Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803

Helfe beim Thema Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803 in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo, nach dem Update auf 1803 habe ich das gleiche Problem. Alle Favoriten weg. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von StefanH2, 11. Mai 2018.

  1. StefanH2
    StefanH2 Gast

    Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803


    Hallo,

    nach dem Update auf 1803 habe ich das gleiche Problem. Alle Favoriten weg. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Und nein, ich habe keine Cleaner oder andere Sachen installiert. Alles direkt von MS.

    BTW. Hat das niemand getestet? Ich meine Favoriten bei einem Update löschen ist jetzt kein kleine Problem.

    :)
     
    #1 StefanH2, 11. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und auch kein fremdes Sicherheitsprogramm? Systemverbesserer? Shell-Zusätze u.ä.? Gibt es noch andere Probleme nach dem Update?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Mai 2018
  4. StefanH2
    StefanH2 Gast
    Bisher ist mir nur dieses Problem aufgefallen. Es sind ein paar Erweiterungen für Edge installiert, ansonsten keine "Systemverbesserer".

    Also kann man die Favoriten nicht wieder herstellen?
     
    #3 StefanH2, 13. Mai 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Darauf hast du immer noch nicht geantwortet: Und auch kein fremdes Sicherheitsprogramm?

    Gibt es nun eines oder nicht?

    Es gibt ein Backup in Form einer Bookmark-Datei (*), ist nur fraglich, ob das nicht inzwischen mit den "leeren" Favoriten überschrieben wurde.

    Wird ein Microsoft-Konto benutzt, dann sind die Favoriten theoretisch in die Cloud gesynct. Dann würde ich mal ein paar Tage warten, ob sie nicht wieder auftauchen.

    *) Im Nutzer-Profil unter C:\Users\user\MicrosoftEdgeBackups, noch ein paar Verzeichnisse weiter drinnen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Mai 2018
  6. StefanH2
    StefanH2 Gast
    Hallo,

    nein, auch kein fremdes Sicherheitsprogramm. Ich verwende ein Microsoft Konto, aber da ist auch noch nix aufgetaucht.

    Ein Backup habe ich gefunden in dem Ordner, aber wie kann ich das einspielen?
     
    #5 StefanH2, 14. Mai 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Mach dir erstmal ne Kopie davon! Dann schau in die Datei, ob sie tatsächlich mehr enthält als nur "Leere". Importieren kann man sie in Edge über "Einstellungen, Favoriten importieren". Man kann übrigens auch exportieren ...

    Ahm, kann es sein, daß du vielleicht mit "Favoriten" tatsächlich nur die Favoritenleiste meinst? Daß die nicht angezeigt wird? Du meinst schon den Hub rechts, der Favoriten, Verlauf, Leseliste und Downloads anzeigen kann und der ist komplett leer?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Mai 2018
  8. StefanH2
    StefanH2 Gast
    Hallo,

    ich meine tatsächlich den Inhalt des Hubs rechts. Habe auch den Import der spartan.edb probiert. Allerdings nichts importiert. Schade, dann sind die wohl weg. Danke für die Hilfe.
     
    #7 StefanH2, 14. Mai 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803

    Ich verstehe nicht. Ich habe nirgendwo etwas von einem "Import der spartan.edb" geschrieben. Lies bitte, was ich geschrieben habe! Was hast du wirklich gemacht?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Mai 2018
  10. StefanH2
    StefanH2 Gast
    Wir drehen uns im kreis. Ich beantworte gerne fragen, aber bitte nicht immer mit Vorwurf an andere, dass die zu dumm sind etwas zu bedienen. Wenn es einen Ordner mit Backup gibt, siehe deine Antwort weiter oben, dann doch mal schreiben, nach was man schauen
    kann.
     
    #9 StefanH2, 14. Mai 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nochmal: Was hast du wirklich gemacht?

    Wenn du das nicht beantworten willst, ist das nicht mein Problem.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Mai 2018
  12. BB 42
    BB 42 Gast
    Nach dem aktuellen Windowsupdate sind alle meine Favoriten in Edge verschwunden!

    Wie kann ich sie wiederherstellen?
     
  13. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo BB 42,

    danke für die Nachricht.

    • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet sind, da die Edge-Favoriten NICHT lokal gespeichert sind, sondern mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden.
    • Die Synchronisierung von Favoriten, Leselisten, Top-Sites und anderen Einstellungen muss im Bereich "Edge"> "Einstellungen"> "Konto" aktiviert sein
    • Die Synchronisierung in Windows Start > Einstellungen > Konten > Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen muß aktiviert sein.

    Kurz gesagt, Sie müssen Ihre Synchronisierung sowohl in Edge als auch in Ihren Windows-Einstellungen aktiviert haben.

    Deaktivieren Sie auch alle Antivirenprogramme, die nicht Windows Defender sind. Diese können manchmal als Störsender fungieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  14. BB 42
    BB 42 Gast

    Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803

    Ich habe jetzt einfach im Explorer nach der Datei MicrosoftEdgeFavoritsBackup.html gesucht und sie auch gefunden. In dieser waren alle meine Favoriten noch gespeichert. Hab dann über die Importfunktion von Edge diese zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Jetzt ist dieser Fehler behoben.
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wo die zu finden ist, hatte ich schon am 14. Mai geschrieben. Leider gibt's diese Datei zum Importieren ab Windows 10 1803 nicht mehr. Es wird jetzt die Favoriten-Datenbank selbst gespeichert, welche ungleich schwieriger "einzulesen" ist.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2018
Thema:

Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803

Die Seite wird geladen...

Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803 - Ähnliche Themen - Favoriten verschwunden Update

Forum Datum

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?: nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

Microsoft Edge 31. Dezember 2018

wichtige Favoriten verschwunden

wichtige Favoriten verschwunden: mit einem Microsoft Update sind wichtige Favoriten aus der Favoritenliste verschwunden, die ich dringend benötige 098a6607-e613-40ed-9f16-eb15ed98daff

Microsoft Edge 19. August 2018

Edge Favoriten verschwunden

Edge Favoriten verschwunden: Als ich heute den Edge Browser aufgemacht habe, waren sämtliche Favoriten verschwunden ebenso wie der Verlauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die noch einmal zuzugreifen? 4a65c4dd-fcd8-44b4-a5c5-4414cc8f7a7e

Microsoft Edge 23. Januar 2017

Update 1803: alle Drucker verschwunden

Update 1803: alle Drucker verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Update 1803 von Windows 10 auf meinem Surface Book sind alle Drucker verschwunden. Können Sie mir bitte mitteilen, was ich nun tun kann? Viele Grüße Carl Georg Hartung Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

EDGE Favoritenliste verschwunden

EDGE Favoritenliste verschwunden: Ich verstehe Edge nicht mehr. Heute Mittag arbeite ich noch mit den Favoriten und fahre anschließend den PC runter. Als ich ihn heute Abend neu starte, ist die komplette Liste leer????

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Favoriten-Buttons verschwunden

Favoriten-Buttons verschwunden: Hallo, nach dem letzten automatischen Windows 10 Update sind im Edge die Favoriten-Buttons von der Startseite bzw. vom Desktop verschwunden. In den Einstellungen sind die Favos aktiviert! Wie bekomme ich die Buttons wieder?

Windows 10 Allgemeines 11. August 2016

Favoriten aus Edge verschwunden

Favoriten aus Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "Gestern" wiederherzustellen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Nach den Updates sind meine Favoriten verschwunden.

Nach den Updates sind meine Favoriten verschwunden.: Hallo in die Runde, Nach den Updates vom 21-08 sind meine Favoriten verschwunden. Gibt es irgendwelche Ideen? MFG WF Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. MicrosoftEdgeFavoritsBackup.html

    ,
  2. http://microsoftedgefavoritsbackup.html/

    ,
  3. edge favoriten speicherort windows 1803

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden