Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Helfe beim Thema Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael A.Schmiedel, 3. September 2018.

  1. Michael A.Schmiedel
    Michael A.Schmiedel Gast

    Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt


    Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach langwirigen Versuchen.

    Zwar wird erkannt, dass etwas angeschlossen ist, und die Geärte laufen angeblich einwandfrei, aber es wird kein Laufwerkbuchstabe vergeben und die externen Geräte nicht gelsen.

    Manchmal wird ein Buchstabe z.B. G: vergeben, aber es wird trotzdem nicht geöffnet.
    Einmal hängte sich der Explorer dabei total auf.


    Ich bin auch schon diesem Tipp gefolgt: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows_erkennt_keine_USB-Laufwerke_-_was_tun_-Windows_Tipps___Tricks-7810989.html

    Da kam ich aber zu der Meldung, dass das Datenträgerverwaltungs-Snap-in nicht aktuell sei. Es lässt sich aber auch nicht aktualisieren.


    Was tun?
    Ohne Zugriff auf die externen Daten und Speichermedien kann ich nicht arbeiten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael A.Schmiedel, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es in Deinem Fall überhaupt?

    Sind BIOS & Treiber (insbes. Chipsatz) auf dem aktuellsten Stand?

    Welche Windows 10-Version (Build) läuft auf dem Gerät?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    #3 Augustine_E, 3. September 2018
  5. Michael A.Schmiedel
    Michael A.Schmiedel Gast
    Hallo AEG,

    diese Seite hatte ich schonmal verwendet. Das hatte mir auch nicht weitergeholfen.

    Aber lustigerweise funktioneren zumindest zwei USB-Stifte und ein Toshipa-Laufwerk wieder, nur ein anderes nicht. In der Datenträgerverwatung wird es angezeigt, funktioniert auch angeblich einwandfrei (obwohl es seit eben nach dem Anschließen zunächst knackende
    Geräusche von sich gibt) und bei "Eigenschaften" kommt wieder die obige Meldung mit dem Snap-In. Im wurde das Laufwerk H: zugeordnet, aber statt "Toshiba" steht im Explorer nur "Likales Laufwerk, wobei es jetzt schon wieder nicht mehr angezeigt wird.
     
    #4 Michael A.Schmiedel, 3. September 2018
  6. florian-luca
    florian-luca Gast
    Hallo killerdackel
    gehe in Einstellungen-Automatische Wiedergabe siehe Bild

    Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

    wie ist es bei Dir eingestellt ?
    mfg
     
    #5 florian-luca, 3. September 2018
  7. Michael A.Schmiedel
    Michael A.Schmiedel Gast
    Hallo Floir,

    es ist ein HP-Laptop.

    Welche Windows 10-Version weiß ich nicht. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere gibt.

    Schutzprogramm ist Avira.

    LG, Michael
     
    #6 Michael A.Schmiedel, 3. September 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Gib mal "winver" in die Cortana-Suchmaske ein, dann bekommst Du die notwendigen Daten.

    AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Störungen verantwortlich zu sein.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  9. Michael A.Schmiedel
    Michael A.Schmiedel Gast

    Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

    Ah ja: Version 1803 Built 17134.354

    Danke!

    Die meisten genannten Probleme haben sich inzwischen wieder behoben. Aber auf eine Toshiba-Festplatte ist nach wie vor kein Zugriff möglich. Nach dem Anschließen tackert sie kurz. Ich befüchte, ich muss sie einem Profi zur Datenrettung geben.

    Avira machte mir sonst noch nie Probleme.

    LG,Michael
     
    #8 Michael A.Schmiedel, 3. September 2018
  10. owen.th
    owen.th Gast
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Michael

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Antivir Programme die Ursache der Übel sein.

    Avira .. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!
     
Thema:

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt - Ähnliche Themen - Externe Speichermedien USB

Forum Datum

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren, nicht mehr erkannt. Präziser formuliert: Es ertönt der typische Sound beim Andocken, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

USB-Sticks Ich habe auf USB-Speichermedien nur 16mb Speicherkapazität.

USB-Sticks Ich habe auf USB-Speichermedien nur 16mb Speicherkapazität.: Ich wollte auf einen 16GB USB-Stick einen Film aufspielen. das ging nicht weil er angeblich nicht gross genug ist. Nach Kontrolle zeigte mir das System der Stick habe nur 16mb grösse. Auch Test mit anderen kein anderes Ergebnis immer die gleiche Grösse. Versuch den Treiber auf aktuel zu stzen...

Windows 10 Support 10. April 2020

Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr

Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr: Hallo. Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr. Im Gerätemanager steht: [IMG] entsprechend versuche ich für die beiden USB-Speichermedien Treiber zu installieren. Bekomme die Fehlermeldung unten abgebildet. Wer hat mir einen Tip?[IMG]...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

externe Speichermedien

externe Speichermedien: Hallo ich versuche vergeblich auf meine externe Speichermedien zurück zu greifen. Sie werden unter Windows 10 zwar erkannt, jedoch wird mir der Zugriff verweigert.... Kennt schon jemand dieses Problem? Vorab Danke, Marlis. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2018

Externe Speichermedien / Keine Berechtigung

Externe Speichermedien / Keine Berechtigung: Habe mir ein HP Laptop mit Windows 10 gekauft. Sämtliche externen Speichermedien, die ich anschließe (USB-Stick, Festplatten) werden zwar erkannt und haben einen Laufwerksnamen F, E etc., aber ich kann nicht darauf zugreifen, da ich angeblich keine Berechtigung habe. Es existiert aber kein...

Windows 10 Support 3. März 2018

USB-Speichermedien werden nicht mehr erkannt...

USB-Speichermedien werden nicht mehr erkannt...: Hallo, Seit ein paar Tagen werden weder meine USB-Festplatten noch angesteckte USB-Sticks von WIndows 10 erkannt. (Misworking Update???) Sie tauchen nicht einmal mehr in der Datenträgerverwaltung auf. Einzig im Gerätemanager finde ich die Geräte unter "Andere Geräte" allerdings mit dem...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

externe speichermedien nicht erkannt

externe speichermedien nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen und zwar erkennt mein Laptop keine externen Sachen mehr, sprich stick, externe Festplatte, SD-karte, gopro, usw. Den Laptop habe ich gerade mal einen Monat und gehe davon aus dass es bei einer Software Einstellung liegt, find es aber nicht heraus. Kann mir...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2016

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd wird als Kein medium angezeigt

    ,
  2. usb-laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  3. speichermedien werden unter win10 nicht erkannt

    ,
  4. usb speicher wird nicht erkannt windows 10,
  5. werden externe angeschlossene speichermedien von windows 10 erkannt,
  6. smart media karte wird als speichermedium erkannt,
  7. warum wird speichermedium nicht erkannt,
  8. externe speichermedien erkennen,
  9. externes speichermedium nicht erkannt,
  10. Externes USB Speichermedium
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden