Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update

Helfe beim Thema Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich hab schon einiges gesucht aber nichts gefunden. Nach dem Anniverary Update habe ich das Problem, dass der Explorer (Desktop) extrem laggy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Catscratch29, 15. August 2016.

  1. Catscratch29
    Catscratch29 Gast

    Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update


    Hi,


    ich hab schon einiges gesucht aber nichts gefunden. Nach dem Anniverary Update habe ich das Problem, dass der Explorer (Desktop) extrem laggy ist. Direkt nach dem Booten geht es noch für ca. 15s und dann wird es langsam.


    Wenn ich bspw. über die Icons in der Taskbar hover dauert es ca. 5s ehe der Effekt angezeigt wird. Das gleiche im Explorer. Wenn ich bspw. Dateien oder Ordner auswähle, dauert es ca. 5s bis die Selektion angezeigt wird. Wenn ich Programme benutze laufen alle ganz normal (Chrome bspw). Nur wenn dort Windows Menüs eingeblendet werden (zB rechte Maustaste im Chrome) ist dieses Menü auch ca. 5s leer und wird erst dann aufgebaut. Das ist in allen Programmen so. Die ganze GUI scheint zu laggen und langsam zu laufen. Auch schön erkennbar auf der Kommandozeile. Jeder Tastenanschlag braucht dort die 5s um anzukommen. Wie gesagt. Ansonsten laufen alle Programme flüssig die keine Windows Programme sind.


    Ist dort schon ein Fix bekannt? Ich kann wohl erstmal nur das Update zurückdrehen. Dann geht wieder alles wie gewohnt, aber es fehlt halt dann das Anniversary Update.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG


    Edit: Nachtrag. Hab rausgefunden, dass alles so lange gut läuft, bis ich Miranda starte. Kann es sein, dass es eine Art Bug in den älteren Windows Forms Libraries oder so ist? Miranda nutzt afaik kein WPF. Könnte es irgendwie darauf zurückzuführen sein, dass ich keine Anwendung starten darf die da bestimmte Windows Libraries nutzt die "alt" sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 Catscratch29, 15. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update

Die Seite wird geladen...

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update - Ähnliche Themen - Explorer extrem lahm

Forum Datum

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?: Ich möchte mein Fotos sortieren und löschen. Ich versuche es mit dem Explorer von Windows, jedoch braucht der extrem lange bis alle Bilder in der geladen sind. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-windows-explorer-so-extrem-langsam

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Updates legen Netzwerk lahm

Updates legen Netzwerk lahm: Hallo zusammen, ich habe bereits sehr viele Beiträge zu dem Thema gelesen und viel Ratschläge befolgt, leider führt keiner zum Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir dabei evtl. weiterhelfen könntet. Es besteht das Problem - welches viele Windows Nutzer haben - dass ein Update das gesamte Netzwerk...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Rücksetzen Laptop auf Werkseinstellung/Auslieferung Zugriff auf Festplatte extrem lahm

Rücksetzen Laptop auf Werkseinstellung/Auslieferung Zugriff auf Festplatte extrem lahm: Hallo, ich kam auf die sinnige Idee meinen Laptop (Win10, halbes Jahr alt) auf Werkseinstellungen zum Auslieferungszeitpunkt zurückzusetzen. Alles funktioniert super, Treiber sind alle aktualisiert, aber wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte, kommt der blaue Balken und es dauert ewig....

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Dateinamen im Explorer nach anniversary update nicht mehr zentriert

Dateinamen im Explorer nach anniversary update nicht mehr zentriert: Nachdem ich das Windows 10 anniversary update durchgeführt habe sind die Dateinamen (z.B. unter den Bild-Miniansichten usw.) nur mehr linksbündig ausgerichtet und nicht mehr zentriert, so wie ich es seit Jahren gewohnt bin. Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren. Konnte bisher keine...

Windows 10 Support 25. September 2016

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden