Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update

Helfe beim Thema Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit dem Creators Update kann ich die Favoriten (nicht leiste) nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen. Es ist zwar immernoch der Pin (fürs fixieren)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dannyswiss, 6. Mai 2017.

  1. Dannyswiss
    Dannyswiss Gast

    Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update


    Seit dem Creators Update kann ich die Favoriten (nicht leiste) nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen. Es ist zwar immernoch der Pin (fürs fixieren) vorhanden aber wenn ich den Edge Browser schliesse und wieder öffne muss ich die Favoriten wieder selbst anwählen.
    Vor dem Update konnte man die Favoriten dauerhaft anpinnen.

    Ich persönlich benötige diesen Pin nicht, ich habe einen älteren Kunden der die Favortigen gleich ersichtlich haben will. Kennt jemand von euch diesen Bug? gibt es eine Möglichkeit dies direkt Microsoft mitzuteilen?

    :)
     
    #1 Dannyswiss, 6. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ja, gibt es und wird hier auch ständig erwähnt: die Feedback-App.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Mai 2017
  4. jens aus B
    jens aus B Gast
    also da das mit den Anpinnen über den von Dir beschriebenen Weg auf allen meinen Geräten funktioniert ...

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
     
    #3 jens aus B, 8. Mai 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hm, jetzt habe ich das noch mal auf einem anderen Gerät probiert. Da funktioniert es tatsächlich. *Sämtliche* aufgeführten Programme kann er aber ausschließen. Sowas gibt's hier nicht. Der Unterschied besteht hier darin, daß das Gerät, bei dem das Pinnen
    auch nicht funktioniert, einige Edge- Erweiterungen installiert hat. Da kann er also ansetzen. Am besten bei den Nicht-Microsoft-Erweiterungen, die vor dem Update schon installiert waren.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 9. Mai 2017
  6. Dannyswiss
    Dannyswiss Gast
    Ich habs nun bei 4 verschiedenen Geräten ausprobiert.

    Pin im edge geht nicht.

    2 Geräte sind mit einem Microsoft Konto angemeldet und haben den F-Secure drauf (winver 1703)

    1 Gerät ohne Microsoft Konto und noch keine Security Software (winver 1703)

    Diese drei Geräte wurden frisch installiert, direkt auf die aktuellste version und haben keine installierten Erweiterungen.

    Pin geht

    Gerät mit winver 1607, ohne Security und ohne Microsoft Konto.

    Habe dem Kunden vorsorglich mitgeteilt, er soll die Favoriten manuel hervorholen da sonst zu viel von der Homepage abgeschnitten wird. Es nimmt mich aber trotzdem wunder warum es bei dir klappt und bei mir nicht.
     
    #5 Dannyswiss, 9. Mai 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ist ja nicht nur bei mir so. Ein Unterschied, den ich sehe, auch bei Jens, ist, daß wir sicherlich nicht von neu aufgesetzten Systemen sprechen, sondern von Systemen, die von 1607 nach 1703 gegangen sind. Davon hat einer meiner PCs dasselbe Problem (wobei
    mich das nicht stört, weil ich die Favoriten nie pinne), der andere nicht. Der mit dem Problem hat Erweiterungen installiert, der andere nicht. Microsoft-Konten sind für das Login nicht in Benutzung.

    Hast du inzwischen die Feedback-App benutzt?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Mai 2017
  8. jens aus B
    jens aus B Gast
    noch was zu MEINEN beiden EDGE ... beide laufen auf Geräten die von 1607 auf 1703 gegangen sind ... und beide EDGE laufen OHNE irgendwelche Erweiterungen ... und beiden kann ich die Favoriten problemlos an der rechten Seite anpinnen

    eventuell hilft es ja bei der "Ursachenforschung" ;-)

    gruß
     
    #7 jens aus B, 10. Mai 2017
  9. Dannyswiss
    Dannyswiss Gast

    Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update

    Besten dank für eure Bemühungen, Die feedback app habe ich mittlerweilt benutzt.

    Der einzige unterschied unserer Geräte besteht darin, dass eure Gerärt geupdatet wurden und meine frisch installiert sind.

    Ich habe nun ein weiteres Gerät mit einer älteren build installiert und dann geupdatet. Nun funktioniert das pinnen. Da diese Prozedur viel länger dauert als die direkte installation, teile ich meinen Kunden welche das Pinnen benutzen (bis jetzt einer) mit,
    sie sollen die Favoriten manuel holen. Wenn ich sagen würde, "warten sie auf ein update" hätte ich jede woche ein Telefonat diesbezüglich.
     
    #8 Dannyswiss, 10. Mai 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich war der Meinung, das Feature benutzt praktisch niemand. Ich habe es jedenfals nie benutzt und kenne auch niemanden, der es tut. Nimmt doch viel zuviel Platz weg. Wenn man Favoriten besser zugänglich haben will, sollte man die Favoritenleiste benutzen.
    Evtl. kennt der Kunde die nicht? (Geht mit Edge aber nur mit einer Ordnerebene.)

    Oder IE11 benutzen ...

    Btw, die Bedingung "funktioniert nicht bei neu installierten Systemen" bzw. "funktioniert bei update von nnnn auf 1703" muß nicht immer zutreffen. Wie gesagt, bei mir kommen beide Systeme von 1607 und eines *hat* dieses Problem.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Mai 2017
  11. Dannyswiss
    Dannyswiss Gast
    Ich selbst finde diese funktion auch überflüssig. Aber da ich viele kunden ab 65j habe, die haben wiederum 100e von favoriten haben welche nicht sortiert sind.
     
    #10 Dannyswiss, 10. Mai 2017
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    FYI: Ich habe jetzt zwei Systeme, wo es nicht funktioniert und eines, wo es funktioniert. Alle von 1607 auf 1703. Diese Bedingung scheidet aus. Installierte Erweiterungen ebenfalls.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. Mai 2017
Thema:

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update

Die Seite wird geladen...

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update - Ähnliche Themen - Favoriten Dauerhaft anzeigen

Forum Datum

Windows 10 Creators Update Edge Favoriten weg

Windows 10 Creators Update Edge Favoriten weg: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem obigen Update sind im Browser Edge die Favoriten teilweise weg. Andere sind nicht sortiert und lassen sich auch nicht z.B. nach Namen sortieren. Wenn ich die Synchronisation nicht abstelle, bevor ich die Favoriten wiederherstelle, holt sich Edge die...

Microsoft Edge 6. November 2017

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.: Hallo! Nach dem manuell mit dem Windows Update Assistenten angestoßenen Creators Update auf die Windows 10-Version 1703 (Build 15063.138) lassen sich im Edge-Browser (Version 40.15063.0.0) einige Seiten nicht mehr aufrufen. Sie laden nur teilweise. Dies betrifft u.a. Wetter aktuell,...

Microsoft Edge 11. April 2017

nach jedem Edge-Update Favoriten weg

nach jedem Edge-Update Favoriten weg: Hallo Microsoft, beschäftigt ihr eigentlich nur Aushilfskräfte, lasst ihr ab und zu Hausmeister und Putzfrauen ran, oder warum ist es so schwer ein kleines Stück Software namens Edge zu aktualisieren (ungefragt - versteht sich natürlich), ohne dass alle meine Favoriten verschwunden sind!? Es...

Microsoft Edge 2. Februar 2017

Edge: Suchleiste und Favoriten auf der Seite verstauen?

Edge: Suchleiste und Favoriten auf der Seite verstauen?: Hallo, ich würde mir sehr wünschen meinen Bildschirmplatz zu optimieren, vor Allem beim browsen und bei Office. Da ich online viele Texte lese und gerne einen Überblich habe würde ich mir wünschen die ganze Bildschirmhöhe für texte nutzen zu können. Allerdings befinden sich oben und unten...

Microsoft Edge 7. April 2016

Rechtes Favoritenfenster in Microsoft Edge dauerhaft anzeigen?

Rechtes Favoritenfenster in Microsoft Edge dauerhaft anzeigen?: Habe heute das Update auf Windows 10 vorgenommen. Beim Start von Microsoft Edge wird keine Favoritenleiste angezeigt, obwohl ich unter "Einstellungen" bei der Funktion "Favoritenleiste anzeigen" den Schalter auf "Ein" gestellt habe. Wie erreiche ich es, dass schon beim Start die Favoritenleiste...

Microsoft Edge 3. August 2015

Favoriten anzeigen in Edge

Favoriten anzeigen in Edge: Nach dem Creators Update möchte ich den Edge nutzen. Aber wie bekomme ich die Favoriten in die Leiste. Der Import aus Firefox klappte problemlos. Ich bekomme sie nur nicht in die Leiste. Wie funktioniert das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

In Edge Favoriten nur als Icons anzeigen lassen

In Edge Favoriten nur als Icons anzeigen lassen: Hallo, in den Internet-Explorer Versionen konnte man sich immer aussuchen, ob in der Favoritenleiste nur die Icons oder auch die Beschreibung angezeigt werden soll. Geht das in Edge auch? MfG Gudi1973 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten dauerhaft anpinnen