externe LS wie wifi anschliessen

Helfe beim Thema externe LS wie wifi anschliessen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag wie kann ich einen externen LS (GGMM 4) via WIFI bei Windows 10 anschliessen? wie kann ich dann meine NAS für diesen LS benutzen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RogerRST, 12. April 2018.

  1. RogerRST
    RogerRST Gast

    externe LS wie wifi anschliessen


    Guten Tag


    wie kann ich einen externen LS (GGMM 4) via WIFI bei Windows 10 anschliessen?


    wie kann ich dann meine NAS für diesen LS benutzen?


    Merci!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Du kannst diese Box im Direktmodus anschließen (aber dann sind die anderen WLAN-Verbindungen weg) oder via Router.

    Zum Thema NAS-Nutzung mal ein Zitat der Hotline des Anbieters:

    "DLNA ist ja ein Serverprotokoll. Der Lautsprecher müsste also als Client auf den Stream zugreifen. Dies ist direkt nicht möglich, man kann Internetradio aber natürlich per Smartphone, iTunes oder auch anderen Mediaplayern an den Lautsprecher streamen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hi

    du musst zuerst den Lautsprecher ins dein WLAN-Netzwerk integrieren. Wie das genau läuft -steht bestimmt im Manual zu deinem LS.

    Wenn der im WLAN eingebucht ist, kannst du den ins WIndows integrieren. Ob Windows-Rechner im selben WLAN eingebucht werden muss - steht ebenso im Manual zu deinem LS.

    NAS ist ein Datenspeicher. Ich weiß nicht, ob dein LS so intelligent ist, dass er die Musikdateien auf dem NAS findet und abspielt. Es steht wiedermal bestimmt im Manual zu deinem LS.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Guten Tag!

    Diese Frage solltest Du an den Hersteller des Gerätes stellen. Dieser LS wird normalerweise mit einer iOS- bzw. Android-App eingerichtet, verknüpft und auch bedient. Außerdem sollte das zugehörige Handbuch darüber Auskunft geben können.

    Eine Desktop-App für Windows findest Du hier:

    GGMM
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Viel Glück
     
Thema:

externe LS wie wifi anschliessen

Die Seite wird geladen...

externe LS wie wifi anschliessen - Ähnliche Themen - externe wifi anschliessen

Forum Datum

Bei anschließen eines externen Monitors nicht automatisch umschalten

Bei anschließen eines externen Monitors nicht automatisch umschalten: Hallo,ich nutze ein Surface Book 3 in Verbindung mit einem Surface Dock 2. Am Dock hängt unter anderem ein Monitor, welcher über den Surface USB-C auf HDMI Adapter mit einem der hinteren USB-C Anschlüsse verbunden ist. Nun möchte ich jedoch nicht immer, wenn ich das Dock nutze, auch den externen...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Externes Mikrofon anschließen

Externes Mikrofon anschließen: Hallo Netzwerk, Ich möchte über mein Windows Surface Zoom-Meetings abhalten. Dabei möchte ich eine gute Qualität in Ton- und Bild haben ohne Headset zu nutzen. So möchte ich ein externes Mikrofon ans Surface anschließen. Das XS Lavalier-Set von Sennheiser habe ich mir nach Aussage des...

Surface 16. Dezember 2020

Zwei externe Monitore an Laptop anschließen

Zwei externe Monitore an Laptop anschließen: Hallo miteinander, ich möchte an meinen Lenovo-Laptop B570 zwei externe Monitore nicht nur einen anschließen und anschließend mein Laptop-Display ausschalten, um nur noch auf den beiden externen Monitoren zu arbeiten. Laut Lenovo-Support-Chat können mit der in meinem Lenovo eingebauten...

Windows 10 Support 21. April 2020

Anschließen eines externen Mikrofons

Anschließen eines externen Mikrofons: Ich möchte für die Aufnahme von Podcasts ein externes Mikrofon an die Audiobuchse meines Lenovo-Notebooks anschließen. Leider bleibt immer das eingebaute Mikrofon aktiv. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2020

Externen Projektor an Surface Go anschliessen?

Externen Projektor an Surface Go anschliessen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meinen Surface Go mit einem EPSON Projektor (VGA Anschluss) verbinde? Ich will damit in der Hochschule im Unterricht arbeiten.... Habe zwei Adapter gekauft, VGA nach HDMI , und HDMI nach USBc. Alles zusammengesteckt. Aber der Surface Go (auch der Tool...

Surface 6. Oktober 2018

Externe Festplatte neu anschließen

Externe Festplatte neu anschließen: Hallo, normalerweise arbeite ich im Benutzerkonto. Hier funktioniert das Sichern des Dateiversionsverlaufs problemlos. Heute habe ich mal den Dateiversionsverlauf im Administratorkonto geöffnet. Hier klappt die Sicherung nicht. Die externe Festplatte wird nicht erkannt. Angeblich war sie zu...

Windows 10 Support 13. August 2016

Externer Monitor an Laptop anschliessen

Externer Monitor an Laptop anschliessen: Hallo zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Lenovo Ideapad 100 Notebook mit Win 10. Wenn ich zu Hause arbeite habe ich gerne eineren grösseren Monitor. Habe meinen Philips Monitor per HDMI angeschlossen und in den Energiesparoptionen ausgewählt,...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Externe Festplatte anschließen/migrieren

Externe Festplatte anschließen/migrieren: Ich habe kürzlich im PC Windows 10 installiert. Da die Partitions C und D ziemlich voll sind, wollte ich Inhalte auf eine externe Festplatte übertragen. Im Gerätemanager wird die neue 1 TB Festplatte Toshiba external USB 3.0 device als konfiguriert angezeigt und alle Treiber auf dem neuesten...

Windows 10 Support 25. März 2016

externe LS wie wifi anschliessen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden