Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart

Helfe beim Thema Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , wie oben beschrieben gibt es ein Problem mit meinem 2. Monitor, der am Notebook angeschlossen ist. Dieser Monitor ist, sofern er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TonyMontana3, 5. Februar 2019.

  1. TonyMontana3
    TonyMontana3 Gast

    Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart


    Hallo ,


    wie oben beschrieben gibt es ein Problem mit meinem 2. Monitor, der am Notebook angeschlossen ist. Dieser Monitor ist, sofern er angeschlossen ist, die Hauptanzeige. Nach Start von Windows/Neustart wird der Monitor mit einer Auflösung von 3840x2160 anstatt den eingestellten 4096x2160 gestartet. Ich kann nach dem Start auch keine höhere Auflösung einstellen - die 3840x2160 werden als Maximum und "empfohlen" angegeben. Wenn ich den Monitor jedoch AUS und direkt danach wieder AN mache, ist die gewünschte Auflösung von 4096x2160 wieder eingestellt und wird auch in den Anzeigeeinstellungen als "empfohlen" angezeigt...


    Wie kann man diesen Bug beheben? Die aktuellsten Grafiktreiber für den Dell XPS 15 9650 habe ich bereits installiert. Problem besteht weiterhin.


    Danke für Eure Hilfe in dem Fall.


    Viele Grüße

    Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 TonyMontana3, 5. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart

Die Seite wird geladen...

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart - Ähnliche Themen - Falsche Monitorauflösung Windows10

Forum Datum

Monitorauflösung - Wie kann man Probleme lösen?

Monitorauflösung - Wie kann man Probleme lösen?: Warum ist die Monitorauflösung (Desktop Symbole so zusammen gezogen meine Auflösung ist 1.920 x 1.080 Pixeln. Das Wort "Empfohlen" steht in der Auswahl jetzt nicht mehr , war aber einmal vorhanden. Warum ist bei dieser Auflösung die Desktop-Symbole so zusammengezogen, aber Internetexplorer haben...

Windows 10 Support 17. April 2023

Monitorauflösung-Wie kann ich die Auflösung verbessern?

Monitorauflösung-Wie kann ich die Auflösung verbessern?: Ich habe das Gefühl, dass in Outlook die Schrift Schrift verschmommen ist, nach dem ich hinten am Monitor die Stecker reingesteckt habe. Vorher waren die Desktop - Symbole ganz groß, jetzt habe ich zwar wieder eine akzeptable Auflösung, aber verschmommen ist die Schrift trotzdem in Outlook,...

Windows 10 Support 7. April 2023

Windows10 blue screen nach Neustart?

Windows10 blue screen nach Neustart?: Hallo, ich habe an meinem Computer mit der aktuellsten Windows 10 Version nach dem ich ein Spiel gespielt habe mit dem pysichen Knopf neugestartet. Nun komm jedes Mal ein bluescrenn nach dem anschalten. Er versucht erst meine windows 10 Version zu reparieren und dann steht dort das er ihn nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch: Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln kann, ohne die Taskleiste zu benötigen, auch wenn die Fenster überlappen. Normal sind sie auch in genau dieser Position gestartet, wenn ich meinen PC aus...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

windows10 neustart nach "schnell einsteigen"

windows10 neustart nach "schnell einsteigen": Hallo zusammen, Habe heute auf meinem laptop windows 10 pro 64 bit installiert. Installation ist soweit auch durchgelaufen, doch nun kommt der bildschirm an dem ich meine region und sprache auswähle. Anschließend komme ich auf schnell einsteigen und express einstellung verwenden. Dort kommt...

Windows 10 Support 27. September 2016

windows10 neustart nach "schnell einsteigen"

windows10 neustart nach "schnell einsteigen": Hallo zusammen, Habe heute auf meinem laptop windows 10 pro 64 bit installiert. Installation ist soweit auch durchgelaufen, doch nun kommt der bildschirm an dem ich meine region und sprache auswähle. Anschließend komme ich auf schnell einsteigen und express einstellung verwenden. Dort kommt...

Windows 10 Support 27. September 2016

Monitorauflösung bei Windows 10

Monitorauflösung bei Windows 10: Meine Frage: Mein Bildschirm wird mit Windows 10 Pro falsch dargestellt. Bei "Einstellungen/erweiterte.../ wird bei der Auflösung nur max. 1600 x 1200 angezeigt, obwohl mein Monitor eine Auflösung von 1920 x 1200 hat. Wie kann ich die Auflösung korrekt einstellen, das mein Monitorbild nicht...

Windows 10 Support 18. August 2016

Probleme mit Neustart (Windows10)

Probleme mit Neustart (Windows10): Hey Leute ich hab da so ein Problem. War gestern bei nem Kumpel und da hat irgendwie mein laptop angefangen zu laggen also hab ich es zu gemacht. Am nächsten Morgen als ich es öffnete kam die Nachricht "auf dem pc ist ein Problem aufgetreten. Es muss neugestartet werden . Es wird bereits...

Windows 10 Support 14. August 2015

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 monitor auflösung falsch

    ,
  2. laptop erkennt monitot auflösung flasch

    ,
  3. applikation startet in falscher auflösung

    ,
  4. windows 10 erweiterter monitor falsch auflösung,
  5. zweiter monitor falsche auflösung,
  6. auflösung monitor falsch,
  7. windows 10 falsche auflösung monitor,
  8. auflösung windows falsch,
  9. nach dem neustart falsche auflösung,
  10. 3 monitore windows 10 auflösung falsch,
  11. citrix erkennt die monitorauflösung falsch laptop,
  12. windows 10 falsche Monitorauflösung wird empholen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden