Explorerdarstellung am Bildschirm

Helfe beim Thema Explorerdarstellung am Bildschirm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen zeigt mir der Explorer am Bildschirm auf der rechten Seite eine Spalte für die Suchoption an. Dadurch geht Bildschirmfläche für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wi.kr, 13. Januar 2016.

  1. wi.kr
    wi.kr Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Explorerdarstellung am Bildschirm


    Seit einigen Tagen zeigt mir der Explorer am Bildschirm auf der rechten Seite eine Spalte für die Suchoption an. Dadurch geht Bildschirmfläche für die Ansicht verloren. Ich habe es nicht geschafft, diese Suche dauerhaft auszublenden, damit ich sie nur dann sehe, wenn ich tatsächlich im Explorer etwas gezielt suchen will. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, so dass ich nicht ständig diese zusätzliche Spalte rechts auf dem Bildschirm habe?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    5.013

    @ wi.kr, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte dies hier helfen (siehe Bild)

    Explorerdarstellung am Bildschirm

    oder

    Explorerdarstellung am Bildschirm
     
    #2 hal9000, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    5.013
    @ wi.kr, Nachtrag zu Navigationsbereich: im Bild 2 den Haken bei Navigationsbereich entfernen
     
  5. wi.kr
    wi.kr Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Das ist noch nicht gelöst. Mein Problem habe ich nicht ganz verständlich machen können. Ich versuche mal, hier einen Screenshot hochzuladen, in dem ich den Problembereich rot eingerahmt habe. Am rechten Rand bekomme ich diese "Dauersuche" nicht weg, die dort auftaucht und bei der Mausbewegung über einzelne Dateien eine Vorschau hochlädt, die ich nicht brauche.
     

    Anhänge:

  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    5.013
    @ wi.kr,
    Versuche mal folgendes:

    1. Starte durch Tastenkombination Windows-Logo und e den Windows-Explorer

    2. Oben klickst Du auf den Reiter Ansicht und ganz rechts klickst Du auf Optionen und hier wieder auf „Ordner- und Suchoptionen ändern (siehe Bild 1) Explorerdarstellung am Bildschirm

    3. In dem Fenster Ordneroptionen unten im Bereich Datenschutz entfernst Du die Haken bei „Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen“ und „Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen“ (siehe Bild 2) Explorerdarstellung am Bildschirm

    4. Dann nur noch auf OK gehen

    Ich habe leider sonst nichts gefunden, wo oder wie man das von Dir gerahmtem Suchfeld entfernen könnte. Aber mit der obigen Anleitung wird Dich dieses Suchfeld nicht mehr in Deiner Arbeit behindern.
     
    1 Person gefällt das.
  7. wi.kr
    wi.kr Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000,
    das habe ich gemacht (und auch schon mal vorher probiert). Gleichwohl bleibt diese Suchoption permanent bestehen. Früher war das so, dass man das Suchfeld in der Menüleiste hatte, wo es m.E. auch systematisch hingehört. Jetzt hat es eine eigene "Rubrik" im Anzeigebereich. Da ich die angebotene Vorschau auf Dateien nicht brauche, nützt mir diese Neuerung überhaupt nichts, weshalb ich sie eben loswerden will. Wenn man sich selbst so was als Option wünschen und einstellen kann, ist das o.k., aber gezwungenermaßen möchte ich mich daran nicht binden lassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. wi.kr
    wi.kr Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kommt hier noch was oder sind wir am Ende der Fahnenstange?
     
Thema:

Explorerdarstellung am Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Explorerdarstellung am Bildschirm - Ähnliche Themen - Explorerdarstellung Bildschirm

Forum Datum

splitscreen instalieren

splitscreen instalieren: wie kann ich 2 programme gleichzeitig sichtbar machen und bearbeiten

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:44 Uhr

1 laptop und 1 extra bildschirm

1 laptop und 1 extra bildschirm: hallo zusammen, ich möchte gerne den Bildschirm als nummer 1 nutzen und den Laptop als Bildschirm nummer 2. es wird immer andersherum angezeigt und ich verzweifel daran es zu ändern. egal was ich tue, es bleibt immer bei dieser Einstellung. hat jemand die rettende Idee? vielen dank für eure...

Windows 10 Support Montag um 18:12 Uhr

Gesamten Bildschirm (nicht nur Inhalt) skalieren?

Gesamten Bildschirm (nicht nur Inhalt) skalieren?: Hallo Leute, ich habe gerade meinen Bildscirm im Laptop ausgetauscht und jetzt ist er viergeteilt. Ich habe mir gedacht, dasses vielleicht möglich ist, alles einfach so zu skalieren, dass nur noch die richtige Version links oben das ganze Bild ausfüllt. Ist das möglich und wenn ja, wie??

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:27 Uhr

Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu

Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und sehe auch keine Lösung beim anderen Beitrag. Zeit dem 13. März lädt Windows nicht mehr bzw. das Mainboard bootet,man sieht auch das Logo, aber nachdem...

Windows 10 Support Samstag um 11:42 Uhr

Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update

Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update: Hallo ihr hilfsbereiten Menschen, seit dem Update vom 13.03.19 für meinen WIN10-64bit Laptop startet dieser mit dem sich dauerhaft drehenden Kreis auf einem schwarzen Bildschirm. STUNDEN. Eine Suche im Netz brachte mich bisher auch nicht weiter. Sämtliche Tipps von MS (DISM.exe /Online...

Windows 10 Support 14. März 2019

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen: Mir wurde ein Link zugeschickt, wo ich mein Video mit dem flackernden Bildschirm hochladen kann. Ich habe jetzt mehrmals versucht, das Video hochzuladen. Mit dem Firefox Browser und mit dem Microsoft Edge Browser. Upload läuft normal ab, immer ungefähr 12 Min, aber als der Upload bereits fast...

Surface 11. März 2019

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms: Hallo miteinander, nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht beschrieben worden ist. Bei meinem Surface geschieht folgendes: Nach längerer Benutzung (anscheinend auch bei direktem Sonneneinfall?) bilden sich am...

Surface 8. März 2019

Explorerdarstellung fehlerhaft

Explorerdarstellung fehlerhaft: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Explorerdarstellung am Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nur in die rechte Bildschirm Seit

    ,
  2. bildschirm zeigt bei ordnern nur eine spalte an

    ,
  3. windows 10 explorer 2 mal am bildschirm

    ,
  4. windows 10 der bildschirm im explorer,
  5. windows 10 tastenkombination für darstellung am bildschirm,
  6. windows 10 explorer oben am bildschirm,
  7. Windows 10 Bildschirm Vergrößern,
  8. bildschirm trennen windows