Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041

Helfe beim Thema Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe wie schon erwähnt die Win 10 Tech Preview build 10041. Vor kurzem gab es ein Update und nach besagtem Update kann ich die Family Safety... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Zerbarus, 27. März 2015.

  1. Zerbarus
    Zerbarus Gast

    Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041


    Hi,

    ich habe wie schon erwähnt die Win 10 Tech Preview build 10041.

    Vor kurzem gab es ein Update und nach besagtem Update kann ich die Family Safety Funktionen nicht mehr nutzen, da ich kein "Kind" Konto erstellen kann.

    Besser gesagt wurde das in vorherigen Build angelegte Kinderkonto in ein normales Lokales Konto umgewandelt. Doch selbst wenn man ein neues Kundenkonto anlegt, wird es als normales lokales Konto angelegt. Man kann zwar beim erstellen auswählen, dass es ein
    Konto für ein Kind sein soll, aber es wird keins erstellt und somit sind die Funktionen der Family Safety nicht nutzbar.

    Ich selbst bin natürlich als Admin angemeldet.

    Mache ich etwas falsch oder wurde die Funktion vorerst wieder rausgenommen? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann MS selbst hierzu etwas sagen?

    Beste Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bitte stell Fragen zur Windows 10 Tech Preview in Zukunft gleich im Windows Insider Forum. Ich habe deine Frage mal dort hin verschoben.
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. März 2015
  4. Zerbarus
    Zerbarus Gast
    Vielen Dank Herr Böttcher,

    es tut mir sehr leid, dass ich im Falschen Forum gepostet habe, jedoch habe ich das Formum für Win 10 nicht gefunden.

    Können Sie mir eventuell den link schicken wohin es genau verschoben wurde?

    Beste Grüße
     
  5. Lilablau
    Lilablau Gast
    Ich will nicht hoffen, dass die Frage verschoben wurde, um diese nicht mehr erscheinen zu lassen. Jetzt passiert das Gleiche mit Windows 8.1. Eine zentrale Verwaltung aller PC's (meine Kinder benutzen ihre eigenen Laptops, das Familien Notebook und ihre
    Windows Handys) scheint noch weniger möglich (vorher klappte es nur mit den Handys nicht). Ich hoffe nur, dass sich da noch etwas tut.
     
  6. Ule150566
    Ule150566 Gast
    Beim Neuinstallation der Build 74 konnte ich das Konto meines Sohnes als "Kind" einrichten. Auf den anderen Rechnern klappte die Umkonfigurierung der vorhandenen Konten auf "Kind" nicht.

    Gruß Uli
     
    #5 Ule150566, 29. April 2015
  7. GoggyEpple
    GoggyEpple Gast
    So wie ich das sehe ist derzeit, das inzwischen doch gut nutzbare Tool, alles auf Eis gelegt.

    weder mein Hauptrechner mit Win 8.1 noch der Laptop mit Win 10 TP 10074 noch der Laptop meines Sohnes lassen sich derzeit Konfigurieren. Die FS Website erkennt derzeit schlichtweg NICHTS! meine Kinder können somit unbegrenzt am PC hocken :-( . Ich werde
    mir daher wohl ein anderes Tool holen müssen.

    LG Gottfried
     
    #6 GoggyEpple, 17. Mai 2015
  8. Ule150566
    Ule150566 Gast
    Es scheint sich was getan zu haben, habe folgende Mail aus Amerika erhalten:

    Changes are coming to Microsoft family features
    We have started rolling out changes to the way you manage your family and set boundaries for how your kids spend their time online and on their devices. Not all these changes are coming at once—but we wanted to let you know what you can expect in the upcoming
    months.
    A simpler, more friendly web experience
    We’ve redesigned the family site to be friendlier and more intuitive, and we’ve simplified some features. Now, you will be able to manage your family in one place—visit
    account.microsoft.com/family to see all your family accounts, see the settings for each child in your family, and make changes to their settings online. Some recent changes you can expect to
    see:

    • The recent activity page has been redesigned to show the most relevant information front and center.
    • Setting websites restrictions is now simpler. When restrictions are turned on, all adult content is blocked. You can still allow or block individual websites, of course.
    • Managing app & game restrictions is now more intuitive. Set your child’s age so they’ll only be able to acquire apps & games that are rated as appropriate for their age. You can also block individual apps or games.
    • Managing child accounts has changed. The feature that allowed you to link accounts has been removed as most of our users found it confusing. If you previously linked accounts together to manage all their settings at once, you’ll now need to manage the settings
      for each account you had linked separately.

    To find out more about the changes, visit
    account.microsoft.com/family/faq
    .
    As the new website rolls out over the next few months, take a look around. It’s a great opportunity to talk with your kids about their safety settings and make sure they are getting an age appropriate experience across all their Windows devices.

    Thanks for using Microsoft family features—we hope these changes will make your experience better than ever.
     
    #7 Ule150566, 27. Juni 2015
  9. Zerbarus
    Zerbarus Gast

    Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041

    Ich finde das Microsoft family feature an sich ganz schick, aber irgendwie funktioniert das nicht.

    Ich habe den Account meines Sohnes meiner Microsoft Family hinzugefügt und alles ist verifiziert. Ich kann auch die Aktivitäten sehen die er macht und prinzipiell auch alles einstellen, jedoch funktionieren
    die Sperrzeiten nicht. Auch wenn ich den ganzen Tag sperren lasse, kann mein Sohn sich einloggen.

    Mache ich da etwas falsch oder kann das jemand bestätigen? Ich verstehe nicht warum das ganze nicht greift.
     
Thema:

Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041

Die Seite wird geladen...

Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041 - Ähnliche Themen - Family Safety nutzbar

Forum Datum

Family Safety

Family Safety: Hallo,in unserem 365 Account ist ein Kinderkonto aufgetaucht, welches weder meine Frau noch ich genehmigt haben. Noch ist eine Verknüpfung zu einer xBox enthalten, welche ebenso nicht zu unserem Haushalt gehört.Meine Frau und ich sind beides Organisatoren, erhalten aber beim Versuch der Löschung...

Windows 10 Support 26. Oktober 2022

Kein Update nach Build 10041

Kein Update nach Build 10041: Ich habe noch Build 10041 und mir wurden weder bisher Updates angezeigt, welche ich installieren kann, noch haben sich welche installiert. Ich bin dann auch "update" gegangen und der hatte gestern irgendwas runtergeladen. Dann ist er abgestürzt und heute kann ich nicht mal mehr auf Update...

Windows 10 Insider 27. April 2015

Version win 10 build 10041

Version win 10 build 10041: Hallo, mit sehr viel Mühe mit Tips aus dem Insider-Programm habe ich die Version 10041 nun installiert. Meine SOUNDKARTE Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio Mainboard: ASUS A55BM-K/C/SI, Sockel FM2+, AMD A55, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1×...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Family Safety

Family Safety: Hallo Community folgendes Problem mit dem neuen Laptop meines Sohnes, ich habe ein administratorenkonto (für mich) und 2 weitere Kinderkonten als Standardkonten angelegt. eines womit mein Sohn für die schule arbeiten kann und eines mit dem er spielen kann. nun zum Problem...auf dem...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Fritzbox und Family Safety

Fritzbox und Family Safety: Hallo. Ich habe auf dem Windows-10-Rechner meines Sohnes die Kinderschutzfunktion eingerichtet. Er verfügt über ein Zeitguthaben und der Internetfilter sind eingeschaltet. Wenn ich in meiner Fritzbox zusätzlich den Internetfilter einschalte und nur jugendgefährdende Internetseiten sperre...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen: Meine Tochter hat ein Lumia 535 bekommen und hat sich gleich ein Konto dazu einrichten lassen, um Apps herunterladen zu können. Da es nicht funktioniert hat, war uns klar, dass es an ihrem Alter liegt. Dann habe ich (Mutter) auch ein Konto eröffnet und habe sie (Kind) in die "Family"eingeladen,...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

Family Safety für Mobile

Family Safety für Mobile: Hallo, kann mir jemand sagen, warum mein Sohn Apps , z.B whats app herunterladen kann, obwohl ich als Altersgrenze 3 Jahre angegeben habe? Außerdem hab ich eine Brieftaschen Pin die nicht abgefragt wird. Dazu kommt, dass ich über den Family "Account" nicht sehe, was für Apps mein Sohn möchte...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Family Safety unter Win 10 - Zeitlimit greift nicht mehr

Family Safety unter Win 10 - Zeitlimit greift nicht mehr: Hallo, unter Win 8 hat das mit den Limits funktioniert, jetzt nicht mehr. Beschränkungen für den Zugriff auf Web-Seiten funktioniern allerdings. Hat jemand eine Idee?. Gruß Jochen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Family Safety nicht mehr nutzbar Win 10 nach Update auf Build 10041 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden