Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen

Helfe beim Thema Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, habe ich immer eine Liste an Problemen, die wie folgt aussieht: -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spacesolar, 15. Oktober 2016.

  1. Spacesolar
    Spacesolar Gast

    Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen


    Hallo,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, habe ich immer eine Liste an Problemen, die wie folgt aussieht:


    - Klick auf die Taskbar (neben der Uhr), um versteckte Symbole anzuzeigen, zeigt nur ein transparentes Fenster an, wo eigentlich die restlichen Symbole sein sollten; "blind" in dieses Fenster reinklicken scheint die unsichtbaren Icons zu treffen; manchmal "ploppt" das Fenster nach 4 bus 20 Sekunden in Sicht und ist dann normal

    - Windows Explorer Fenster (inkl. File Explorer, Control Panel etc.) gehen zwar normal auf, reagieren aber sehr langsam (langsames Scrollen, langer Lag zwischen Klick auf einem Element und der Anzeige der Markierung - meistens mindestens 2 Sekunden, manchmal bis zu 30); wenn man aber das Fenster minimiert bzw. ein anderes aktiviert, kann der Lag übersprungen werden

    - verschiedene Fenster, die von Programmen geöffnet werden (z.B. "Bist du sicher, dass du diese Dateien löschen willst"), sind manchmal nur durch einen Rahmen erkennbar und ansonsten durchsichtig, die Schaltflächen funktionieren aber


    Diese Probleme betreffen die meisten Programme nicht, z.B. läuft Firefox normal, alle Spiele (z.B. Witcher 2, Grim Dawn, Starcraft II) scheinen einwandfrei. Darüber hinaus scheint das Problem behoben, wenn ich nach dem Start meine Monitoreinstellungen ändere (von meiner Standard Dual-Monitor Einstellung zu einem einzigen und dann zurück).


    Hat jemand eine Ahnung, was los sein könnte? Ich meine, dass das Problem seit dem erfolgreichen Anniversary Update eingetreten ist.


    Meine Grafiktreiber sind aktuell (Nvidia Geforce GTX 980,15.10.2016 aktualisiert).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sela Nefa
    Sela Nefa Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich habe genau die selben Probleme! Die treten seit heute plötzlich auf. Mag sein, dass beim letzten herunterfahren ein update installiert wurde. Habe nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe auch meine Bildschirmauflösung hin und zurück geändert. Jetzt läuft es problemlos. Hat da jemand eine Lösung?
     
Thema:

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen

Die Seite wird geladen...

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen - Ähnliche Themen - Explorer Taskbar Darstellungsproblemen

Forum Datum

Wieso ist der Explorer so langsam?

Wieso ist der Explorer so langsam?: Hi, Mir ist aufgefallen, dass der Windows Explorer im Vergleich zu anderen Programmen viel länger braucht, um geöffnet zu werden. Warum ist das aber so? Ich kann viel schneller einen Browser starten oder z. B. die Einstellungen öffnen aber der Explorer ist das einzige langsame Programm auf dem...

Windows 10 Support 11. August 2023

Taskbar zeigt sich nicht

Taskbar zeigt sich nicht: Ich hab die Taskleiste auf automatisch ausblenden eingestellt, da sollte sie ausgeblendet sein, doch wenn man mit dem Cursor in die nähe kommt sich wieder einblenden, tut sie aber nicht. Mit der Windowstaste kann ich sie dann wieder einblenden aber das ist bisschen nervig. Außerdem funktioniert...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Juni 2022

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...: Hallo,ich bin es wirklich leid. Ich habe Windows nun zum 5ten mal komplett neu aufgesetzt und trotz alledem ist es immer der selbe BUG. Der Windows Explorer lädt sehr langsam, reagiert nicht usw. Es nervt einfach nur noch nach jedem Start des PC´s erstmal zu warten das irgendwas passiert. Hab...

Windows 10 Support 8. Mai 2022

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start: Wenn ich meinen PC hochfahre, scheint die Taskleiste nicht zu reagieren, es werden keine Programme zum Starten geladen, auch die Icons auf der rechten Seite neben der Uhr werden nicht angezeigt. Ich kann den Taskmanager starten STRG+SHIFT+ESC und den Explorer-Prozess neu starten, aber das...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Windows Explorer langsam?

Windows Explorer langsam?: Hallo. Ich habe jetzt schon seit über 6 Monaten einen sehr sehr guten neuen Pc mit Windows 10. Seit ca. einer Woche ist mir etwas komisches aufgefallen: -Wenn ich im Explorer bin (Windows Explorer) und rechtsklicke, dann öffnet sich ja immer dises Fenster, wo man auf Ansicht, Sortieren,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Darstellungsprobleme

Darstellungsprobleme: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Darstellung. Das Problem kam Plötzlich auf und ich habe alles versucht was ich wusste. (Windows Update, Vierenscan, GraKa Treiber Update - fehlgeschlagen weil treiber nicht unterstützt) hier die Screenshots...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Darstellungsprobleme

Darstellungsprobleme: Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Darstellung. Das Problem kam Plötzlich auf und ich habe alles versucht was ich wusste. (Windows Update, Vierenscan, GraKa Treiber Update - fehlgeschlagen weil treiber nicht unterstützt) hier die Screenshots[ATTACH][ATTACH][ATTACH]...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr: Guten Tag, da ich zwar schon einige Threads im Internet hierzu gefunden habe, aber noch keien vorgeschlagene Lösung funktioniert hat, habe ich mich entschieden mein Problem hier zu schildern. Ich bin kürzlich erst auf Windows 10 umgestiegen. Erst hat alles super funktioniert. Manchmal...

Windows 10 Support 1. November 2015

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden