Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Helfe beim Thema Falsche Skalierung auf zweitem Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RClaude, 4. Dezember 2015.

  1. RClaude
    RClaude Gast

    Falsche Skalierung auf zweitem Monitor


    Hallo

    Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei PowerPoint. Chrome, Excel, Outlook ist seit ich an den Monitoreinstellungen herumgespielt habe ebenfalls gut. Ich war aber bisher nicht in der Lage die Ursache bei den Monitoreinstellungen zu finden.

    Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Tipp?


    Der Effekt:

    (das ist ein 21" Monitor...)


    Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Die Seite wird geladen...

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor - Ähnliche Themen - Falsche Skalierung zweitem

Forum Datum

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet

Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet: Hallo zusammen, zurzeit werden meine zwei Bildschirme falsch angeordnet: Zwar ist ein größeres Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Nämlich ist ein Laptop-Bildschirm (klein, als Bildschirm 1 erkannt), das Zweite ist ein größeres Bildschirm (als Bildschirm 2 erkannt). Das Identifizieren...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Skalierung der Drucke falsch [Surface]

Skalierung der Drucke falsch [Surface]: Liebe Community, seit dem letzten Windows Update werden bei mir die Bilder in allen Ausdrucken falsch skaliert. Die Bilder sind entsprechend rechts und unten abgeschnitten. Setze ich den Windowseinstellungen die Anzeige von 200% (empfohlen) auf 100% herunter, wird alles wieder richtig...

Windows 10 Support 12. November 2017

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm"

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm": Hallo, ich habe einen neuen Monitor und habe ihn per HDMI an mein Notebook angeschlossen. Die Skalierung des Laptops ist normalerweise auf 150%, welches mir auch empfohlen wird. Im Modus "Duplizieren" wird dies auch beibehalten. Wenn ich jedoch in den Modus "Nur zweiter Bildschirm", also nur...

Windows 10 Support 22. April 2017

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zwei bildschirme skalierung falsch

    ,
  2. Zweiter Bildschirm wird nicht richtig skaliert

    ,
  3. taskleiste auf monitor 2 skalierung

    ,
  4. windows 10 zweiter monitor skaliert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden