren und neu gestartet. Nach der Anmeldung ist alles schwarz, meine Vermutung: Explorer startet nicht, ich habe daraufhin versucht den Explorer manuell zu starten, indem ich ihn beim...
Windows 10 Probleme 12. April 2018

ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer

ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer: Hallo alle Zusammen, ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png, *.flac, eben einfach alle Dateien. In den Einstellungen habe ich als Programm zum Öffnen aller Apps den Eintrag "TWINUI" gefunden....
Windows 10 Probleme 9. April 2018

Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.

Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.: Hallo Leute, ich besitze ein Windows 10 Laptop (Acer E1-572G), welches ich stets - software und updatemäßig - up to date halte. Vor 2 Tagen wollte ich, wie seit Jahren, mein Android Smartphone mit meinem Laptop verbinden. Verbindung war nicht möglich, der Inhalt wurde nicht...
Windows 10 Probleme 10. März 2018

Probleme mit explorer und pdf. Dateien nach update 1709

Probleme mit explorer und pdf. Dateien nach update 1709: Ich habe gestern mein Windows 10 HOME mit dem Funktionsupdate 1709 versehen. Folgende Probleme sind bis jetzt aufgetaucht. 1) Der Defender zeigt mir einen Fehler. Angeblich ist ein Treiber nicht mehr aktuell. Man sagt mir aber nicht welcher. 2) wenn ich den Explorer öffnen...
Windows 10 Probleme 20. Oktober 2017

Probleme mit Explorer und Suchvorgängen.

Probleme mit Explorer und Suchvorgängen.: Ab diesem Thread teilen. Hallo, nun grabe ich den Thread noch einmal aus, ohje, hoffe, dass ist mal okay. Habe leider etwas Huddel mit dem Explorer, er öffnet seeeehr langsam und die Suchvorgänge dauern auch lange. Da ich nun schon alle Problembehandlungen durch habe...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2017

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Hochfahren folgende Meldung: Fehler beim Herstellen mit einem Windows-Dienst ( Gruppenrichtclient) Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig. Bitte um...
Windows 10 Probleme 12. August 2016

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Liebe Community! Ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 4. Seit einigen Tagen kommt beim Hochfahren eine Meldung über ein Problem mit den Gruppenrichtlinien-Client. Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht...
Windows 10 Probleme 12. August 2016

Windows10: Probleme mit Kopieren und Einfügen im Explorer

Windows10: Probleme mit Kopieren und Einfügen im Explorer: Hallo ! Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 das Problem, dass ein Kopieren (Rechtsklick auf eine Datei, dann Kopieren) und Einfügen in einem anderen Ordner nicht mehr funktioniert, wie davor z.B. bei Windows 8. Ein simples Verschieben (Datei anklicken, halten und...
Windows 10 Probleme 31. Juli 2016

Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer

Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme mit der Reaktions- bzw. Arbeitsgeschwindigkeit meines HP Pcs mit Windows 10. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der PC "im Hintergrund" mit einigen Dingen beschäftigt ist (Upgrades etc.), die ihn davon abhalten, normal zu...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2016
explorer Probleme solved