Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben

Helfe beim Thema Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo MICROSOFT Community, im Microsoft EDGE Browser habe ich in Bezug auf die Favoritenleiste folgenden BUG festgestellt: Sobald man so viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von VVINDOVVS, 22. August 2015.

  1. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast

    Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben


    Hallo MICROSOFT Community,

    im Microsoft EDGE Browser habe ich in Bezug auf die Favoritenleiste folgenden BUG festgestellt:

    Sobald man so viele Favoriten zur Favoritenleiste hinzugefügt hat, dass jene die Leiste bereits komplett ausfüllen, entsteht für weitere hinzufügbare / hinzugefügte Favoriten automatisch ein rechts am Ende der Favoritenleiste senkrechtes Menü, in welchem
    alle weiter zur Favoritenleiste hinzugefügten Favoriten angezeigt werden (durch Klick auf den Abwärtspfeil).

    Alle direkt in der Favoritenleiste sichtbaren Favoriten können erwartungsgemäß verschoben / gelöscht werden.

    Alle Favoriten, sie sich aber bereits im senkrechten Menü befinden, können weder verschoben noch gelöscht werden und auch die Funktion 'In neuem Tab öffnen' (Rechtsklick / Popup - Menü) fehlt.

    Da ich sichergehen möchte, ob dies nicht nur bei mir so ist, poste ich hier diesen Beitrag.

    Wer diesen Bug bestätigen kann oder sogar eine Lösung / einen Grund dafür nennen kann, kann / möge hier bitte gerne entsprechend antworten.

    Besten Dank schonmal,



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Froyo52
    Froyo52 Gast

    Lt. MS befindet sich der Browser EDGE noch im Beta-Stadium. Verbesserungen bzw. fehlende Funktionen werden mit künftigen Updates nachgereicht.
     
  4. Bernd_SG
    Bernd_SG Gast
    Wenn die Favoriten-Liste >zu lang wird >Neuen Ordner erstellen.....

    (Relevante Seiten in die neuen Ordner).
     
  5. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast
    Stimmt - die Möglichkeit, Ordner für die Favoritenleiste zu erstellen hatte ich tatsächlich nicht entdeckt - danke.

    Jedoch lassen sich Favoriten in Favoritenleisten - Ordnern dann nicht direkt ändern / entfernen - man muss dazu ins seitliche allgemeine Favoritenmenü > Favoritenleiste > Ordner > Favoriten ändern / löschen etc.

    Dies als einzige Möglichkeit ist es etwas kompliziert - es wäre einfacher, wenn dies direkt möglich wäre.

    Das Problem des Verschiebens / Löschens von Favoriten in der 'Verlängerung' der Favoritenleiste (senkrechte Menüliste) bleibt dennoch bestehen.

    Beta - Version hin oder her - sowas ist nicht nachzuvollziehen.

    Bleibt zu hoffen, das Microsoft es recht bald entdeckt und behebt.
     
  6. Bernd_SG
    Bernd_SG Gast
    Das stimmt so aber nicht!

    Versuche >Favoriteneintrag (in Leiste oder Ordner ist egal)>rechte Maustaste auf Favoriteneintag

    Hier auswählen >in neuem Tab öffnen >neuen Ordner erstellen >Umbenennen >Entfernen
     
  7. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast
    Also bei mir lassen sich Favoriten...

    ...in der waagrechten oberen Favoritenleiste ausschließlich anwählen (logisch, klar), verschieben
    (zb. um sie zu ordnen) sowie (per Rechtsklick, dann Menüauswahl)
    In neuem Tab öffnen /
    Entfernen

    Umbenennen lassen sie sich hier aber nicht.

    ...in der senkrechten 'Verlängerung' der Favoritenleiste (wenn man bereits mehr Favoriten in die Favoritenleiste gespeichert hat als waagrecht Platz haben 'verlängert' sich die Leiste zu einer Liste, welche sich per Klick auf den automatisch erscheinenden Abwärtspfeil
    am rechten Ende der Favoritenleiste aufrufen lässt ) ausschließlich
    anwählen

    Da nützt auch kein Rechtsklick - weitere Optionen gibt es hier nicht.

    ...in Ordnern in der Favoritenleiste (egal ob noch in der waagrechten oder bereits im verlängerten Teil) ebenfalls
    ausschließlich anwählen - auch da nützt kein Rechtsklick, es gibt
    keine weiteren Optionen.

    Öffne ich aber den HUB (Zeilensymbol rechts oberhalb der Favoritenleiste) und gehe dann auf FAVORITEN und dann auf den Ordner FAVORITENLEISTE, dann erscheinen alle in der Favoritenleiste angelegte Favoriten / Ordner als Liste.

    In dieser Liste stehen mir alle Optionen offen.

    Aber eben nur in dieser Liste.

    Ändere ich in dieser Liste etwas, so ändert es sich natürlich auch in der Favoritenleiste.

    Direkt in der waagrechten Favoritenleiste habe ich aber wie oben beschrieben eben
    nur begrenzte Optionen und in einer möglichen 'Verlängerung' der Favoritenleiste habe ich wie beschreiben
    gar keine Optionen (außer sie anzuwählen).

    Zumindest sind das die Fakten auf meinem PC in 'meinem' EDGE.
     
  8. Bernd_SG
    Bernd_SG Gast
    Die von mir beschriebenen Aktionen beziehen sich alle:

    > Auf die senkrechte Leiste Favoriten incl. Ordner

    > In der waagerechten Favoritenleiste kann ich (keiner) mehr ändern >neuer Tab >entfernen !

    > Alternative bis Edge komplett mit dem nächsten Update läuft >Internet Explorer, Firefox, Google-Chrome....

    >Alle Apps >Windows Zubehör >Internet-Explorer !
     
  9. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast

    Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben

    Ja - es gibt das reguläre senkrechte Favoritenmenü (worauf du die von dir beschriebenen Aktionen beziehst) - in diesem sind, wie ich beschrieben habe, alle Optionen möglich.

    In der waagrechten Favoritenleiste hingegen, welche sich bei zu vielen Favoriten senkrecht in eine
    Favoritenleistenliste 'verlängert' (einfach mal ausprobieren, indem man testhalber viele Favoriten der Favoritenleiste hinzufügt) gibt es, wie ich beschrieben habe, nur begrenzte bzw. gar keine Optionen.

    Dies ist zwar störend aber deswegen muss ich keinen anderen Browser verwenden.

    MICROSOFT wird es wohl mit dem nächsten Update lösen.
     
Thema:

Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben

Die Seite wird geladen...

Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben - Ähnliche Themen - Favoriten Favoritenleiste teilweise

Forum Datum

Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden

Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden: Die Favoritenleiste reicht nicht aus für alle meine Favoriten. Die Favoriten die nicht in der Favoritenleiste Platz haben werden unter dem Pfeil ganz rechts angezeigt wenn man auf den Pfeil geht. So weit so gut. Es kommt aber öfters vor wenn ich den Edge Browser öffne, das zwar die Favoriten...

Microsoft Edge 1. Januar 2020

Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden

Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden: Die Favoritenleiste reicht nicht aus für alle meine Favoriten. Die Favoriten die nicht in der Favoritenleiste Platz haben werden unter dem Pfeil ganz rechts angezeigt wenn man auf den Pfeil geht. So weit so gut. Es kommt aber öfters vor wenn ich den Edge Browser öffne, das zwar die Favoriten...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Favoriten importieren

Favoriten importieren: Hallo! Kann die Favoriten aus anderen Browser nicht importieren, "Organisationsgruppe" läßt es nicht zu..... Bin als Admin angemeldet. Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

Favoriten aus Edge Favoritenleiste verschwinden

Favoriten aus Edge Favoritenleiste verschwinden: Hallo, ich habe die Favoritenleiste in Edge eingeblendet und dort Favoriten abgelegt. Seit Neuestem verschwinden aber einzelne Lesezeichen von selbst aus der Favoritenleiste. Ich lasse die Lesezeichen über drei Geräte synchronisieren, aber auf keinem der Geräte habe ich Lesezeichen gelöscht....

Microsoft Edge 12. Januar 2016

Anzeigen der Favoriten in Favoritenleiste

Anzeigen der Favoriten in Favoritenleiste: Hallo zusammen, hab oben rechts auf die 3 Punkte geklickt, dann Einstellungen, dann "Favoritenleite anzeigen" auf ein. Jetzt hab ich unter der Adresszeile den Text "Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder Import hinzu." Anschliessend eine I-net Adresse in die...

Microsoft Edge 5. September 2015

Favoritenleiste: Namen des Favoriten sehen können

Favoritenleiste: Namen des Favoriten sehen können: ich möchte gerne in der favoritenleiste den ganzen namen des Favoriten sehen können nicht nur zb das Icon und https sondern den gesamten namen wie im beispiel http/email.t-online.de. wenn ich zwar auf diesen Favoriten mit dem curser draufgehe, erscheint ein kleines fenster mit dem gesamten...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2017

Zeile: Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch ....

Zeile: Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch ....: Hallo, ich bringe diese unnütze Zeile die oben ständig angezeigt wird, einfach nicht weg. Es nervt sehr. Hat hier jemand herausgefunden wie das geht? Vielen Dank.

Windows 10 Allgemeines 20. April 2016

Favoriten lassen sich nicht löschen

Favoriten lassen sich nicht löschen: Einige Favoriten lassen sich nicht löschen- kehren nach 12 bis 24 Stunden zurück Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Favoriten in der Favoritenleiste lassen sich nur teilweise verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten lassen sich nicht verschieben

    ,
  2. warum werden in der favoritenleiste nicht die favoritenn angezeigt

    ,
  3. sap drucktastenleiste vertikaler trennstrich

    ,
  4. favoritenleiste namen verlängern,
  5. in welchem ordner befindet sich die favoriteniste,
  6. Namen in favoritenleiste verlängern,
  7. senkrechter trennstrich favoritenleiste,
  8. ordner lässt sich nicht in favoritenliste im sap verschieben,
  9. favoritenleiste sortiert sich von alleine,
  10. favoriten in favoritenleiste verschieben edge,
  11. Kann Favoriten nicht verschieben,
  12. favoriten verschieben sich automatisch nach hinten in der favoritenleiste,
  13. edge favoritenleiste waagrecht,
  14. Ich möchte gerne in der favoritenliste the einige Favoriten löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden