Externe Festplatte

Helfe beim Thema Externe Festplatte in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde ! Meine 5 tage alte externe festplatte ( Intenso 3.0 ) wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Laptop ( Lenovo )... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rookie Ben, 7. September 2018.

1. Rookie Ben
    Rookie Ben Gast

Externe Festplatte

Hallo Freunde !

Meine 5 tage alte externe festplatte ( Intenso 3.0 ) wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Laptop ( Lenovo ) anschliesse , dafür benutze ich das mitgelieferte USB Kabel. Und natürlich benutze ich meinen 3.0 Anschluss damit es schneller läuft. Komischerweiße erkennt er am vierten tag die festplatte plötzlich nicht mehr,und das einzige was in der zwischenzeit passiert ist das ich den PC morgens ausgemacht habe für 10 std. !!! Und als ich ihn danach wieder angemacht habe war das Problem einfach da ohne irgendwelche Aktualisierungen am System oder Treiber oder das es irgendwelche Benachrichtigungen gegeben hätte,das einzige was noch funktioniert ist wenn ich meinen 2.0 USB Anschluss mit der Festplatte benutze aber dann ist die Geschwindigkeit natürlich auch wieder normal und dafür habe ich mir ja bestimmt nicht extra ne festplatte mit 3.0 Anschluss geholt. Ich hoffe es gibt ne leichte Lösung die ihr mir anbieten könnt denn ich bin wirklichnein absoluter Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen

Rookie Ben

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Rookie Ben,

danke für deine Nachricht.

Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

Versuche zunächst bitte einmal die Probleme mit USB automatisch zu diagnostizieren und
    zu beheben.

Bitte verwende zum Test und falls vorhanden einen anderen Port um zu vermeiden, dass der Anschluss nicht eventuell beschädigt ist.

Bitte starte auch die Problembehandlung der hardware und Geräte und siehe dazu diesen
    Artikel.

Dort findest du auch eine Anleitung zum updaten der Treiber.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo

4. WinSearch
    WinSearch Gast
    Ich benutze eine Freeware für die Datensicherung. FreeFileSync nennt die sich. Damit kann man selber bestimmen was geschehen soll. In den Optionen gibt es dann die Möglichkeit die Dateiprüfung zu individualisieren. Name, Inhalt, Datum, etc.

Von Backupprogrammen, die ich diverse über Jahrzehnte ausprobiert habe, halte ich überhaupt nichts. Die Computerzeitschrift c't hat mal in der aktuellen Ausgabe wieder die Platzhirsche am Markt unter die Lupe genommen. So wirklich gut ist keines davon weggekommen.

M. E. braucht man aber auch für den *privaten* Gebrauch kein Backupprogramm.

Eine Systemsicherung / Wiederherstellungspunkt bietet Windows 10 selber an, muss man sich halt einmalig mit beschäftigen und dann ist gut. Ich habe die Wiederherstellung schon so einige Male genutzt und Windows hat das immer sehr korrekt (und schnell, ist aber auch eine SSD) durchgeführt.

Daten, also Daten die mir wichtig sind, dank mehrerer interner Datenträger liegen bei mir auch nicht auf der Systempartition, also dort wo Windows ist. Schon gar nicht in den dafür vorgesehenen Ordner Dokumente, Video, etc.

Ich will *volle* Kontrolle über meine Daten, ganz gleich was Windows anstellt (z. B. beim Wiederherstellen).

Weiterhin ist es immer ratsam, wenn einem seine Daten wichtig sind, die in verschiedenen Generationen zu sichern und diese auch nicht lokal am identischen Ort zu haben. Was nützt eine Datensicherung wenn eingebrochen wird oder aber eine Katastrophe wie Brand, Wasserschaden, etc. geschieht?

Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen - Externe Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger angezeigt. Der zugehörige Laufwerksbuchstaben kann nicht mehr vergeben werden. Wie kann ich das Laufwerk löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder,...

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder,...: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte aus dem alten Laptop anzeigen lassen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der Dateiversionsverlauf gar keine Backups mehr oder zeigt diese auch nicht an... [ATTACH] Ich hatte extra vor der Formatierung erneut die Sicherung...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Die externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt und auf den Inhalt kann nicht zugegriffen werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

externe festplatte

externe festplatte: nachdem ich eine woche auf urlaub war und den PC.sammt externer festplatte aufdrehte scheint die festplatte im explorer nicht meur auf ich habe dann ales übliche gemacht (neues kabel..andere steckbuchse...treiber usw. geht nicht. dann habe ich im gerätemanager einige sachen gefunden unter...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s dann weiter, nachdem ich versucht hatte, diese wieder zu öffnen: Problembeschreibung: Festplatte läuft, lässt sich aber nicht öffnen Ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese unterstützt nur das cr3 Format. Und um jetzt zum Punkt zu kommen: Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich die Bilder befinden, ob nun intern...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-zerstört-externe-festplatten/cb9f5d7f-7c54-4b52-9203-032ace559182 Hier wird eindringlich beschrieben welche Schwierigkeiten mit dem Wechsel von externen...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Externe Festplatte [gelöst]