Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950

Helfe beim Thema Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Lumia 950. Fast alle apps die ich installiert habe sind weg. Die Ansicht war plötzlich ganz durcheinander,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von chantal_763, 16. September 2017.

  1. chantal_763
    chantal_763 Gast

    Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950


    Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Lumia 950. Fast alle apps die ich installiert habe sind weg. Die Ansicht war plötzlich ganz durcheinander, mein Hintergrundbild allerdings noch da. Ich schätze es wurde über nacht ein Update duchgeführt. Seit dem sind nur noch vereinzelte Apps da. Nicht mal die App zum telefonieren ist noch da. Ich kann nur noch über Kontakte Telefonieren. Wenn ich in den Einstellungen auf App & Features gehe, werden die Apps angezeigt die ich auf meinem Handy hatte, es gibt dann die Option deinstallieren und verschieben auf SD Karte. Das Handy zeigt also an, ich würde die Apps noch haben. Ich wollte also die Telefonapp wieder runterladen was nicht möglich ist. Dort kommt eine Meldung: Die App hat ein Problem verursacht und muss zur fehlerbehebung neu istalliert werden. Wenn ich auf neu installieren gehe tritt ein fehler auf: Microsoft - Telefon Es ist keine insrallation möglich. Der Vorgang wird in Kürze wiederholt. Ich habe das schon mehr mals zu verschiedenen Zeiten ausprobiert.


    bei anderen Apps wie z.B Spotify wird Starten angezeigt. Dadurch ist es mir möglich die app über meinen app store zu öffnen. Allerdings befindet sie sich weiterhin nicht sichtbar auf meinem Handy.


    Ich habe heute das 2017-06 Update für Windows 10 1703 für arm-basierte Phone-Geräte durchgeführt, es hat sich jedoch nichts geändert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    ich sehe eigentlich nur die Chance das Handy zurückzusetzen. Nach einem update kann es gelegentlich mal vorkommen, dass die Konfiguration durcheinander kommt. Typische Anzeichen dafür sind Probleme mit Apps oder Verschwundene Einstellungsparameter. Infos
    zum Rücksetzen:

    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD. Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handyspeicher
    (wp8.1) liegen, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder
    aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt aber den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.

    Oder über die folgende Hardwaretastenkombi an der rechten Aussenseite des Handys:

    a.Halten Sie die Tasten Leiser und Ein/Aus gleichzeitig gedrückt, bis Sie das Gerät (nach etwa 10 bis 15 Sekunden) vibriert.

    b.Wenn die Vibration zu spüren ist, lassen Sie die Tasten los und halten Sie sofort die Taste Leiser gedrückt, bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.

    c.Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, drücken Sie die folgenden vier Tasten in dieser Reihenfolge: Lauter, Leiser, Ein/Aus, Leiser. Ihr Smartphone sollte nun zurückgesetzt und neu gestartet werden. (Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.)

    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD. Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handyspeicher
    (wp8.1) liegen, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder
    aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt aber den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.

    Oder über die folgende Hardwaretastenkombi an der rechten Aussenseite des Handys:

    a.Halten Sie die Tasten Leiser und Ein/Aus gleichzeitig gedrückt, bis Sie das Gerät (nach etwa 10 bis 15 Sekunden) vibriert.

    b.Wenn die Vibration zu spüren ist, lassen Sie die Tasten los und halten Sie sofort die Taste Leiser gedrückt, bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.

    c.Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, drücken Sie die folgenden vier Tasten in dieser Reihenfolge: Lauter, Leiser, Ein/Aus, Leiser. Ihr Smartphone sollte nun zurückgesetzt und neu gestartet werden. (Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.)

    Bei weiteren Fragen einfach melden.
     
Thema:

Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950

Die Seite wird geladen...

Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950 - Ähnliche Themen - Apps verschwunden Ansicht

Forum Datum

Symbole der Netzwerkeinstellungen plötzlich komplett durcheinander...

Symbole der Netzwerkeinstellungen plötzlich komplett durcheinander...: Wie kann man das wiederherstellen, damit Symbole und nicht Listen angezeigt werden? Danke fürs Feedback.https://i.ibb.co/8dNzLgF/Unbenannt.jpgdanke fürs Feedback.Grüsse, Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Lumina 640 verschwundene Apps in der Startansicht wie auch in der allle Apps Ansicht,...

Lumina 640 verschwundene Apps in der Startansicht wie auch in der allle Apps Ansicht,...: Hallo, ich habe Lumina 640 dual und ds Problem, dass einige Apps plötzlich verschwunden sind sowohl in der Startübersicht wie auch unter dem Punkt wo alle Apps zu sehen sind. Es fehlen auch die vorinstallierten Apps wie z.B. Telefonieren, der Store, Sprachrecorder uvm. und auch nachinstallierte...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Drucker Apps sowie Outlook 2007 komplett verschwunden

Drucker Apps sowie Outlook 2007 komplett verschwunden: Nachdem mein PC langsamer wurde habe ich vor ein paar Tagen die windows 10 Wiederherstellung benutzt. Danach waren Drucker apps sowie Outlook 2007 komplett verschwunden.Wer,bitte weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Lumia 950 fast alle Kontakte weg

Lumia 950 fast alle Kontakte weg: Hallo bin der Adam, über Nacht sind bei meinem Lumia 950 fast alle Kontakte weg, wie kann ich die schnell wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2017

Kontakte verschwunden LUMIA 950

Kontakte verschwunden LUMIA 950: Hallo, alle meine Kontakte sind verschwunden. Ich habe die aktuelle Version 1709 und auch alles bereits versucht, unter anderem Microsoft Konto hinzufügen bzw. bei Kontakte nachgesehen, ob der Haken gesetzt ist bei "Angezeigt: Alle". Die Kontakte sind auch bei Outlook noch alle vorhanden....

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2017

lumia 950 apps installieren

lumia 950 apps installieren: Ich möchte eine App aus dem Store installieren. Meldung: Versuchen sie es später noch einmal... Als ich gestern das Phone eingerichtet habe (habe ein Windows Konto mit einer gmail Adresse), konnte ich neue Apps installieren. Heute geht es nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Apps für Lumia 950

Apps für Lumia 950: Auf meinem iPad kann ich Google Earth und Google Maps verwenden. Auch kann ich mit Brother iPrint&Scan drahtlos drucken. Es gelingt mir nicht, diese Apps auf meinem Lumia 950 zu installieren, obwohl ich dazu Anleitungen gefunden habe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. April 2016

Lumia 950 Rufnummernunterdrückung verschwunden

Lumia 950 Rufnummernunterdrückung verschwunden: Hallo zusammen! Bei meinem Lumia 950 ist mir aufgefallen, dass Anrufe bei denen ich über Cortana wähle, also per Spracheingabe den Kontakt auswähle, der Anruf als Anonym raus geht. Kann man das einstellen? Bei der Suche nach einer Lösung ist mir aufgefallen, dass ich die...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Fast alle Apps verschwunden. Ansicht komplett durcheinander. Lumia 950 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden