Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Externes Bluray-Laufwerk (ASUS SBW-06D2X-U) wird von meinem Rechner nach dem Windows Update auf die Version 1803 nicht mehr erkannt. Das Laufwerk wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SKunstmann, 10. Juni 2018.

  1. SKunstmann
    SKunstmann Gast

    Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt


    Externes Bluray-Laufwerk (ASUS SBW-06D2X-U) wird von meinem Rechner nach dem Windows Update auf die Version 1803 nicht mehr erkannt. Das Laufwerk wird im Explorer gar nicht angezeigt (anders als in ähnlichen Posts mit dem gleichen Gerät). Deaktivieren und wieder Aktivieren aller USB Geräte im Gerät-Manager half auch nicht.

    Laufwerk funktioniert auf anderen Rechner (mit Windows 7 oder andere Windows 10 Versionen) problemfrei. Firmware wurde nach dem Auftauchen des Problem aktualisiert.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 SKunstmann, 10. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Pramde
    Pramde Neu hier
    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Laufwerk.

    Das Vorgehen zur Lösung war bei mir recht einfach:

    1. Öffne den Geräte Manager während das Gerät eingesteckt ist.
    2. Suche nach dem Gerät "Initio Combo Device Class", falls du dieses nicht findest liegt ein anderes Problem vor.
    3. Öffne den Reiter des Gerätes und dann klicke rechts auf den darunter erscheinenden Eintrag "Inition Default Controller" im Kontext Menü wählt man nun "Gerät deaktivieren".
    4. Erneut Rechtsklick auf den Controller und zu "Eigenschaften" wechseln.
    5. Im sich öffnenden Fenster den "Treiber" Tab wählen.
    7. Über "Deinstallieren" die Treiber deinstallieren. Es wird ein Popup Fenster geöffnet in welchem eine Checkbox angeklickt werden muss, um sicherzustellen, dass die Treiber auch deinstalliert werden.
    8. Trenne das Gerät vom Rechner.
    9. Computer herunterfahren. (Kein Energiesparmodus, kein Neustart)
    10. Gerät einstecken und Rechner erneut starten.

    Jetzt sollte das Laufwerk korrekt erkannt werden, ich hoffe ich konnte helfen Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Externes Laufwerk Update

Forum Datum

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?: [ATTACH] Hallo, Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich seit Heute mein Windows neuinstalliert mit dem Tool und seit dem ist der Explorer ganz komisch und die Laufwerke werden nicht mehr angezeigt. Und wieso sind da diese Pins?...

Windows 10 Support 3. August 2022

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt: win 10. usb laufwerk intensio wird im gerätemanager angezeigt mit dem filemanager sehe ich das laufwerk nicht. usb hat externe stromversorgung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Windows 10 Allgemeines 3. August 2018

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht mal das DVD-Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Externes Bluray-Laufwerk (ASUS SBW-06D2X-U) wird unter aktueller Windows-Version (64 bit / Version 1703) nicht mehr erkannt. Laufwerk ist in Ordnung, darin liegt es nicht. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Obwohl das Laufwerk angeschlossen ist, zeigt der Gerätemanager folgenden...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden