F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup

Helfe beim Thema F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich deaktivieren, dass die F5 Taste die Taskübersicht öffnet? Ich verwende die F5 Taste in diversen Programmen und deren interne Einstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfBukowski, 5. August 2018.

  1. RolfBukowski
    RolfBukowski Gast

    F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup


    Wie kann ich deaktivieren, dass die F5 Taste die Taskübersicht öffnet?
    Ich verwende die F5 Taste in diversen Programmen und deren interne Einstellung wird von Windows überschreben. Wie kann ich das deaktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfBukowski, 5. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Rolf,

    Danke für deine Nachricht.

    leider kann ich das so nicht ganz nachvollziehen. Bei mir hat die F5 Taste diese Funktion nicht.

    Was meinst du mit "interner Einstellung"? Verwendest du irgendeine Drittanbieter Software für die Tastenbelegungen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. RolfBukowski
    RolfBukowski Gast
    Hallo Diego,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mit "interner Einstellung" meine ich die Funktion, die der F5 Taste in einem Programm zugewiesen ist. Also so z.B. die "Seite neuladen" Funktion im Firefox. In Photoshop ist der Tastenombination Shift + F5 z.B. die Funktion "Fläche füllen" zugewiesen, doch
    auch das funktioniert nicht, da stattdesen die Taskübersicht aufgeht.

    Ich habe das Problem im Büro, dort arbeite ich seit letzter Woche an einem neuen PC mit Windows 10 Enterprise x64 mit drei Monitoren. Niemand meiner Kollegen hat dieses Problem obwohl es alles ähnliche Setups sind, daher kann mir dort niemand helfen. Ich selbst
    habe im Internet bisher auch nichts finden können und bin daher ratlos, wie ich dieses Verhalten ändern kann.
     
    #3 RolfBukowski, 5. August 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Rolf,

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das Problem ist mir so auch noch nicht bekannt. Die Community ist allerdings auch eher Anlaufstelle für die Heimnutzer Fragen / Windowsversionen. Mit den Enterprise Editionen sind wir hier nicht so vertraut.

    Du kannst einmal folgendes ausprobieren:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Hast du ansonsten die Möglichkeit einmal eueren IT Administrator zu Fragen?

    Melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast
    Im Prinzip kannste auch zusätzlich zu der ollen Onboard-Grafik ne billige alte PCI-Karte rein stopfen, funktioniert auch (sei denn das alte Board hat die Eigenheit seine Grafikeinheit dann zu deaktivieren, das betrifft aber afaik nur uralt Office-Boards wo ein separater Grafikchip noch auf dem Board verlötet war und das nicht in die CPU integriert war.

    Ansonsten gilt das was Rottendam sagt -> bitte dran denken das du bei einem Setup mit AMD Karte ZWINGEND einen aktiven DP-Adapter benötigst (oder halt eine direkt DP-Verbindung). Sonst kannst du nur maximal 2 Monitore ansteuern
     
    #5 tofuschnitte, 5. August 2018
  7. RolfBukowski
    RolfBukowski Gast
    Der PC wurde frisch für mich aufgesetzt, ich bezweifle daher, dass es Probleme mit der Konfiguration oder dem Dateisystem gibt, werde die Befehle morgen aber mal testen. Es ist einfach sehr verwunderlich, dass niemand sonst dieses Problem zu kennen scheint.
     
    #6 RolfBukowski, 7. August 2018
Thema:

F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup

Die Seite wird geladen...

F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup - Ähnliche Themen - Taste öffnet Taskview

Forum Datum

Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,...

Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,...: Hallo. Ich nutze mehrere Monitore. Von Zeit zu Zeit benötige ich einen Monitor nicht. Hier würde ich gerne einfach die Hintergrundbeleuchtung per Software deaktivieren, damit der Monitor verbunden bleibt, und sich der Desktop nicht ändert. Kenne Laptops, die haben dierzu eine Taste, dann wird...

Windows 10 Support 16. November 2021

F5 öffnet Win10 Explorer ausstellen?

F5 öffnet Win10 Explorer ausstellen?: Hallo, ich hab ein Problem nämlich wenn ich F5 drücke öffnet sich der Windows Explorer. Ich habe nix gemacht und brauch die Taste für Minecraft. xd Danke für Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/f5-oeffnet-win10-explorer-ausstellen

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Festelltaste, Windows taste und f5 funktionieren nicht?

Festelltaste, Windows taste und f5 funktionieren nicht?: Hallo, Meine Festelltast, Windows taste und f5 funktionieren nicht auf mein roccat Vulkan Tastatur nicht, mir ist schonmal das geluche passiert dabei musste man eine Tasten Kombination machen, aber die hab ich vergessen...weiß vielleicht wie ich das rückgängig machen kann das die Tasten wieder...

Windows 10 Support 22. August 2021

Projezieren bzw Multi-Monitor-Seitenfenster öffnet automatisch und dreht durch

Projezieren bzw Multi-Monitor-Seitenfenster öffnet automatisch und dreht durch: hilfe, zuerst war es nur beim verbinden zwischen pc und tv per HDMI. nun auch ohne verbinden und ohne HDMI. pc zurücksetzen, problembehandlung, etc. hat nix gebracht. das Problem: es öffnet sich plötzlich rechts das fenster projezieren. dann wählt das System selber immer wieder zwischen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund laufen lassen, da das Original nicht aufgeteilt und somit zweimal angezeigt wird. Ich verwende zwei Monitore á 1920x1080 px Das Originalbild hat...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Multi-Monitor und Rechner sperren

Multi-Monitor und Rechner sperren: Hallo, ich betreibe an meinem Rechner zwei Bildschirme. Einer ist Hauptbildschirm und der zweite erweitert den Hauptbildschirm. Ich schiebe ein oder mehrere Fenster auf Bildschirm 2. Nun sperre ich den Rechner, schalte die Bildschirme aus, schalte die Bildschirme ein und entsperre letztendlich...

Windows 10 Insider 22. April 2015

Multi-Display Setup

Multi-Display Setup: Hi Microsoft-Community, ich bin daran interessiert mithilfe einer Workstation auf der Windows 10 laufen soll, so viele Displays wie möglich anzusteuern. Ich denke an ein Setup mit 16 bzw. 32 Displays. Interessante Grafikkarten zur Umsetzung dessen wären zum einen NVIDIA NVS 810 - bzw. AMD...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Multi Monitor

Multi Monitor: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Multi Monitor. und zwar kann ich seit Win 10 meinen dritten Monitor nicht mehr nutzen. Er wird nicht mal erkannt. Stecke ich aber einen vierten ein, funktionieren alle vier. Wie kann das sein? Ich weis, dass alle drei Monitore funktionsfähig sind,...

Windows 10 Support 12. August 2015

F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden