Explorerdarstellung am Bildschirm

Helfe beim Thema Explorerdarstellung am Bildschirm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen zeigt mir der Explorer am Bildschirm auf der rechten Seite eine Spalte für die Suchoption an. Dadurch geht Bildschirmfläche für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wi.kr, 13. Januar 2016.

  1. wi.kr
    wi.kr Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Explorerdarstellung am Bildschirm


    Seit einigen Tagen zeigt mir der Explorer am Bildschirm auf der rechten Seite eine Spalte für die Suchoption an. Dadurch geht Bildschirmfläche für die Ansicht verloren. Ich habe es nicht geschafft, diese Suche dauerhaft auszublenden, damit ich sie nur dann sehe, wenn ich tatsächlich im Explorer etwas gezielt suchen will. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, so dass ich nicht ständig diese zusätzliche Spalte rechts auf dem Bildschirm habe?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ wi.kr, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte dies hier helfen (siehe Bild)

    Explorerdarstellung am Bildschirm

    oder

    Explorerdarstellung am Bildschirm
     
    #2 hal9000, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wi.kr, Nachtrag zu Navigationsbereich: im Bild 2 den Haken bei Navigationsbereich entfernen
     
  5. wi.kr
    wi.kr Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Das ist noch nicht gelöst. Mein Problem habe ich nicht ganz verständlich machen können. Ich versuche mal, hier einen Screenshot hochzuladen, in dem ich den Problembereich rot eingerahmt habe. Am rechten Rand bekomme ich diese "Dauersuche" nicht weg, die dort auftaucht und bei der Mausbewegung über einzelne Dateien eine Vorschau hochlädt, die ich nicht brauche.
     

    Anhänge:

  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wi.kr,
    Versuche mal folgendes:

    1. Starte durch Tastenkombination Windows-Logo und e den Windows-Explorer

    2. Oben klickst Du auf den Reiter Ansicht und ganz rechts klickst Du auf Optionen und hier wieder auf „Ordner- und Suchoptionen ändern (siehe Bild 1) Explorerdarstellung am Bildschirm

    3. In dem Fenster Ordneroptionen unten im Bereich Datenschutz entfernst Du die Haken bei „Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen“ und „Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen“ (siehe Bild 2) Explorerdarstellung am Bildschirm

    4. Dann nur noch auf OK gehen

    Ich habe leider sonst nichts gefunden, wo oder wie man das von Dir gerahmtem Suchfeld entfernen könnte. Aber mit der obigen Anleitung wird Dich dieses Suchfeld nicht mehr in Deiner Arbeit behindern.
     
    1 Person gefällt das.
  7. wi.kr
    wi.kr Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000,
    das habe ich gemacht (und auch schon mal vorher probiert). Gleichwohl bleibt diese Suchoption permanent bestehen. Früher war das so, dass man das Suchfeld in der Menüleiste hatte, wo es m.E. auch systematisch hingehört. Jetzt hat es eine eigene "Rubrik" im Anzeigebereich. Da ich die angebotene Vorschau auf Dateien nicht brauche, nützt mir diese Neuerung überhaupt nichts, weshalb ich sie eben loswerden will. Wenn man sich selbst so was als Option wünschen und einstellen kann, ist das o.k., aber gezwungenermaßen möchte ich mich daran nicht binden lassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. wi.kr
    wi.kr Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kommt hier noch was oder sind wir am Ende der Fahnenstange?
     
Thema:

Explorerdarstellung am Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Explorerdarstellung am Bildschirm - Ähnliche Themen - Explorerdarstellung Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm hat unten einen 1 cm Rand und wackelt fürchterlich. Ich habe gestern den...

Bildschirm hat unten einen 1 cm Rand und wackelt fürchterlich. Ich habe gestern den...: Seit vorgestern hat mein Bildschirm unten einen ca. 1 cm Rand, feingestreift, und er wackelt fürchterlich. Ich habe gestern den Grafiktreiber deintalliert, wie in "Einstellungen" beschrieben. Es hat sich nichts verändert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows: Hallo Microsoft® Gemeinschaft!Ich habe das Problem, das die Benutzeroberfläche von Windows® 10 stürzt ab wegen, wahrscheinlich angeblich zu viel Arbeitsspeicher verbraucht obwohl der Verbrauch nur bei höchstens 70% ist und dann ist der Bildschirm schwarz. Es passiert erst nach einiger Zeit...

Windows 10 Support 9. März 2024

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt: Hallo,wir verwenden einen Surface Pro 9 i.V. mit Samsung 34" Bildschirm LS34A650UBUXEN . Das Surface Pro meldet beim Kunden "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt". Wir haben 2 unterschiedliche Bildschirme ausprobiert. Haben das Notebook testweise ins Büro geholt, dieses hat auf...

Surface 4. März 2024

Energieverwaltung bei mehreren Bildschirmen

Energieverwaltung bei mehreren Bildschirmen: Hallo,Ich habe ein Problem mit der Verwaltung von 3 Bildschirmen bei Windows 10.Bisher hatte ich 2 Bildschirme. Die sind einwandfrei gelaufen. Nach der Einstellung von 3 Minuten gingen beide Bildschirme in den Ruhezustand und sobald die Maus bewogen wurde oder die Tastatur betätigt, sind die...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...

Ich habe seit heute ein Transparentes Rechteck auf meinem Bildschirm durch das ich...: Als ich aus versehen viele Tastenkombinationen aufeinmal gedrückt habe, kam dieses Rechteck hervor. Ich habe bereits meinen Pc zurück gesetzt und meinen Pc im abgesichertemModus gestartet. Nichts davon hat geholfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?: Bildschirm schwarz weiss, wie kommt Farbe zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Schwarzer Bildschirm nach dem Anmeldevorgang

Schwarzer Bildschirm nach dem Anmeldevorgang: Guten Tag,ich habe vor 3 Monaten einen Computer zusammengebaut miteinem Ryzen 5600xeiner Radeon RX 6800XT16 GB Corsair RamB550 MainboardNach dem letzten Windows Update fuhr der Computer normal hoch, und gab auch ein Bild aus. Dies blieb auch bis zum Abschluss des Anmeldevorgangs, danach wird der...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Explorerdarstellung fehlerhaft

Explorerdarstellung fehlerhaft: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Explorerdarstellung am Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorerdarstellung ist zu groß wie kann ich das ändern

    ,
  2. explorerdarstellung windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden