Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer

Helfe beim Thema Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit ein paar Tagen ein Farbkalibrierungsproglem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianDill, 17. April 2016.

  1. ChristianDill
    ChristianDill Gast

    Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer


    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe seit ein paar Tagen ein Farbkalibrierungsproglem.


    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sind die Farben bis zum letzten Ladescreen normal.

    Kurz bevor der Desktop geladen ist, bekommt der komplette Bildschirm einen braunen schleier.

    Nach unbestimmter Zeit wechselt die Farbe zurück... manchmal dauerts länger manchmal nicht so lang.


    Komischerweise ist das nur bei meinem Benutzerkonto. Fahre ich den PC mit dem von meiner Freundin hoch, passt alles.


    Hab schon folgendes probiert:


    - Farbkalibrierung über Windows (leider nach Neustart wieder weg)

    - Farbkalibrierung über Grafikkartensoftware (leider nach Neustart wieder weg)

    - Grafikkartentreiber neu installiert

    - Wechsel von Win 7 auf Win 10 in der Hoffnung dass das Problem aufhört

    - Verdächte Programme ausm Autostart entfernt

    - Virenscanner laufen lassen


    Wisst Ihr evtl. noch eine Lösung?


    Vielen Dank und Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianDill, 17. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer

Die Seite wird geladen...

Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer - Ähnliche Themen - Farbkalibrierung fehlerhaft Benutzer

Forum Datum

Anderen Benutzer löschen

Anderen Benutzer löschen: Hallo, bei der Installation hat sich ein "anderer Benutzer" eingeschichen, der beim laptop start erscheint - habe damit zwei Benutzer und ich muss wählen. Ich möchte diesen anderen gerne löschen - in den Einstellungen erscheint er jedoch nicht. Was kann ich tun? LG Pedro

Windows 10 Support 20. November 2023

Windows 11, neuer Benutzer erstellen, fehlerhaft?

Windows 11, neuer Benutzer erstellen, fehlerhaft?: Hallo, ich wollte gerade einen neuen 2. Nutzer auf meinen Windows 11 Rechner hauen. wenn ich auf den 2. Nutzer gehe, ist ein Teil meiner Apps auf diesem Profil, aber ich dachte dieses ist dann leer. an was liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neuer-benutzer-erstellen-fehlerhaft

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Kann meinen Benutzer nicht wechseln.

Kann meinen Benutzer nicht wechseln.: Habe 2 Benutzer auf meinem Pc, als ich gestern den Benutzer gewechselt habe und zurück wechseln wollte war die Option garnicht mehr da ihn zu wechseln. Eine Zeit lang war auch die Option in den Einstellungen ,,Familie und andere Benutzer" unter Konten verschwunden, ist aber nach nem Update...

Windows 10 Allgemeines 19. September 2021

Laptop Windows 10 Display Farbkalibrierung? Wie?

Laptop Windows 10 Display Farbkalibrierung? Wie?: Hallo Leute, meine Frage steht oben. Wie kalibriere ich die Farbeinstellung bei meinem Laptop mit Windows 10 ? Ich habe es gefunden aber leider weiß ich nicht weiter bei den 2 Foto‘s wie ich da die, einmal Helligkeit und einmal den Kontrast einstellen kann, dort steht was von Reglern am...

Windows 10 Support 6. August 2021

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?: Hallo Freunde, ich bitte um Rat/Hilfe zu folgendem: In der Vergangenheit, bis Ende 2020 funktionierten meine manuell erstellten Wiederherstellungspunkte. Seit Anfang Jan. 21 nicht mehr, es kommt danach eine Fehlermeldung, dass nichts verändert wurde. Wo finde ich den Fehler? Was muss ich im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Januar 2021

Farbkalibrierung unter WIN 10

Farbkalibrierung unter WIN 10: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Colrimeter Spyder X Pro von Datacolor meinen Bildschirm kalibieren, allerdings wird jeder Versuch mit Fehlermeldungen abgebrochen worauf der Support von Datacolor antwortete daß dies mit diesem Problem von Windows zusammen hängt. Erst gestern lud ich die...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!: Sehr geehrte Damen und Herren, habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop (Acer Aspire 5 A517-51G-5746, Graphikkarte NVIDIA Ge Force MX150, Treiberversion: 23.21.13.8873) und wollte die Farbdarstellung kalibrieren. Habe auch auf Speichern gedrückt, allerdings fällt die Farbdarstellung nach...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update: Guten Morgen! Nach dem aktualisieren auf WIN 10 Creators Update ist meine Farbkalibrierung zurückgesetzt. Da es sich um einen LapTop ohne Hardwarekalibrierung handelt habe ich das bisher immer mit der Systemsyteuerung / Anzeige > Farbkalibrierung eingestellt. Unter dem Creators Update ist...

Windows 10 Support 12. April 2017

Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden