externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen

Helfe beim Thema externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht mein externes Blue-Ray Laufwerk an meinen Laptop anzuschließen, doch war es mir nicht mögich es mit dem Computer zu finden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pilo Ott, 24. Oktober 2015.

  1. Pilo Ott
    Pilo Ott Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen


    Ich habe versucht mein externes Blue-Ray Laufwerk an meinen Laptop anzuschließen, doch war es mir nicht mögich es mit dem Computer zu finden und abzuspielen, außerdem wird meine externe Festplatte, die ich zuvor am Computer angeschlossen hatte immer noch angezeigt und ich kann darauf zugreifen, obwohl ich sie schon längs entfernt habe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows 10 erkennt DVD-Laufwerk nicht – so gehen Sie vor

    Erkennt Ihr PC unter Windows 10 Ihr DVD-Laufwerk nicht, kann das sowohl am Laufwerk als auch an Windows 10 selbst liegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Laufwerk wieder sichtbar und nutzbar machen.

    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Klicken Sie oben auf die Kategorie "Aktion" und wählen Sie dort die Option "Nach geänderter Hardware suchen".
    • Unter dem Menü-Punkt "Ansicht" muss zudem die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert sein.
    • Öffnen Sie nun die Kategorie "DVD/CD-ROM-Laufwerke" und wählen Sie das richtige DVD-Laufwerk aus.
    • Klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".
    • Sollte das Update nicht zum Erfolg führen, können Sie alternativ die Optionen "Deinstallieren" sowie anschließend "Installieren" nutzen.
    • Registry: Handelt es sich um ein ATAPI-Laufwerk und nicht um ein SATA-Laufwerk, starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Geben Sie anschließend den folgenden Befehl ein, bestätigen Sie mit der Enter-Taste und starten Sie Windows neu: reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
    • Hardware: Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie anschließend das BIOS unter Windows 10. Prüfen Sie hier, ob die Festplatte im BIOS erkannt wird. Ist das nicht der Fall, schrauben Sie den Computer auf und prüfen Sie die Verbindung zwischen Mainboard und Festplatte. Gehen Sie dabei allerdings vorsichtig vor und kontaktieren Sie gegebenenfalls einen Fachmann.
     
Thema:

externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen

Die Seite wird geladen...

externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen - Ähnliche Themen - externes Blue Ray

Forum Datum

Spulenfiepen wenn externe Festplatte angeschlossen ist

Spulenfiepen wenn externe Festplatte angeschlossen ist: Moin,habe seit ca einer Woche mein Surface Book 3 gebraucht gekauft und bin bisher echt zufrieden damit. Also ich aber vorhin mal ne externe Festplatte angeschlossen habe, habe ich gemerkt, dass dann ein sehr hoher Ton kommt.Habt ihr da aehnliche Probleme? Ist das "normal" oder kann daraus ein...

Surface 14. September 2021

Laufwerk F: wird nicht geöffnet obwohl eine externe Festplatte angeschlossen ist

Laufwerk F: wird nicht geöffnet obwohl eine externe Festplatte angeschlossen ist: Laufwerk f: öffnet nicht obwohl eine externe Festplatte angeschlossen ist

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2020

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD: Hallo, es sind schon viele EInzelprobleme geschildert worden, mein Problem habe ich nirgends gefunden: Ein externes SAMSUNG Blue ray Laufwerk wird von Win 10 auch als BD-LW erkannt. Sobald ich aber eine normale DVD einsetze verschwindet das LW im explorer und es wird versucht immer wieder zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen: Ich habe in meinen Asus Rechner ein BD Laufwerk von LG eingebaut Windows kann Blue Ray lesen aber kein Brennprogramm will eine Blue Ray brennen es wird nur eine DVD zum brenne angeboten. Habe Laufwerk bereit im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert. keine Änderung . Auch ein...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.: Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS SBC-06D2X-U). Externen Laufwerk ist über USB angeschlossen aber wird nicht entsprechend erkannt. So kann ich den Laufwerk nicht benützen. Der Laufwerk...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem...

Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem...: An alle erstmal ein freundliches Hallo, Ich habe bei meinem neuen Rechner ein Update von Windows 10 auf Pro durchgeführt. Seitdem wird mein Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt und ist somit verschwunden. Im Bios aber...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab: Nach dem Update auf Win 10, kann ich auf meinem externen Laufwerk keine Blueray abspielen. Ich nutze das Lenovo Y70-80 Touch Laptop, dass dazu gehörende externe Laufwerk. Was läuft hier falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Blue-ray Laufwerk!

Blue-ray Laufwerk!: Nach der Installation von Windows 10 kann ich mein im Laptop integriertes Blue-ray Laufwerk nur mehr für normale DVD's verwenden, denn Blue-ray's erkennt er nicht. Fehler im PTP (kein Treiber vorhanden?). Mein Laptop ist ein SAMSUNG series 7 CHRONOS und hat bisher alles abspielen und brennen...

Windows 10 Support 16. September 2015

externes Blue-Ray Laufwerk wird nicht erkannt und vorher angeschlossene Festplatte bleibt bestehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden