Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden

Helfe beim Thema Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Heute sind im Hub Favorien sowie Downloads verschwunden.Ich kann zwar aus Internet Explorer die ganz alten Favoriten importieren,aber alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von guenthermondorf, 1. August 2016.

  1. guenthermondorf
    guenthermondorf Gast

    Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden


    Heute sind im Hub Favorien sowie Downloads verschwunden.Ich kann zwar aus Internet Explorer die ganz

    alten Favoriten importieren,aber alle zwischenzeitlich bis gestern,3.8.16, neu gespeicherten tauchen nicht auf.

    Was kann ich tuen? vielen Dank für Tips.

    Grüße Günther Mondorf

    [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]

    :)
     
    #1 guenthermondorf, 1. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast

    Hallo Guenther,

    was genau meinst du mit Hub?

    Hast du irgendwelche Updates installiert oder andere Dinge heruntergeladen und am Computer verändert, bevor du deine Favoriten und Downloads verloren hast?

    Wenn du uns ein bisschen genauer erzählst was passiert ist, versuchen wir gerne dir weiterzuhelfen.

    Viele Grüße,

    Lisa
     
  4. guenthermondorf
    guenthermondorf Gast
    Hallo Lisa,

    Zunächst Danke für die Antwort.

    Mit Hub meine ich das rechts oben-4. von links nach rechts-Symbol.Ich habe weder

    Updates installiert noch sonstige Dinge verändert. Dies ist übrigens seit April 2016

    das zweite Mal.Als 69 jähriger Rentner mit erstmaligem eigenem Computer bin ich

    natürlich sehr unerfahren.Ich hoffe,Du kannst mir weiterhelfen.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und liebe Grüße aus Berlin.

    Günther
     
    #3 guenthermondorf, 25. August 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Wird mit anderen Geräten synchronisiert?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. August 2016
  6. guenthermondorf
    guenthermondorf Gast
    Hallo Ihr Beiden,

    Vielen Dank für die Anfrage.

    Es ist Norton Sicherheitspaket Komplet S installiert.

    Alle anderen Anfragen = nein.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin

    Günther Mondorf
     
    #5 guenthermondorf, 30. August 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. August 2016
  8. guenthermondorf
    guenthermondorf Gast
    Hallo B-und A-Hörnchen,

    Komme erst heute dazu mich für die Antwort vom 26.8.16

    zubedanken.

    Da ich "nur Anwender" bin und mit Befehlseingaben und/oder

    Löschungen nicht vertraut bin,lasse ich erstmal alles so wie es ist.

    Wichtiges für mich lege ich nicht mehr unter Favoriten ab,sondern

    drucke es mir aus. Als Rentner ist das ja nicht so doll.

    Vielleicht korrigiert Microsoft irgendwann dieses Problem.

    Nochmals vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Günther Mondorf
     
    #7 guenthermondorf, 11. September 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden

    Ein Problem, daß von X verursacht wird, kann nicht von Z behoben werden.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. September 2016
  10. Filipa_M
    Filipa_M Gast
    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
     
  11. Jaspin
    Jaspin Gast
    Verstehe ich das falsch oder heißt das, dass edge mit einigen gängigen Antivirenprogrammen nicht kompatibel ist?

    Ich erinnere mich dunkel das es auch Probleme mit Kaspersky gab... bzw. ich hatte ebenfalls Probleme auf meinem anderen Rechner (Kaspersky gesichert). Dort stellte sich edge auch mit jedem Update auf "Werkseinstellung" und alles was ich zwischenzeitlich
    als Favoriten angelegt/markiert hatte war im Nirvana verschollen.

    Seitdem fasse ich edge nicht mal mehr mit der Kneifzange an...
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das siehst du falsch. Die meisten Fremdvirenprogramme greifen schon seit Jahren auf nicht genehmigten Wegen in Tiefen des Betriebssystems ein und behindern alle möglichen Funktionen. Da muß man sich nicht wundern, daß es immer wieder Probleme gibt. Antivirenprogramme
    sind kein Selbstzweck.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. September 2016
  13. Jaspin
    Jaspin Gast
    Das sehe ich aber tatsächlich komplett anders.

    Edge bewegt sich in einem Wettbewerbsumfeld. Wenn es in der Handhabung störrischer und "user-unfreundlicher" arbeitet als andere Browser dann ist es nicht verwunderlich, dass man anderen Browsern den Vorzug gibt.

    Wenn der "Edge Macher", weiß das Antivirenprogramme seine Funktionalitäten stören hat er sich darauf vorzubereiten und nicht den User mit einem "Pech gehabt - was versuchst du auch dich zu schützen" allein zu lassen.

    Ich halte die Favoriten für eine wesentliche Komfortfunktion und der neuste Browser auf dem Markt sollte hier im Handling nicht noch hinter seinem Vorläufermodel zurückfallen... und es kann doch nicht sinnvoll sein, einen anderen Browser quasi als back up
    mitlaufen zu lassen nur weil andere Browser besser gegen die Antivirenprogramme funktionieren. Einer der beiden Browser ist dann überflüssig.

    Um es nochmal zu betonen... eigentlich fand ich edge wirklich angenehm, aber dieses Favoriten verschwinden lassen ohne die Option einen wie auch immer gearteten alten Stand "aus eigener Kraft" wiederherstellen zu können - sondern quasi immer auf Uraltstände
    anderer Browser ausweichen zu müssen - hat ihn mir gründlich vergällt.
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden

    Tja, leider entbehrt diese "Sichtweise" jeder Logik. Ein Programm kann sich nicht gegen ein anderes schützen ohne erhebliche Nebenwirkungen. Ob tatsächlich ein Antivirenprogramm für dein Problem verantwortlich ist, weiß zumindest ich im übrigen nicht.
    Ist nur eine mögliche Ursache.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. September 2016
  15. guenthermondorf
    guenthermondorf Gast
    Hallo an Alle,die mir helfen wollen,

    Wie schon in meiner Antwort vom 30.8.16 bemerkt,handele ich jetzt anders.

    Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Bemühungen.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Günther Mondorf
     
    #14 guenthermondorf, 29. September 2016
Thema:

Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden

Die Seite wird geladen...

Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden - Ähnliche Themen - Favoriten hinterlegte Downloads

Forum Datum

wichtige Favoriten verschwunden

wichtige Favoriten verschwunden: mit einem Microsoft Update sind wichtige Favoriten aus der Favoritenliste verschwunden, die ich dringend benötige 098a6607-e613-40ed-9f16-eb15ed98daff

Microsoft Edge 19. August 2018

Edge Favoriten verschwunden

Edge Favoriten verschwunden: Als ich heute den Edge Browser aufgemacht habe, waren sämtliche Favoriten verschwunden ebenso wie der Verlauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die noch einmal zuzugreifen? 4a65c4dd-fcd8-44b4-a5c5-4414cc8f7a7e

Microsoft Edge 23. Januar 2017

Favoriten in edge verschwunden

Favoriten in edge verschwunden: Seit gestern sind urplötzlich Favoriten und Favoritenleiste in edge verschwunden. Alle Versuche, sie durch die gesicherten Dateien wiederherzustellen, schlugen fehl. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Herzlichen Dank - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

EDGE Favoritenliste verschwunden

EDGE Favoritenliste verschwunden: Ich verstehe Edge nicht mehr. Heute Mittag arbeite ich noch mit den Favoriten und fahre anschließend den PC runter. Als ich ihn heute Abend neu starte, ist die komplette Liste leer????

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Favoriten-Buttons verschwunden

Favoriten-Buttons verschwunden: Hallo, nach dem letzten automatischen Windows 10 Update sind im Edge die Favoriten-Buttons von der Startseite bzw. vom Desktop verschwunden. In den Einstellungen sind die Favos aktiviert! Wie bekomme ich die Buttons wieder?

Windows 10 Allgemeines 11. August 2016

Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden

Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden: Heute sind im Hub Favorien sowie Downloads verschwunden.Ich kann zwar aus Internet Explorer die ganz alten Favoriten importieren,aber alle zwischenzeitlich bis gestern,3.8.16, neu gespeicherten tauchen nicht auf. Was kann ich tuen? vielen Dank für Tips. Grüße Günther Mondorf Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Favoriten aus Edge verschwunden

Favoriten aus Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "Gestern" wiederherzustellen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Nach den Updates sind meine Favoriten verschwunden.

Nach den Updates sind meine Favoriten verschwunden.: Hallo in die Runde, Nach den Updates vom 21-08 sind meine Favoriten verschwunden. Gibt es irgendwelche Ideen? MFG WF Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Favoriten und hinterlegte Downloads verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden