Falschen Bios Treiber installiert

Helfe beim Thema Falschen Bios Treiber installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; habe dummerweise falschen Biostreiber installiert, jetzt geht fast nichts mehr... er geht an, aber nur Ventilator geht scheinbar noch.. habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolf21, 8. Dezember 2015.

  1. wolf21
    wolf21 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Falschen Bios Treiber installiert


    habe dummerweise falschen Biostreiber installiert, jetzt geht fast nichts mehr...
    er geht an, aber nur Ventilator geht scheinbar noch..
    habe gelesen...letzte Möglichkeit flashen ????
    wie geht das..??....
    bin nicht sehr bewandert..habe aber bis jetzt alles wieder hingekriegt.....durch logisches denken und you tube auch schon Mainboard ausgetauscht...
    wenn möglich einfach erklären.......

    besten Dank im Voraus!!!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Hallo wolf21,
    Du meinst sicherlich "BIOS-Update".
    Für welches Gerät genau (Notebook oder Mainboard) hast Du ein BIOS-Update durchgeführt ?
     
  4. wolf21
    wolf21 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank für deine Nachricht!
    ich habe PC update auf Windows 10 gemacht...alles lief super, trotz einiger Schwierigkeiten beim Update. .. eine Fehlermeldung beim Gerätemanager machte mich unruhig....Treiber für Coprozessor fehlt...es hatte zwar keine erkennbare Auswirkung..aber trotzdem wollte ich unbedingt den Fehler beheben.. alle kostenlose Treibersoftware ausprobiert..nichts half...daraufhin habe ich bei Medion (mein PC ist von Medion) den Treiber heruntergeladen...wieder hatte sich nichts getan..dann habe ich den Treiber für Bios heruntergeladen,.. war erfreut, dass er sich installiert hat...aber dann böses Erwachen, er fuhr von selbst hinunter.. ich schaltete ihn wieder ein und nur der Ventilator lief noch........falscher Treiber ......
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    5.451
    @ wolf21

    entschuldige, dass ich mich da einhänge, aber die Fragen wurden Dir gestellt, kannst Du dies bitte nachholen:

    1. Gerätehersteller hast Du schon genannt wie lautet die genaue Modellbezeichnung, diese solltest Du auf der Unter- bzw. Rückseite finden

    2. Welches Bios-Update hast Du durchgeführt


    Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen
     
  6. wolf21
    wolf21 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die Beteiligung...

    genauer kann ich das Problem nicht beschreiben..
    es geht nicht um das Problem Coprozesssor ... Treiber finden....das habe ich inzwischen schon herausgefunden....
    Treiber meines Druckers...geht normalerweise nicht unter Windows 10 zu installieren....weiß aber jetzt wie es geht..
    das Problem ist das installieren des "falschen" Bios Treibers von Medion....
    wie funktioniert das flashen???
    ich weiß nicht wie der " falsche Bios Treiber", den ich installiert habe..heißt.....
    mein PC Medion
    Modell PC MT 7
    Typ MED MT 512
    Med S/N: 16874010030562
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Hallo,
    leider habe ich diesen PC mit dieser Bezeichnung nicht auf der Supportseite von Medion gefunden.
    Es scheint aber ein älteres Modell zu sein.
    Aber egal.
    Fakt ist, dass durch diesen Flashvorgang mit dem falschen BIOS, das Mainboard unbrauchbar geworden ist.
    Was evtl. helfen kann ist, zunächst einen CMOS-Reset durchzuführen und das System neu starten.
    Weiterhin könnte man das Board zu einem BIOS-Flashservice einschicken (dazu benötigt man aber das entsprechende richtige BIOS !!).
    Soweit mir bekannt ist, stellt MSI für Medion die OEM Mainboards her.
    Was steht auf dem Board für eine MS-???? Nummer ?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    5.451
    hier über die Seriennummer habe ich folgendes gefunden

    Falschen Bios Treiber installiert
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Falschen Bios Treiber installiert

    Hi hal9000,
    danke für deine Mühe.
    Hätte selbst darauf kommen können die S/N einzugeben Falschen Bios Treiber installiert

    Bei der Boardbezeichnung liegt wahrscheinlich auch das Problem.
    Die originalen Boards von MSI (P6NGM-L/FD/FIH) haben MS7366 v1.0
    Die modifizierten für Medion tragen demnach die Bezeichnung MS7366 v2.2

    Da TS leider keine näheren Angaben zur verbauten Hardware geben kann, bleiben nur Vermutungen.
    Vielleicht meldet er sich wieder.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    5.451
    @ bastel67, Du machst mich sprachlos
     
  11. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @ hal9000
    ich mich gerade Kopfkratz Falschen Bios Treiber installiert
     
  12. wolf21
    wolf21 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen, vielen Dank ..euch allen !!
    ich habe nachgeschaut:
    MSI P6NGM N1996

    habe mir den Bios Treiber
    Bios for MSI(Microstar) P6NGM-L heruntergeladen als zip Datei....
    hat das - L von P6NGM was zu bedeuten? bin jetzt vorsichtig...
    was soll ich jetzt machen?
     
  13. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Du musst bei einem BIOS Update generell sehr genau vorgehen.
    Man kann nicht einfach "irgendein" BIOS flashen !!!
    Was steht noch auf dem Board ? Wirklich nur P6NGM und nichts weiter (das N1996 ist unwichtig) ?
    Kannst Du noch posten was auf dem BIOS Chipaufkleber alles drauf steht (meist ein kleiner weisser Aufkleber) ?
    Besser wäre natürlich ein Detailfoto.

    Aber es gibt noch das entscheidende Problem zu lösen - das BIOS Update.
    Wenn der PC nicht mehr gestartet werden kann wird fast unmöglich das BIOS zu flashen.
    Und ein Dual-BIOS hat das Board nicht.

    Da hilft wirklich nur einschicken an einen BIOS Updateservice.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    5.451

    Falschen Bios Treiber installiert

    @ wolf21,
    oder benutze Dein Handbuch, wenn vorhanden
     
Thema:

Falschen Bios Treiber installiert

Die Seite wird geladen...

Falschen Bios Treiber installiert - Ähnliche Themen - Falschen Bios Treiber

Forum Datum

Falsches Windows installiert

Falsches Windows installiert: habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren

Windows 10 Allgemeines 29. September 2017

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem bei meinem Acer Aspire V5-552G mit Windows 10. Seit gut einer Woche installiert der Laptop selbstständig Grafikkartentreiber, davor funktionierte alles reibungslos. Ich habe ihn auch bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows Updatecenter falsche Treiber

Windows Updatecenter falsche Treiber: Hi. Ich sehe gerade im Win Updatemanager das hier stehen http://www.directupload.net/file/d/4450/a3rawrac_jpg.htm Problem dabei......ich habe die Treiber davon heute morgen deinstalliert, die AMD ausgebaut, und eine Nvidiakarte + Treiber installiert.. Wie bewegt man Windows dazu diese...

Windows 10 Support 17. August 2016

Windows Update installiert falschen Treiber

Windows Update installiert falschen Treiber: Hallo Community, mein Problem ist wie folgt. Ich habe vor ein paar tagen Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe ein Sharkoon Rush Core Gaming Headset, was ich manchmal benutze. Immer wenn ich dieses Headset jetzt an den Laptop anschließe, erkennt Windows Update darin das Tt Esports...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Bios Update ohne bisher installiertes OS

Bios Update ohne bisher installiertes OS: Hallo! Gerade habe ich ein neues Acer Netbook ES1 131 gekauft. Es hat jedoch kein Betriebssystem und ich möchte a) die vorhandene HDD in eine SSD tauschen und b) mit einem unbenutztem Win 7 Prof. Key auf der neuen SSD Win 10 (sauber) installieren. Acer schreibt jedoch, vor dem installieren...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Windows 10 installiert hartnäckig falschen Treiber,

Windows 10 installiert hartnäckig falschen Treiber,: Ich habe ein "Motorola Surfboard 5121 USB Kabelmodem" Bei Windows 7 funktioniert das Gerät einwandfrei und ich kann via USB-Kabel ins Internetkommenm. Nach dem Update auf Windowas 10 funktioniert der Anschluß nicht mehr. Nun habe ich festgestellt , das Windows 10 den Treiber abschaltet und...

Windows 10 Support 8. April 2016

Fehlermeldung: Kein Treiber installiert

Fehlermeldung: Kein Treiber installiert: Mein System Windows 7 Pro findet keinen Treiber für mein Windows Phon 640 DS. Fehlermeldung: Kein Treiber installiert. Gruß Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2016

falsche Treiber installieren sich immer wieder

falsche Treiber installieren sich immer wieder: Ich habe zwei Treiber deinstalliert, da diese immer wieder Probleme bereitet haben: - Realtek Semiconductor Corp. - Audio Device - Realtek High Definition Audio - Advanced Micro Devices, Inc. driver update for AMD Radeon HD 8690A Zum Deinstallieren habe ich zusätzlich mit einer...

Windows 10 Support 28. September 2015

Falschen Bios Treiber installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. durch windows update falscher treiber wie ändern