Externe Festplatte partitionieren

Helfe beim Thema Externe Festplatte partitionieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich die Partitionen auf der externen Fstplatte wieder entfernen. Formatieren geht nicht, weil da nur die jeweiligen Partitionen formatiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKutscher, 19. September 2018.

  1. WolfgangKutscher
    WolfgangKutscher Gast

    Externe Festplatte partitionieren


    Wie kann ich die Partitionen auf der externen Fstplatte wieder entfernen. Formatieren geht nicht, weil da nur die jeweiligen Partitionen formatiert werden . Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangKutscher, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Rechtsklick auf Start -> Datenträgerverwaltung

    Rechtsklick auf den Datenträger -> Volume löschen
     
  4. WinSearch
    WinSearch Gast
    Ich benutze eine Freeware für die Datensicherung. FreeFileSync nennt die sich. Damit kann man selber bestimmen was geschehen soll. In den Optionen gibt es dann die Möglichkeit die Dateiprüfung zu individualisieren. Name, Inhalt, Datum, etc.

    Von Backupprogrammen, die ich diverse über Jahrzehnte ausprobiert habe, halte ich überhaupt nichts. Die Computerzeitschrift c't hat mal in der aktuellen Ausgabe wieder die Platzhirsche am Markt unter die Lupe genommen. So wirklich gut ist keines davon weggekommen.

    M. E. braucht man aber auch für den *privaten* Gebrauch kein Backupprogramm.

    Eine Systemsicherung / Wiederherstellungspunkt bietet Windows 10 selber an, muss man sich halt einmalig mit beschäftigen und dann ist gut. Ich habe die Wiederherstellung schon so einige Male genutzt und Windows hat das immer sehr korrekt (und schnell, ist aber auch eine SSD) durchgeführt.

    Daten, also Daten die mir wichtig sind, dank mehrerer interner Datenträger liegen bei mir auch nicht auf der Systempartition, also dort wo Windows ist. Schon gar nicht in den dafür vorgesehenen Ordner Dokumente, Video, etc.

    Ich will *volle* Kontrolle über meine Daten, ganz gleich was Windows anstellt (z. B. beim Wiederherstellen).

    Weiterhin ist es immer ratsam, wenn einem seine Daten wichtig sind, die in verschiedenen Generationen zu sichern und diese auch nicht lokal am identischen Ort zu haben. Was nützt eine Datensicherung wenn eingebrochen wird oder aber eine Katastrophe wie Brand, Wasserschaden, etc. geschieht?
     
Thema:

Externe Festplatte partitionieren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen - Externe Festplatte partitionieren

Forum Datum

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen Laufwerke nicht nur gelöscht, sondern auch auf 2 TB verkleinert. Für mich wäre es wichtig wie ich die normale Größe wieder zurückbekomme. Meine Backups muß...

Windows 10 Support 8. September 2020

Partitionieren

Partitionieren: Hallo gibt es eine Software unter Windows zum Fesplaten Patitionieren? Weil ich habe zwei externe Festplatten Jeweils 1TB und ich möchte der einen von der anderen 500GB zusätzlich geben sodass die eine dann nur noch 500GB hat und die Andere 1500GB Gibt es dazu eine Software, weil ein Microsoft...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr klein 60 GB. Das Problem ist, dass die SSD - die wesentlich größer ist - dann auch aufgeteilt wird auf 60 GB und auf den Rest. Dauernd habe ich...

Windows 10 Support 22. April 2018

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Problem beim Partitionieren der Festplatte

Problem beim Partitionieren der Festplatte: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert. Nun wollte ich eine neue Partition anlegen um Ubuntu neben Windows 10 laufen zu lassen. Wenn ich nun eine neue Partition anlegen möchte, nach dem ich einen Bereich der alten Partition abgetrennt habe, bekomme ich den Fehler:...

Windows 10 Support 18. November 2015

Externe Festplatte partitionieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden