Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse

Helfe beim Thema Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde ! Meine 5 tage alte externe festplatte ( Intenso 3.0 ) wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Laptop ( Lenovo )... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rookie Ben, 7. September 2018.

  1. Rookie Ben
    Rookie Ben Gast

    Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse


    Hallo Freunde !

    Meine 5 tage alte externe festplatte ( Intenso 3.0 ) wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Laptop ( Lenovo ) anschliesse , dafür benutze ich das mitgelieferte USB Kabel. Und natürlich benutze ich meinen 3.0 Anschluss damit es schneller läuft. Komischerweiße erkennt er am vierten tag die festplatte plötzlich nicht mehr,und das einzige was in der zwischenzeit passiert ist das ich den PC morgens ausgemacht habe für 10 std. !!! Und als ich ihn danach wieder angemacht habe war das Problem einfach da ohne irgendwelche Aktualisierungen am System oder Treiber oder das es irgendwelche Benachrichtigungen gegeben hätte,das einzige was noch funktioniert ist wenn ich meinen 2.0 USB Anschluss mit der Festplatte benutze aber dann ist die Geschwindigkeit natürlich auch wieder normal und dafür habe ich mir ja bestimmt nicht extra ne festplatte mit 3.0 Anschluss geholt. Ich hoffe es gibt ne leichte Lösung die ihr mir anbieten könnt denn ich bin wirklichnein absoluter Anfänger.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rookie Ben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Rookie Ben,

    danke für deine Nachricht.



    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.



    Versuche zunächst bitte einmal die Probleme mit USB automatisch zu diagnostizieren und
    zu beheben.


    Bitte verwende zum Test und falls vorhanden einen anderen Port um zu vermeiden, dass der Anschluss nicht eventuell beschädigt ist.



    Bitte starte auch die Problembehandlung der hardware und Geräte und siehe dazu diesen
    Artikel.

    Dort findest du auch eine Anleitung zum updaten der Treiber.





    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.



    Gruß

    Leo
     
  4. WinSearch
    WinSearch Gast
    Ich benutze eine Freeware für die Datensicherung. FreeFileSync nennt die sich. Damit kann man selber bestimmen was geschehen soll. In den Optionen gibt es dann die Möglichkeit die Dateiprüfung zu individualisieren. Name, Inhalt, Datum, etc.

    Von Backupprogrammen, die ich diverse über Jahrzehnte ausprobiert habe, halte ich überhaupt nichts. Die Computerzeitschrift c't hat mal in der aktuellen Ausgabe wieder die Platzhirsche am Markt unter die Lupe genommen. So wirklich gut ist keines davon weggekommen.

    M. E. braucht man aber auch für den *privaten* Gebrauch kein Backupprogramm.

    Eine Systemsicherung / Wiederherstellungspunkt bietet Windows 10 selber an, muss man sich halt einmalig mit beschäftigen und dann ist gut. Ich habe die Wiederherstellung schon so einige Male genutzt und Windows hat das immer sehr korrekt (und schnell, ist aber auch eine SSD) durchgeführt.

    Daten, also Daten die mir wichtig sind, dank mehrerer interner Datenträger liegen bei mir auch nicht auf der Systempartition, also dort wo Windows ist. Schon gar nicht in den dafür vorgesehenen Ordner Dokumente, Video, etc.

    Ich will *volle* Kontrolle über meine Daten, ganz gleich was Windows anstellt (z. B. beim Wiederherstellen).

    Weiterhin ist es immer ratsam, wenn einem seine Daten wichtig sind, die in verschiedenen Generationen zu sichern und diese auch nicht lokal am identischen Ort zu haben. Was nützt eine Datensicherung wenn eingebrochen wird oder aber eine Katastrophe wie Brand, Wasserschaden, etc. geschieht?
     
Thema:

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse - Ähnliche Themen - Externe Festplatte erkannt

Forum Datum

Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Keine wurde erkannt. :-( Ich kann meine Arbeit nicht mehr machen. Bitte um Hilfe! MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2019

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und wieder antecken ging es dann mal wieder und dann war sie wieder verschwunden. Seit heute wird sie gar nicht mehr erkannt. Beide USB ports probiert....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Seit heute Abend erkennt mei _Laptop meine Externe FEstplatte nicht mehr an . Hatte die Tage noch meine ganzen Dateien darauf gesichert und jetzt geht nichts mehr. kann mir einer Helfen wie ich wieder an meine Daten komme ??? danke schon mal GRuß Lea Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !: Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt! beim Laptop wird diese aber erkannt. Weis mir keinen Rat mehr. Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !: Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt! beim Laptop wird diese aber erkannt. Weis mir keinen Rat mehr. Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2018

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Eine externe Festplatte (WD) wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt. Allerdings ertönt sowohl beim Netzeinschalten als auch beim Umstöpseln am USB-Anschluß ein akustisches Signal. Bislang lief die Platte einwandfrei. Auch die Suche nach neuer Hardware bringt keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Seit heute wird meine 3TB große Festplatte komischer weise nicht mehr von meinem PC erkannt.. Ich hatte noch nie so ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich besitze die Festplatte seit nicht mal einem Jahr und habe alle meine Spiele drauf! Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, habe gestern mit AVAST meine externe Festplatte überprüft. Da ich den Computer ausschalten wollte während der Prüfung auf Abbrechen gedrückt. Hat Avast auch gemacht. Wenn ich jetzt die Festplatte mit der USB-Buchsr verbinde, leuchtet zwar die Kontrollleucht der Platte und Laufgeräusch...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Lenovo anschliesse [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden