Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden

Helfe beim Thema Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; VORGESCHICHTE Meine Mutter ist 80 Jahre alt. Sie hat sich nach Windows 7 nur sehr langsam und widerwillig an Windows 10 gewöhnt, kommt aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chinnichap, 6. Dezember 2017.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden


    VORGESCHICHTE
    Meine Mutter ist 80 Jahre alt. Sie hat sich nach Windows 7 nur sehr langsam und widerwillig an Windows 10 gewöhnt, kommt aber mittlerweile ganz gut damit zurecht. Auf ihrem nicht mehr ganz neuen Laptop ist derzeit die Version 1511 installiert. Version 1607 ließ sich schon nicht mehr installieren. Nachdem das Update auf 1607 immer wieder versuchte sich zu installieren, obwohl das System sich nach dem etwa einstündigen Updatevorgang regelmäßig selbst auf die vorhergegangene Version zurücksetzte, konnte ich unter Zuhilfenahme des Tools "Show or hide updates" diese Dauerschleife endlich unterbinden.

    PROBLEM
    Vor einigen Tagen hat sich nun das Update auf Version 1709 selbstständig installiert und es läuft auch. Da der Laptop, wie bereits eingangs erwähnt, aber schon in die Jahre gekommen ist, ist ein einigermaßen akzeptables Arbeiten damit nicht möglich und der interne Lüfter läuft ständig auf Hochtouren.

    Dazu kommt noch, dass meine Mutter sich an einige Programme gewöhnt hat, die nach dem Update einfach sang und klanglos deinstalliert wurden. Mit den adäquaten Nachfolgern kann und will sie sich nicht anfreunden.


    LÖSUNGEVERSUCHE
    Ich habe das Update mit der Windows eigenen Funktion – bei der man sogar mittels Dialogfenster nach dem Grund für das Rollback gefragt wird – wieder entfernt und auf die 1511 zurückgesetzt. So weit, so gut. Keine 24 Stunden später legte der Update-Assistent das System wieder für eine Stunde lahm weil es auf 1709 aktualisierte! Aus welchem Grund auch immer, kann ich dieses verdammte Update diesmal auch mit dem "Show or hide updates" Tool nicht unterbinden. Ich habe die WIFI Verbindung in den Einstellungen bereits als getaktete Verbindung definiert. Nutzt auch nichts. Ich habe den Update-Dienst deaktiviert, die betreffenden Einträge in der Aufgabenplanung gelöscht ... Bis jetzt half nichts davon.

    BITTE
    Meine Mutter WILL es nicht und ihr Laptop KANN es nicht. Und ich muss arbeiten und kann nicht ständig die Arbeit unterbrechen um Hilfestellung zu geben. Wie kann ich dieses und zukünftige Updates dauerhaft unterbinden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden

Die Seite wird geladen...

Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden - Ähnliche Themen - Creators Update DAUERHAFT

Forum Datum

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Fall Creators update kann nicht installiert werden

Fall Creators update kann nicht installiert werden: Hallo, wollte update von Wi10 Vers 1703 auf 1709/Funktionsupdate durchführen, aber bricht immer ab: Error: 0x80070057 - 0x3001A Fehler während Vorgang Begin_First_Boot. Habe Antivirenprogramm (F-Secure) u einige andere Programme komplett deinstalliert, Registry geändert (IsConvergedUp..and...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update: Nachdem ich zweimal das Update installiert habe, nachdem ich mein Windows 10 64bit ohne jeden Viren- und Spybot-Scanner neu gestartet hatte, muss ich feststellen, dass nun sämtliche individuellen Einstellungen zum Sperrbildschirm vom System ignoriert werden. Egal, was ich auch einstelle: stets...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Bluescreen nach Fall Creator Update

Bluescreen nach Fall Creator Update: Ich dachte eigentlich die BlueScreen Zeiten wären vorbei. Habe 5 Rechner zu Hause alle auf Windows 10 und seit gut 2 Jahren auch keinen Bluescreen mehr gesehen :-) :-) :-) Gestern jedoch war die Freude vorbei. Gleich 3 mal in ca. 4 Stunden Absturz mit Bluescreen :-( :-( :-( der Fehler...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Win10 fall creator update

Win10 fall creator update: Seit dem letzten update kann ich auf meinem pc nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Nach dem an klicken stürzt das Einstellungsfenster sofort ab. Auch wenn ich auf Benachrichtigungen gehe kann ich im unterem Feld nichts anklicken. Wer kann mir da weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Fall Creators Update

Fall Creators Update: "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update." Habe ich jetzt zweimal versucht. Update wurde heruntergeladen, konfiguriert und verarbeitet. Dann der übliche Hinweis- Updates werden installiert schalten sie den computer nicht aus, dies kann einige Zeit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden