Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Das Thema wurde ja schon ein paar Mal behandelt, allerdings alles schon über ein Jahr her. Deshalb wollte ich fragen, ob das Problem inzwischen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von vool74, 21. Januar 2017.

  1. vool74
    vool74 Gast

    Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht


    Das Thema wurde ja schon ein paar Mal behandelt, allerdings alles schon über ein Jahr her. Deshalb wollte ich fragen, ob das Problem inzwischen nicht mehr grundsätzlich besteht, oder ob es immer noch Leute wie mich gibt, wo die Synchronisation nicht funktioniert.

    Ich habe meinen Desktop-Rechner, ein Tablet und ein Lumia 950. Ich bin auf allen drei Geräten mit demselben Microsoft-Konto angemeldet. Auf allen drei Geräten ist in Edge die Option "Favoriten und Leseliste synchronisieren" aktiviert, und auch die Optionen
    in den Windows-Einstellungen unter "Konten -> Einstellungen synchronisieren" sind alle aktiviert:


    Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht



    Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht


    Aber leider synchronisiert sich gar nichts, weder die Favoriten noch die Leseliste. Gerade die Leseliste ist ärgerlich, da ich öfter unterwegs auf dem Handy oder Tablet gern etwas in der Leseliste fürs spätere Lesen auf dem Desktop speichern würde. Mit meinem
    alten Windows Phone 8.1-Handy konnte ich noch die Leseliste-App dafür benutzen, aber die gibt es ja nicht auf Windows 10 mobile. Insofern hat sich mit dem Upgrade aufs Lumia 950 mein Benutzererlebnis verschlechtert, was ich wirklich nicht erwartet hätte.

    Habt ihr auch das Problem, dass die Synchronisation nicht klappt? Oder bin ich ein Einzelfall und es ist doch irgendwas nicht richtig eingestellt? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Die Beiträge zu diesem Thema sind keineswegs "alle schon über ein Jahr her". Wie man leicht feststellen kann, wenn man einfach mal in die Threadliste schaut. I.a. wird berichtet, daß die Synchronisation schlußendlich dann funktioniert, wenn das Smartphone
    komplett zurückgesetzt wird. Wenn du schaust, wirst du entsprechende Beiträge finden. Schaue evtl. auch ins IE-Forum, da gibt es auch Beiträge zu Edge.

    Welches Betriebssystem ist denn auf dem Tablet installiert? Die Mobil-Variante oder das normale Windows 10?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. Januar 2017
  4. vool74
    vool74 Gast
    Das Lumia 950 ist ja erst 3 Wochen alt und ist somit eigentlich frisch aufgesetzt. Das Tablet hat einen Intel Atom-Prozessor und dort ist das normale Windows 10 installiert.

    Auf beiden Geräten/Plattformen hat die Synchronisierung von Anfang nicht geklappt, deswegen hatte ich den Verdacht, dass ich vielleicht doch eine Einstellung übersehen hatte.

    Ins IE-Forum werde ich auch schauen, danke für den Hinweis.
     
  5. Felix_FW
    Felix_FW Gast
    Hi,

    habe das gleiche Problem PC, VM, Laptop und das 950 seit einigen tagen nicht mehr synchron.

    Habe Gerüchte gehört das es eventuell am Insider Programm liegen könnte in dem man mal war/ist.

    Bin mal wieder mega gefrustet. Ich selbst war im Insider Programm mit der VM und bin es jetzt nicht mehr. Trotzdem keine Synchronisation. Schlimmer noch neu erstelle Lesezeichen verschwinden am PC nach 2 min von alleine, die alten bleiben. (Geht gar nicht!)

    LG Felix
     
  6. vool74
    vool74 Gast
    Am Insider-Programm kann es (zumindest bei mir) nicht liegen, da war ich noch nie drin.

    Bei mir tauchen gelöschte Lesezeichen auch manchmal wieder auf. Da hab ich bisher vermutet, dass die Synchronisation sich verschluckt, aber die funktioniert ja überhaupt nicht..

    Es ist irgendwie frustrierend, ja.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es tut mir leid, aber bessere Antworten lassen sich dazu leider nicht geben. Es gibt nur wenige mit dem Problem und bei den meisten davon hat es irgendwann durch Zurücksetzen des Handies geklappt. Es mag sein, daß Drittprogramme wie etwa Sicherheitsprogramme,
    eine Rolle spielen. Oder Einstellungen am Konto, die durch das Insider-Programm bewirkt wurden. Oder die Benutzung von "Anti-Nach-Hause-Telefonieren"-Tools bzw. die Selbsteinstellung der Telemetrie- u.ä. Funktionen auf Nicht-Standard-Werte. Es mag auch nicht
    so sein. Und ob das nun auf dem Handy oder dem PC ursächlich ist, dazu läßt sich auch nichts sagen.

    Ich empfehle in jedem Fall, diese Probleme immer über die Feedback-App zu melden, gerne auch mehrfach (in Abständen).

    In Bezug auf durch das Konto verursachte Probleme gäbe es die Möglichkeit, ein neues Microsoft-Konto anzulegen und dann auf beiden Geräten darauf zu wechseln. Erstmal nur testweise. Falls es nicht bekannt ist: man kann im Prinzip so viele Microsoft-Konten
    anlegen, wie man will.

    Und damit wäre dann von mir aus alles gesagt, sorry.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Januar 2017
  8. Felix_FW
    Felix_FW Gast
    Ich hatte vergessen zu erwähnen (sry) das ich auf meinem Home PC/950 zusätzlich ein zweites Arbeitskonto (Beruflich) eingerichtet hatte. Aber auch schon seit längerem.

    In einen neues Konto umziehen dachte ich mir auch schon.

    Doch was ist mit den Apps die ich gekauft habe und den ganzen Windows Lizenzen die an dem "alten Konto hängen" kann man das alles mitnehmen?

    LG Felix
     
  9. WolFi_900
    WolFi_900 Gast

    Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht

    Seit dem letzten Windowsupdate habe ich auch das Problem. Ist echt ärgerlich. Vor dem Update war alles gut.
     
  10. Verena_B
    Verena_B Gast
    Hallo WolFi_900,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon geschaut, ob es eine der von den Mitgliedern vorgschlagenen Ursachen sein könnte? Wenn nicht, dann tu das doch bitte zunächst einmal.

    Lass uns bitte wissen, was du bisher alles ausprobiert hast, um das Problem zu lösen, sodass wir wissen, welche Lösungsschritte wir schonmal ausschließen können.

    LG,

    Verena B.
     
  11. WolFi_900
    WolFi_900 Gast
    Hallo Verena_B

    ich benutze zwei Laptops und ein Tablet, alle drei mit Windows 10, auf allen drei Geräten hat die Synchronisation funktioniert, bis ich auf Laptop eins Anfang Dezember das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 installiert habe. Danach waren auf den
    beiden anderen Geräten die Favoriten und die Leseliste weg. Ca. 2 Wochen später habe ich dann auf Laptop zwei das Update ebenfalls ausgeführt. Die Synchronisation wird aber dennoch nicht ausgeführt. Das Tablet läuft noch mit Version 1607. Auf allen drei Geräten
    ist die Synchronisation "aktiviert". Konkrete Maßnahmen zur Behebung des Fehler sehe ich in den bisherigen Beiträgen dieses Forums nicht. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise.
     
  12. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Wolfi_900,

    Danke für deine Antwort.

    In Bezug auf durch das Konto verursachte Probleme gäbe es die Möglichkeit, ein neues Microsoft-Konto anzulegen und dann auf den Geräten darauf zu wechseln. Erstmal nur testweise. Hast du das schon versucht?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Favoriten Leseliste synchronisieren

Forum Datum

Favoriten und Leseliste n Edge

Favoriten und Leseliste n Edge: Seit dem Funktionsupdate 1709 auf meinem PC werden die Favoriten sowie die Leseliste nicht mehr auf meinem Windows 10 Smartphone angezeigt, bzw. synchronisiert. Bin zwischendurch zum vorherigen Build zurückgekehrt, dann hat es wieder funktioniert. Nach erneutem Update wieder keine Favoriten.......

Microsoft Edge 15. Dezember 2017

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg: Hallo zusammen, seit dem ich 2016 auf Windows 10 pro umgestiegen bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, Edge als Internetbrowser einzusetzen. Dafür habe ich die IE-Favoriten importiert und nach einer gewissen Zeit bereits eigene Favoriten und einige Einträge in die Leseliste angelegt....

Microsoft Edge 24. Juni 2017

Favoriten/Leseliste

Favoriten/Leseliste: Welche Einstellung in der Leseliste: Ordner automatisch schließen (einklappen), wenn ich einen neuen öffne? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

"Zu Favoriten oder Leseliste" funktioniert nicht mehr

"Zu Favoriten oder Leseliste" funktioniert nicht mehr: Nach einem Internet Explorer Favoriten Import von einen alten Vista Laptop über Firefox auf dem Windows 10 Rechner und danach zu Microsoft Edge funktioniert die Edge Favoriten Funktion nicht. Die Vista Favoriten sind importiert (liegen alle in einem Unterordner) aber seit dem kann keine...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Favoriten synchronisieren

Favoriten synchronisieren: Hallo, nochmal Frage zur Synchronisierung von Favoriten. Ich besitze 2 PC und 3 Windows Phone. Von PC zu PC wird alles syc. Von PC zu WP und umgekehrt harkt es. Kontakte Kalender werden syc, jedoch die Favoriten von edge nicht. Das stört, weil ich bestimmte Dinge vom PC weiter bearbeite will,...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Favoriten synchronisieren

Favoriten synchronisieren: Hallo, nochmal Frage zur Synchronisierung von Favoriten. Ich besitze 2 PC und 3 Windows Phone. Von PC zu PC wird alles syc. Von PC zu WP und umgekehrt harkt es. Kontakte Kalender werden syc, jedoch die Favoriten von edge nicht. Das stört, weil ich bestimmte Dinge vom PC weiter bearbeite will,...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

synchronisieren von Favoriten

synchronisieren von Favoriten: Wie bekomme ich die Favoriten synchronisiert von Pc zu Lumia. Alles eingestellt auf synchronisieren alles win10 alles microsoft Konto. als problem habe ich analysiert: Mein Microsoft Konto lautet, HSxxx auf dem Handy. Auf PC aber hsxxx. Lasst sich nicht auf einheitliche Schreibweise bringen....

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2016

Was ist der Unterschied zwischen den Favoriten und der Leseliste?

Was ist der Unterschied zwischen den Favoriten und der Leseliste?: Guten Abend, ich habe im Edge die Favoriten und die Leseliste. Was soll der Unterschied zwischen diesen sein? Grüße Christian p.s. Hat hier noch wer das Problem, dass die Eingabe im Edge unter W10m ruckelt? Speziell das Löschen ist sehr ruckelig... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2016

Favoriten und Leseliste synchronisieren funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten und leseliste synchronisieren

    ,
  2. synchronisieren der leseliste funktioniert nicht

    ,
  3. synchronisieren von favoriten und leseliste in microsoft edge geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden