Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Helfe beim Thema Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutMeusel, 17. Juli 2018.

  1. HelmutMeusel
    HelmutMeusel Gast

    Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?


    Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben:


    Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung).


    I7 Win 10 Prof aktuellste Version.


    Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu beheben.

    Alles rot markierte habe ich deaktiviert doch der Explorer stürzt weiterhin ab.

    Alle in der Community aufgezeigten Lösungen funktionieren leider nicht.


    Zuletzt hatte ich das Problem gelöst, in dem ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hatte. Nach dem anschließenden Neustart ging der Explorer wieder einen halben Tag und jetzt ist das wieder das gleiche.


    Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

    Besten Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutMeusel, 17. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Gerhard E
    Gerhard E Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. Der Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 ist noch keine 4 Wochen alt.
    Ich habe aus Sicherheitsgründen 2 User. Einen Administrator und einen Benutzer. Bis gestern lief alles prima.
    Ab heute habe ich folgendes Problem mit dem Benutzer User:
    Ich klicke auf das Windows Explorer Symbol. Der Windows Explorer öffnet sich aber zeigt das rotierende Kreischen. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung oben links "keine Rückmeldung".
    Mit dem Administrator User habe ich dieses Problem nicht!
    Da Administrator und Benutzer die gleichen Systemprogramme nutzen, schließe ich, dass es an fehlenden Treibern oder Viren Software nicht liegen kann.
    Was kann ich tun?
     
    #2 Gerhard E, 6. August 2018
  4. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    871
    @Gerhard,
    es wird mit Sicherheit an dem User liegen. Irgend etwas wird dort beim Hochfahren aktiviert, beim Administrator nicht.
    Starte den Taskmanager und klicke dort auf die Tafel "Autostart"
    Vergleiche diese Angaben bei beiden Usern.
    Versuch mal alles, was nicht zu Windows gehört bzw. was Dir nicht bekannt ist, zu deaktivieren.
    So sieht es bei mir aus:
    Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?
     
    #3 hkdd, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  5. Gerhard E
    Gerhard E Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe zwischenzeitlich folgende Holzhammermethode gewählt: Ich habe die User Daten gesichert, einen neuen User angelegt und den alten gelöscht.
    Auf diese Weise kann ich mich wieder meiner eigentlichen Arbeit widmen.

    Trotzdem Danke nochmal.

    Gerhard
     
    #4 Gerhard E, 6. August 2018
Thema:

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)? - Ähnliche Themen - Explorer stürzt WIN

Forum Datum

explorer (keine Rückmeldung)

explorer (keine Rückmeldung): Guten Abend, ich habe einen nagelneuen ENVY-Laptop. Ursprünglich mit W10 home ausgeliefert. Upgrade auf W10 pro. Version 1803 Immer wieder kommt die obige Fehlermeldung. Der Explorer friert dann wohl ein, andere Programme laufen weiter. Die CPU läuft auf hoher Last. Hat jemand eine Idee zur...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann...

Windows 10 Support 8. September 2018

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Windows Explorer stürzt ab (Win 10): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer",...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

PC stürzt ab *keine Rückmeldung* - Bitte um Hilfe

PC stürzt ab *keine Rückmeldung* - Bitte um Hilfe: Wir haben seit April einen Windows-Rechner in unserem Unternehmen und er macht leider immer wieder die gleichen Probleme: Er hängt sich auf mit der Nachricht *keine Rückmeldung*. Wir können nichts mehr tun, außer den PC manuell ausschalten mit dem on/off-Knopf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Explorer stürtzt ständig ab win 10

    ,
  2. windows explorer keine rückmeldung

    ,
  3. win 10 explorer keine rückmeldung

    ,
  4. explorer keine rückmeldung win 10,
  5. windows explorer win 10 hängt keine rückmeldung,
  6. explorer stürzt immer ab w10,
  7. win10 stürzt ab im internetbetrieb,
  8. windows 10 explorer keine rückmeldung,
  9. keine rückmeldung im explorer windows 10,
  10. win10 explorer keine rückmeldung