Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen

Helfe beim Thema Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe für meinen Test-PC eine externe Festplatte hergenommen und dabei ganz vergessen, dass ich diese Festplatte einmal für meinen Fernseher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelaPeters, 22. September 2017.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen


    Hallo!

    Ich habe für meinen Test-PC eine externe Festplatte hergenommen und dabei ganz vergessen, dass ich diese Festplatte einmal für meinen Fernseher hergenommen hatte. Obwohl ich sie zig mal formatiert habe kann ich wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen. Und ich habe viel ausprobiert:

    DISKPART> LIST DISK
    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
    --------------- ------------- ------- ------- --- ---
    Datenträger 0 Online 931 GB 931 GB
    Datenträger 1 Online 238 GB 0 B *
    DISKPART> LIST VOLUME

    Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    Volume 0 C Windows NTFS Partition 236 GB Fehlerfre Startpar
    Volume 1 SYSTEM FAT32 Partition 260 MB Fehlerfre System
    Volume 2 Datenträger NTFS Partition 2081 MB Fehlerfre Versteck, das und unter anderem habe ich auch versucht dieser Festplatte mit LABEL einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und dann war auf einmal einem verstecktem virtuellem Datenträger (im System) ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Microsoft war davon wahrscheinlich gar nicht begeistert, als das im Feedback geschrieben habe. Und weil die Festplatte nicht initialisiert ist habe ich unter anderem auch versucht in Power Shell Initialize-Disk -Number 0 -force einzugeben, aber das funktioniert nicht . Und in der Datenträgerverwaltung habe ich auch gesehen, das die Festplatte schon 10 Jahre alt ist.

    Datentr Datenträger 0

    Typ Unbekannt

    Partitionssti Nicht anwendbar

    Kapazität 953869 MB

    Verfügbarar 953869 MB

    Status Nicht initialisiert

    Reservierter 0 MB



    HGST USB Device



    Treiberanbieter Microsoft

    Treiberdatum 21.06.2006

    Treiberversion 10.0.16281.1000

    Signaturgeber Microsoft Windows


    Kann ich diese Festplatte noch irgendwie retten? Weil da ist mein Abbild drauf. Und eine andere nimmt der PC nicht an, für das Abbild.

    Und das Update kann ich auch nicht installieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michaela

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelaPeters, 22. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen - Ähnliche Themen - Externe Festplatte CRC

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen?

Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen?: Hallo ich habe dummer Weise heute an meinem pc bissel rumgespielt und habe so mit aus Versehen die Zugriff´s rechte für den Benutzer System entfernt, dass war ungefähr so Lokaler Datenträge>Eigenschaften>Sicherheit>SYSTEM>alle verweigern Weis jemand wie Man das wieder rückgängig mache jedes Mal...

Windows 10 Support 13. März 2023

Externe Festplatte zeigt falsches Volumen an, ich kann nicht auf den Speicher zugreifen

Externe Festplatte zeigt falsches Volumen an, ich kann nicht auf den Speicher zugreifen: Ich habe gestern meine Daten von PC auf eine externe Festplatte gesichert um von Win7 auf Win10 zu wechseln. Allerdings auf der Windows Homepage die Windows 10 Software auf meine externe Festplatte drauf spielen lassen und nach erfolgreicher Win10 Installation hatte ich allerdings nur noch die...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows 10 kann auf die externe Festplatte nicht zugreifen?

Windows 10 kann auf die externe Festplatte nicht zugreifen?: HI, Meine externe Festplatte wird zwar in Windows 10 Angezeigt aber ich kann auf die nicht zugreifen, weil immer eine Fehlermeldung kommt, dass sie anscheinend kapput ist. Meine Frage ist: Kann man die Platte noch Irgendwie Retten oder ist sie Tot? Neu Formatieren geht nicht, weil da wichtige...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreifen?

Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreifen?: Ich habe heute gemerkt dass auf meiner SSD der Speicherplatz knapp wird. Als ich dies bemerkte, fiel mir ein dass irgendwo in meinem PC noch eine Festplatte sein muste. Diese war auch im PC, aber sie wird nicht im Explorer angezeigt und daher kann ich nicht auf denn Speicher der Festplatte...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen

Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen: Hallo zusammen, ich hab für meinen Windows 10 Home 10.0.18362 Build 18362 356 PC zusätzlich noch eine externe Festplatte. Wollte diese heute wieder verwenden aber unter "Dieser PC" ist die Festplatte zwar drinnen aber ungewöhnlich ohne Balken und Angabe von GB. Wenn ich drauf klicke hängt sich...

Windows 10 Support 29. September 2019

Ich kann nicht von Android und RaspberryPi auf externe USB 3.0 Festplatte zugreifen!

Ich kann nicht von Android und RaspberryPi auf externe USB 3.0 Festplatte zugreifen!: Hallo! Nachdem ich nun seit Wochen nach einer Lösung suche, versuche ich es nun doch mal hier... Das Problem tritt nur auf meinem Zotac CI320nano mit Intel Chipsatz auf und auch mit Windows 7 und Windows 8.1. Für Windows 7 konnte ich eine Lösung finden: Die Installation des Intel USB 3.0...

Windows 10 Insider 21. März 2015

Kann nicht mehr auf externe Festplatte zugreifen

Kann nicht mehr auf externe Festplatte zugreifen: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Meine externe Festplatte wird unter Win10 bei mir nicht mehr richtig angezeigt: wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, ohne die Festplatte angestellt zu haben, werden mir die Laufwerksbuchstaben E - H angezeigt. So weit, so gut. Schalte ich die...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Externe USB 3.0 Festplatte - unbemerkte Übertragungsfehler, Datenkorruption trotzt CRC

Externe USB 3.0 Festplatte - unbemerkte Übertragungsfehler, Datenkorruption trotzt CRC: Ich besizte eine externe USB 3.0 Festplatte (WD Elements), die an den hinteren Ports meines PCs einwandfrei funktioniert. Zusätzlich hat mein PC-Gehäuse einen USB 3.0 Port oben, der als "passive Verlängerung" realisiert ist: Von der Buchse wird ein Kabel mit USB-A-Stecker wieder aus dem...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Externe Festplatte - kann wegen der CRC-Prüfung nicht darauf zugreifen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung datenfehler crc

    ,
  2. crc prüfung externe festplatte

    ,
  3. wo finde ich meiner externe festplatte

    ,
  4. crc prüfung zugriff,
  5. datenfehler crc prüfung windows 10,
  6. datenträger kann nicht initialisiert werden prüfung crc prüfung unter win 10,
  7. crc prüfung kann festplatte nicht zuweisen,
  8. windows 10 crc prüfung externe festplatte,
  9. patition instakieren externe festplatte crc prüfung,
  10. usb crc prüfung,
  11. win10 externer datenträger wird nicht erkannt crc prüfung,
  12. festplatte erkannt kein zugriff crc prüfung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden