Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an

Helfe beim Thema Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit der Explorer-Suche: Ich habe einen Ordner voller PDF-Dateien, deren Inhalte in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horatio-, 9. Mai 2018.

  1. Horatio-
    Horatio- Gast

    Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an


    Guten Tag zusammen,


    ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit der Explorer-Suche:


    Ich habe einen Ordner voller PDF-Dateien, deren Inhalte in den Titeln getaggt sind. Ich suche nun zum Beispiel nach dem Begriff "Zuckerwatte". Der kommt auch 10 Mal in den Dateinamen und noch ein paar Dutzend Male in den Dateien vor. Bislang hat mir die Suche dann die ersten 10 Dateien mit dem passenden Dateinamen oben angezeigt, das Wort "Zuckerwatte" schön gelb markiert und darunter dann die Dateien, bei denen es nur in der Datei, nicht im Dateinamen vorkam.


    Nun sortiert die Suche die Dateien alphabetisch nach Dateianfängen. Das heißt, das Suchwort wird zwar trotzdem markiert und ich kann sehen, wo es auftaucht. Aber die 10 Dateien werden nicht mehr oben angezeigt, sondern eben zwischendrin, wo sie alphabetisch nach Dateinamen stehen.


    Ich habe schon unter Rechtsklick > Sortieren versucht, das umzustellen. Aber ich finde nur die üblichen Verdächtigen "Name", "Datum" usw.

    Auch die Internetsuche hat bislang nichts gebracht.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder umstellen kann? Bei meinem Suchmuster ist das so wirklich ein Problem.

    Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 Horatio-, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gast12
    Gast12 Gast

    Hatte das gleiche Problem, dass die Sortierung in der Windows 10-Suche nicht mehr nach Übereinstimmung/Treffgenauigkeit war und die gelb markierten Treffer nicht oben in der Liste waren. Ich konnte es jetzt so lösen:

    Der Schlüssel ist das Attribut Relevanz.

    Bei den Suchergebnissen (Detailanzeige) Rechtsklick auf eine Spalte machen, dann "weitere" anklicken, dann einen Haken bei "Relevanz" setzen und übernehmen. Dann nach der neuen Spalte "Relevanz" sortieren...

    Anschließend kann die Spalte auch wieder ausgeblendet werden.
     
Thema:

Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an

Die Seite wird geladen...

Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an - Ähnliche Themen - Explorer Suche zeigt

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...: Hier:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/explorer-suche-zeigt-ergebnisse-nicht-mehr/b5d52bb4-b252-42f3-b3ea-24613b87efc6wurde folgendes gepostet:"Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an Guten Tag zusammen,ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse

Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse: Hallo, seit einiger zeit c.a. 10.2020 als ein größeres Funktionsupdate bei mir installiert wurde automatische Windows Updates Funktioniert die Startmenü suche bei mir nicht mehr. Genauer: Ich kann im Suchfeld Text eingeben, Das Startmenü wird schwarz und am oberen Rand bewegen sich Punkte...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Explorer Suche geht nicht mehr

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider im Suchfeld nichts mehr eingeben. Ich befolgte den folgenden Lösungsvorschlag. Es kam die Nachricht "Aufgrund eines Problems konnte die...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Wie kann man Web - Ergebnisse in der Windows Suche deaktivieren?

Wie kann man Web - Ergebnisse in der Windows Suche deaktivieren?: Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Funktion mal, aber ich kann sie leider nicht mehr finden, oder es gibt sie nicht mehr. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-web---ergebnisse-in-der-windows-suche-deaktivieren

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an

Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an: Ich habe folgendes Problem mit meiner Suchleiste. Und zwar zeigt sie seit ein paar Tagen keine Dateien etc. mehr an. Wie man im folgenden Bild mit dem Bsp.: Rechner sieht. Habe schon folgende Lösungen probiert, welche aber nicht geholfen haben. sfc /scannow ; Dism /online /Cleanup-Image...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse

Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" als Antwort auf jede Suche nach Dateien, die ich im Windows Explorer durchführe. Die Dateien mit dem Search String im Namen sind jedoch nachweislich vorhanden. Sogar genau in dem Ordner, in dem ich suche....

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Windows 10 - 1703 - App Suche bringt keine Ergebnisse mehr

Windows 10 - 1703 - App Suche bringt keine Ergebnisse mehr: Hi zusammen, ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, mit dem 1703er Build von Windows 10. Seit dem "Update", kann ich in Start keine Apps mehr finden, obwohl diese vorhanden sind. Beispiel: Ich habe O365 installiert, Outlook etc. ist auch in "Alle Programme" vorhanden, suche ich es...

Windows 10 Support 20. April 2017

Suche in Outlook liefert keine Ergebnisse

Suche in Outlook liefert keine Ergebnisse: Ich habe schon alles möglich versucht: Indizierung von Outlook rausgenommen und wieder gesetzt. Danach neu indizieren lassen. Bei 336.000 Elementen hat das ca. 16 Stunden gedauert - kein Erfolg. sfc /scannow ausgeführt - keine Fehler gefunden scanpst durchgeführt ohne Ergebnis....

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Horatio outlook.com loc:DE

    ,
  2. windows explorer zeigt keine suchergebnisse an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden