Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andre9874, 25. Juli 2016.

  1. Andre9874
    Andre9874 Gast

    Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe


    Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr als 3 GB RAM verbraucht. Da dieses Problem jeden Tag auftauchte habe ich mal geguckt wodurch der Verbrauch des Prozesses ausgelöst wird. Dabei habe ich herausgefunden, dass der Prozess ohne irgendwelche Programme weniger als 100 MB RAM verbraucht. Starte ich jedoch Google Chrome steigt der Verbrauch massiv auf 2,5GB RAM. Durch weitere Programme, Spiele etc. kommen dann nochmal gut 0,5 - 1 GB RAM drauf. Mit Windows 8.1 hatte ich nie derartige Probleme, erst seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe. Nun wäre die Frage ob und wie ich diesen Prozess deaktivieren/umgehen kann oder wie ich den Verbrauch des Prozesses verringern kann.

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten


    Grüße

    Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 Andre9874, 25. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Extreme RAM Auslastung

Forum Datum

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%. Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich...

Surface 15. Oktober 2018

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows 10 RAM 100% Auslastung

Windows 10 RAM 100% Auslastung: Hallo, ich weiß das Problem trat schon in gewisser Ähnlichkeit öfters auf, jedoch hatte mir bis jetzt keine Antwort weiter geholfen. Nun ich habe mir einen neuen High-End PC zusammenstellen lassen mit sehr guter Hardware und 16 GB RAM. Dieser läuft tadellos doch in letzter Zeit kommt es...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ntoskrnl Auslastung

    ,
  2. Ntoskrnl RAM-Auslastung

    ,
  3. ntoskrnl.exe RAM auslastung

    ,
  4. Ntoskrnl RAM Auslastung,
  5. Ntoskrnl RAM-Auslastung 2016,
  6. ntoskrnl ram auslastung windows 10,
  7. ntoskrnl windows 10 ram auslastung