explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10

Helfe beim Thema explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit zwei Wochen haben ich ein Problem: Beim Arbeiten mit den Windows-Explorer treten immer wieder Abstürze auf. Insbesondere, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Karl Meissner, 3. Oktober 2016.

  1. Thomas Karl Meissner
    Thomas Karl Meissner Gast

    explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10


    Liebe Community,

    seit zwei Wochen haben ich ein Problem: Beim Arbeiten mit den Windows-Explorer treten immer wieder Abstürze auf. Insbesondere, wenn mehrere Dateien bzw. Unterverzeichnisse auf einen externen Datenträger kopiert werden. Es erfolgt keine Fehlermeldung, das System steht. Auch über den Task-Manager lässt es sich nicht herunterfahren. Erst ein erzwungener Neustart lässt ein erneutes Arbeiten zu.

    Dieses Verhalten tritt seit dem letzten Windows Update vor zwei Wochen auf.

    Andere Programme sind bisher augenscheinlich nicht betroffen.

    System: Windows 10

    Bereits getroffene Maßnahmen: Alle Treiber auf Aktualisierung geprüft
    Mehrere Programme deinstalliert
    System wird von McAfee überwacht und wöchentlich gescannt.

    Eine Systemsicherung habe ich nach dem Update auf Win10 nicht gemacht (Asche auf mein Haupt).

    Eine Datensicherung wurde regelmäßig durchgeführt.

    Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Karl Meissner, 3. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10

Die Seite wird geladen...

explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10 - Ähnliche Themen - explorer stürzt kopieren

Forum Datum

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Explorer stürzt beim minimieren ab.

Explorer stürzt beim minimieren ab.: Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Dateiexplorer beim minimieren des Fensters extrem verleinert und dann einfriert und nicht mehr reagiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar nicht angezeigt und fenster öffnen sich nicht in gleichen prozess Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern oder verschieben aus der Vollansicht ab. Problem tritt nur auf wenn ich mehr als einen Monitor aktiviert habe. Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version: 1607 Build:...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Seit einiger Zeit kann ich den Explorer zwar minimieren, aber nicht mehr verkleinern. Verkleinere ich ihn, dann wird das Fenster auf eine Größe von 145px x 235 px verkleinert, ausgegraut und ist weder minimier- noch schließbar. Minimiere ich stattdessen, so lässt sich der Explorer problemlos...

Windows 10 Support 8. März 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden