Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10

Helfe beim Thema Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich weiß, dass hier die Frage nach einer niedrigen Akkulaufzeit unter Windows 10 schon des Öfteren gestellt wurde. Die Ratschläge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaddelS, 9. Februar 2016.

  1. PaddelS
    PaddelS Gast

    Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10


    Liebe Community,


    ich weiß, dass hier die Frage nach einer niedrigen Akkulaufzeit unter Windows 10 schon des Öfteren gestellt wurde. Die Ratschläge habe ich auch alle befolgt, bin aber bisher zu keinem guten Ergebnis gekommen.

    Daher nun die Schilderung meines Problems:

    Ich bin in Besitz eines Sony Vaio SVS1513Z9EB Laptops. Dieser wurde mit Windows 8 ausgeliefert und läuft auch ansonsten wunderbar. Damals wurde in der Artikelbeschreibung eine Akkulaufzeit von 6,5h angegeben (dass man diesen Versprechungen nicht immer ganz glauben sollte, ist mir klar), was sich auch mehr oder weniger bestätigt hat. Nun habe ich, schon vor einigen Monaten, ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seitdem ist mein Akku nach 2 1/2 Stunden Platt. Ich habe schon die Energieeinstellungen angepasst und auch ansonsten Versucht, etwas mehr rauszuholen, hat aber leider nicht viel gebracht.

    Bevor jetzt jemand sagt, dass wahrscheinlich mein Akku einfach zu alt ist: Ich habe ihn vor kurzem nachmessen lassen und die Stromstärke, etc. ist noch ungefähr auf dem selben Level wie am Anfang. Das bestätigte sich auch durch den Kauf eines neuen Akkus, was nichts gebracht hat.

    Wie kann ich nun meinen Laptop so einstellen, dass ich ungefähr wieder zu meinen 5-6h komme? Gibt es da irgendwelche total versteckten Einstellungen, die mir bisher noch nicht bekannt waren? Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Habe schon nach neuen Treibern gesucht (meine Sind von Juni oder Juli) aber nichts gefunden. Oder ist der Grund ein total anderer?


    Noch ein paar Infos zu meinem laptop:
    Hersteller: Sony

    Batterie: 4 Zellen, 4400mAh

    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 und Nvidia Geforce GT 640M LE

    1 TB HDD

    8 GB Ram

    Betriebssystem: Windows 10 Pro


    Für weitere Infos:


    http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+svs1513z9eb+intel+core+i7+4x22ghz


    Ich liebe meinen Laptop, aber bei so einer kurzen Akkulaufzeit überlege ich ernsthaft, im Zweifel wieder zu Windows 8.1 zurückzukehren.

    Falls es (wie ich glaube), nicht an mir liegt, fordere ich Microsoft und Sony auf, da DRINGENDST Abhilfe zu schaffen.



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,


    VG
    P

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Extrem hoher Stromverbrauch

Forum Datum

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu

Windows 10 Support 9. März 2023

Stromverbrauch

Stromverbrauch: Guten Tag allerseits, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe Windows 10 Rechner mit Monitor und Drucker. Rechner und Monitor werden von einer Stromleitung versorgt und die Drucker von einer zweiten Leitung. Am Anfang beider Stromkabel sitzen Verbrauchsmessgeräte. Auf dem einen sehe...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2022

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass wenn ich ca. 5 Minuten die Maus nicht bewege, und nichts auf der Tastatur drücke, der Lüfter deutlich lauter wird. Als ich das mal im Task Manager nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Programm "System" daran schuld ist....

Windows 10 Support 9. März 2022

Prozess "System" 20 %CPU und hoher Stromverbrauch aber PC laggt extrem. Pavilion 15 gaming

Prozess "System" 20 %CPU und hoher Stromverbrauch aber PC laggt extrem. Pavilion 15 gaming: Hallo zusammen,seit nun etwa 2 Monaten laggt mein PC extrem stark. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass der Prozess "System" sehr viel CPU verbraucht. Der Dateipfad verriet, dass es an ntoskrnl.exe liegt. Ich habe so ziemlich alles probiert alle Treiber, sfc /scannow, chkdsk /r,...

Windows 10 Support 25. Februar 2022

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer: Hey, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Computer 1. nicht mehr runterfährt außer man beendet den Windows-Explorer vorher über den Task-Manager 2. die Task Windows-Explorer durchgehend einen sehr hohen Stromverbrauch hat 3. CPU-Kühler die ganze Zeit sehr hoch dreht. Ich...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Nach Windows 10 mobile Update vom 16.04.2016 instabil, hoher Stromverbrauch

Nach Windows 10 mobile Update vom 16.04.2016 instabil, hoher Stromverbrauch: Nach einem Zwischenupdate am 16.04.2016 läuft das Lumia 640 Dualsim LTE nur noch instabil, stürzt ab, bleibt hängen oder startet neu. Hoher Stromverbauch, der Akku hält knapp einen halben Tag, vorher fast 2 Tage. Softreset und Hardwarereset und komplette Neuinstallation nach Zurücksetzen auf...

Windows 10 Mobile 18. April 2016

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden