Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten...

Helfe beim Thema Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe kürzlich meine neue externe Platte, eine Fantec ALU-25U31 bekommen und sie gleich auf den Namen Gisella getauft und eingerichtet. Das Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeCrom, 16. März 2016.

  1. LeCrom
    LeCrom Gast

    Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten...


    Habe kürzlich meine neue externe Platte, eine Fantec ALU-25U31 bekommen und sie gleich auf den Namen Gisella getauft und eingerichtet. Das Gerät besitzt einen USB-C-3.1-Ausgang, mein Notebook einen klassischen USB 2.0-Anschluss, woran ich sie betreibe.


    Soweit läuft sie ganz gut, bis auf eine extrem lästige Eigenart. Zurzeit kopiere ich Daten von meiner alten Platte auf die neue, manchmal läufts gut und manchmal tritt eben besagter Fehler auf. Wann genau kann ich nicht definieren, ich würde sagen wenn ich beginne etwas zu kopieren oder wieder zu löschen tritt es manchmal auf, aber auch als ich sie mal formatieren wollte.


    Dann geht nix mehr, wenn ich dann auf einen Ordner der Festplatte zugreifen will kommt "Zugriff verweigert". Kopier- und Löschvorgänge werden nicht mehr durchgeführt, der Ladebalken hängt dann fest. Will ich die Platte sicher entfernen kommt die Meldung "Gerät kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet werden".

    PC Herunterfahren und abstecken geht auch nicht mehr, der Abmeldebildschirm ist dann in einer Ladeschleife gefangen.


    Es hilft also nur das abwürgen des PCs oder das ausstecken der Festplatte selbst, beides tut mir im Herzen weh und ich hoffe keinen Hardwareschaden damit zu verursachen.


    Woran kann das liegen? Ich wüsste keinen Prozess der so hartnäckig auf das Teil zugreifen kann. Es ist ja auch von einem "unbekannten Fehler" die Rede wenn ich sie auswerfen will.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten... - Ähnliche Themen - Externe Festplatte ausgeworfen

Forum Datum

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Surface Laptop Studio 2 i7-13700H, Intel Movidius VPU, 32 GB RAM, RTX 4050 mit einem Surface TB 4-Dock zugelegt. Das Gerät läuft mit Windows 11 Pro 22631.3235 einwandfrei, allerdings habe ich folgende Verständnisfrage: Auch wenn alle Geräte abgesteckt sind, wird...

Surface 5. März 2024

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen: Liebe CommunityIch habe seit längerem das Problem, dass meine beiden externen Festplatten WD und LaCie zeitweise immer wieder ausgeworfen werden. Begonnen hat das Problem wahrscheinlich mal, als der PC nicht starten wollte, danach inkl. Bluescreen und allem. Ich habe dann herausgefunden, dass...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Windows kann aufgrund eines unbekannten fehlers nicht installiert werden?

Windows kann aufgrund eines unbekannten fehlers nicht installiert werden?: Hi Leute ich sehe die ganze Zeit das Geld hier bei meinem neuen PC und wenn ich auf ok drücke kommt wieder das Feld selbst PC neu starten bringt nichts Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?? [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert....

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl nicht. Das Ultrabook mit einem CORE i7 Prozessor funktioniert gut, hatte aber kürzlich einen Absturz. Kann ich das "unbekannte Gerät" gefahrlos...

Windows 10 Support 11. April 2019

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird...

fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird...: hallo! habe nach dem updaten auf Windows 10 18.03 ein systemabbild auf eine externe seagate 1TP hdd (usb 3.0) erstellt, nun lässt sich die platte nicht sicher auswerfen, weil sie noch "verwendet wird". einen sauberen Neustart habe ich durchgeführt - Problem bleibt bestehen. acer Notebook...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler...

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler...: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. my passwort kann nicht ausgeworfen werden

    ,
  2. my passwort auswerfen

    ,
  3. discovery WD unbekannter fehler beim auswerfen dieses geräts

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden