Favoriten im Netzwerkordner anzeigen

Helfe beim Thema Favoriten im Netzwerkordner anzeigen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich nutzte unter Win8 / IE11 die Ordnerumleitung um z.b. Eigene Dateien und auch die Favoriten auf einen Ordner im Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Getthat, 2. August 2015.

  1. Getthat
    Getthat Gast

    Favoriten im Netzwerkordner anzeigen


    Hallo Zusammen,

    ich nutzte unter Win8 / IE11 die Ordnerumleitung um z.b. Eigene Dateien und auch die Favoriten auf einen Ordner im Netzwerk umzuleiten.

    Unter Edge scheint das nicht mehr zu funktionieren da er die Favoriten lokal (%userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default) erwartet.

    Wie kann ich den Favoriten Ordner von Edge auf meine zentral verwalteten Favoriten umlenken?

    Eine bloße Verknüpfung als Ersatz für den Favoriten Ordner funktioniert schon mal nicht.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Eine Änderung dieses Ordners ist m.W. nicht vorgesehen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. August 2015
  4. jens aus B
    jens aus B Gast
    #3 jens aus B, 6. August 2015
  5. Getthat
    Getthat Gast
    Das wäre ganz großer mist.

    Wie stellt sich MS das Handling in enterprise Umgebungen vor?

    Ordnerumleitungen inkl. der Favoriten sind in Unternehmen gang und gäbe. Da MUSS es eine Lösung für geben.
     
  6. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Ich denke und hoffe, dass das nicht in Stein gemeiselt ist.

    Das mit der nicht Verwendung von %Userprofile%/Favorites sorgt, im Englischen Forum, doch für ziemliche Kritik und einiges, wie z.B. OneDrive und dann Synchronisierung mit einem Smartphone funktioniert auch nicht richtig oder erfordert zusätzlichem Aufwand.

    Des weiteren bin ich wirklich mal gespannt, wenn Edge mit Addon Unterstützung kommt, neue Version bzw. Seriennummer, Millionen IE Nutzer ohne Favoriten, da sich Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe in Microsoft.MicrosoftEdge_4711 geändert hat.

    Wenn wenigstens jemand von MS mal irgendeine, nachvollziehbare, Begründung liefern würde.

    Nur an der APP Architektur scheint es ja nicht zu liegen, oder welchen Ordner benutzen z.B. die Musik und Video Apps?

    Nee MS, dass mit den Favoriten ist einfach nur Mist und erscheint mir auch überhaupt nicht durchdacht.
     
    #5 john-wayne-interessierts, 15. August 2015
Thema:

Favoriten im Netzwerkordner anzeigen

Die Seite wird geladen...

Favoriten im Netzwerkordner anzeigen - Ähnliche Themen - Favoriten Netzwerkordner anzeigen

Forum Datum

Netzwerkordner windows10?

Netzwerkordner windows10?: Ich habe einige Ordner im Hauptrechner freigegeben. Vom Laptop aus kann ich jedoch nur einige öffnen, beim Rest wird mir angegeben, daß ich keine Berechtigung hätte für den Zugriff auf \\PC usw. Dabei bin ich in beiden Geräten als Administrator angemeldet. Ich habe mal zwei Ordnereigenschaften...

Windows 10 Support 18. November 2020

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen: Hallo liebe Community Ich würde gerne im Windows-Explorer von Windows 10 ebenso komfortabel auf meine Favoriten-Ordner zugreifen wie unter Windows XP. Und zwar nicht wie unter W10 üblich im oberen Bereich des linken (Teil-)Fensters, sondern eben wie in XP über die Menüleiste (siehe...

Windows 10 Sicherheit 14. Januar 2019

Anzeigen der Favoriten in Favoritenleiste

Anzeigen der Favoriten in Favoritenleiste: Hallo zusammen, hab oben rechts auf die 3 Punkte geklickt, dann Einstellungen, dann "Favoritenleite anzeigen" auf ein. Jetzt hab ich unter der Adresszeile den Text "Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder Import hinzu." Anschliessend eine I-net Adresse in die...

Microsoft Edge 5. September 2015

Kann man bei den Favoriten die Anzeige der URL ausblenden?

Kann man bei den Favoriten die Anzeige der URL ausblenden?: Bei den Favoriten wird unter dem Namen - warum auch immer - die URL angezeigt. Das ist vollkommen unübersichtlich und unnötig! Kann man das irgendwo abstellen, so dass nur noch der Name angezeigt wird? 2c19878a-019f-4e2a-a2a3-54fb02be2f42

Microsoft Edge 2. September 2015

Netzwerkordner werden nicht angezeigt

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der selben Arbeitsgruppe. Bei beiden war die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Drucker Freigabe aktiviert. Passwort bei beiden deaktiviert....

Windows 10 Support 23. August 2018

Favoriten anzeigen in Edge

Favoriten anzeigen in Edge: Nach dem Creators Update möchte ich den Edge nutzen. Aber wie bekomme ich die Favoriten in die Leiste. Der Import aus Firefox klappte problemlos. Ich bekomme sie nur nicht in die Leiste. Wie funktioniert das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

In Edge Favoriten nur als Icons anzeigen lassen

In Edge Favoriten nur als Icons anzeigen lassen: Hallo, in den Internet-Explorer Versionen konnte man sich immer aussuchen, ob in der Favoritenleiste nur die Icons oder auch die Beschreibung angezeigt werden soll. Geht das in Edge auch? MfG Gudi1973 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Favoriten ohne Text anzeigen

Favoriten ohne Text anzeigen: Wie kann ich den Text bei den Favoriten abschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Favoriten im Netzwerkordner anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten anzeigen im ordner windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden