Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,...

Helfe beim Thema Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippKübler, 21. August 2017.

  1. PhilippKübler
    PhilippKübler Gast

    Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,...


    Hallo.

    Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel. Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 heute morgen gibt es Farbprobleme, wenn ich den Bildschirm (Sony TV) unter Anzeigeeinstellungen mit "Nur auf 2 anzeigen" verwende. Ich glaube, die Farbe blau wird überhaupt nicht dargestellt. Wenn ich "Bildschirm duplizieren" auswähle, wird auf dem Notebook-Display UND auf dem Sony-TV alles korrekt angezeigt. Sobald ich das Notebook Display mit dieser Konfiguration herunterklappe, besteht wieder das Farbproblem auf dem Sony-TV.

    Also ich möchte das Notebook gerne zugeklappt, mit einem HDMI-Kabel über den Sony-TV als externen Bildschirm laufen lassen. Vor dem Update hat das Problemlos funktioniert. An der Hardwarekonstellation wurde auch Nichts geändert.


    Kann da jemand weiterhelfen bitte?? Vielen Dank vorab für jede Antwort!!

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippKübler, 21. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,...

Die Seite wird geladen...

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,... - Ähnliche Themen - Farbdarstellungsproblem externem Bildschirm

Forum Datum

Externe Bildschirme flackern grün

Externe Bildschirme flackern grün: Hallo Zusammen, ich habe mein neues Surface Pro 7 via der neuen Docking Station von Microsoft an zwei externe BenQ Bildschirme angeschlossen. In 2 von 3 Fällen klappt alles wunderbar, beim "docken". Bei einem Mal dann jedoch nicht. Hier springt einer der Bildschirme nicht an und der andere...

Surface 22. Januar 2021

Laptop - Externer Bildschirm

Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass ausschließlich dieser zus. Monitor als Anzeige dient und der Monitor des Laptop ausgeschaltet ist. Dies kann man natürlich über die Anzeigeeinstellungen...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Touch Tastatur auf externem Bildschirm

Touch Tastatur auf externem Bildschirm: Hallo, Ich verwende mein Surface per wireless Stick zusammen mit einem externen Monitor erweitern und der arc mouse. Ich verwende sehr gerne die Touch Tastatur. Wenn ich jedoch auf dem externen Monitor ein Feld anklicke, erscheint die Touch Tastatur auf dem externen Monitor. Dann muss...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Max Auflösung am externen Bildschirm?

Max Auflösung am externen Bildschirm?: Habe einen Laptop (https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1c23-agk/hp-probook-x360-440-g1-4qw71ea-2in1-notebook-i7-8550u-full-hd-ssd-windows-10-pro.html) und wollte Fragen wie ich Auslesen kann was für eine Maximale AUflösung er kann, wenn ich einen Monitor...

Windows 10 Support 20. April 2020

externer Bildschirm

externer Bildschirm: Nach dem Update kann ich nicht mehr auf einen externen Bildschirm umschalten auch HDMI funktioniert nicht mehr Gruss bruno

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Externer Bildschirm verbindet sich automatisch?

Externer Bildschirm verbindet sich automatisch?: Hallo, ich besitze ein Surface Book und eine Surfacedock. Die Surfacedock ist mit einem miniDisplay zu HDMI Kabel verbunden, welches an meinen externen Bildschirm angeschlossen ist. Jetzt das Problem: Immer wenn ich mein Laptop laden möchte, muss ich es über die dock machen. Und dann...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Probleme mit externen Bildschirmen

Probleme mit externen Bildschirmen: Hallo zusammen Ich verwenden ein Surface Book 2 zusammen mit der Dockingstation. Leider erkennt das Gerät die Bildschirme nur wenn diese über VGA Kabel angeschlossen sind. Ich habe versucht diese mit HDMI (original MS Adapter verwendet) sowie mit Mini DP auf DP Kabel anzuschliessen leider...

Surface 2. Januar 2019

Externer Bildschirm reagiert nicht mehr

Externer Bildschirm reagiert nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen reagiert mein externer Bildschirm nicht mehr. Der Bildschirm ist via Mini DisplayPort-Adapter mit dem Surface-Dock verbunden. Wenn ich den Port direkt am Surface einstecke, dann funktioniert der externe Bildschirm sofort. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Surface 5. Juni 2018

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden