Favoriten verwalten in Edge

Helfe beim Thema Favoriten verwalten in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Das weiß er doch. Übrigens kann man dort doch Favoriten "nach oben" verschieben. Und zwar mußt du den entsprechenden Eintrag nach oben auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2015.

  1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Favoriten verwalten in Edge


    Das weiß er doch.

    Übrigens kann man dort doch Favoriten "nach oben" verschieben. Und zwar mußt du den entsprechenden Eintrag nach oben auf die Bezeichnung "Favorites" neben "<<" ziehen. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü mit einem einzigen Eintrag (Move/Verschieben), das in
    den übergeordneten Ordner verschiebt.

    Die Favoriten-Verwaltung ist anscheinend nur für eine Ordner-Ebene vorgesehen. Jedenfalls gibt es bei Unter-Ordnern keine Option "Neuen Ordner anlegen" mehr. Die Favoriten-Verwaltung über den Explorer ist sehr eingeschänkt. Wenn du dort einen Ordner hinzufügst,
    erscheint er leider nicht im Favoriten-Menü von Edge.

    Nachtrag: Hierzu kann ich mich etwas korrigieren. Über den Windows Explorer hinzugefügte und arrangierte Favoriten kann man mit einem kleinen Trick erneut einlesen. So können auch Ordner auf der Favoritenleiste erzeugt werden, die dann auch angezeigt
    werden und nutzbar sind.


    Für das Neueinlesen muß Edge geschlossen werden, dann in der Registry den Wert


    Code:
    [b]HKCR\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\FavOrder[/b]
    aufsuchen und dort den Wert "FixupFavOrderDone" löschen oder auf 0 setzen. Danach Edge starten, die neuen Ordner/Favoriten sind jetzt importiert. (Man kann anscheinend auch einfach den kompletten Schlüssel löschen.)

    Suchbegriffe:

    FixupFavOrderDone

    FavOrder

    :)
     
    #1 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. dat Engelsche
    dat Engelsche Gast

    Super, danke Euch.

    Genau das war mir wichtig, dass verschieben der Favoriten.
     
    #2 dat Engelsche, 4. August 2015
  4. kasonn
    kasonn Gast
    In der Leiste erscheint ein Ordner, wenn man z.B. die Favoriten aus Google Chrome importiert.

    Im Google Chrome ist es möglich in der Leiste Ordner zu erstellen Favoriten verwalten in Edge.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Aber neu hinzufügen kann man nicht. Außer mit dem von mir beschriebenen Umweg (siehe Nachtrag).

    Wie importierst du Favoriten aus Chrome? M.E. geht nur: Chrome -> IE11 -> Edge, also nicht direkt.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  6. anrex
    anrex Gast
    Ich konnte direkt aus Chrome importieren. Musste allerdings den Edge neu starten, damit er mir den Chrome als mögliche Import Quelle anzeigt.

    Ich finde den Edge echt super. Er ist richtig schnell. Zeigt die Seiten richtig an. Mit den Favoriten ist es noch nicht optimal. Ich habe eine richtige Ordner Struktur um mich schnell zurecht zufinden.

    Ich werde zu 100% wieder zum Edge wechseln, wenn Windows 10 auf der xBox und Windows Phones installiert ist. Das Synchronisieren der ganzen Einstellungen ist etwas, was mir eine riesige Erleichterung bringt. (Leider gibt es keine anderen Browser auf WPs.
    Favoriten verwalten in Edge )
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nachdem ich jetzt mal einen Favoriten im Chrome angelegt habe, erscheint der auch in der Liste der Browser, von denen ich importieren kann. Mit Firefox funktioniert es allerdings nicht so.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  8. htm1WL
    htm1WL Gast
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mit dem Importieren der Favoriten vom IE 11in den Edge Browser hat es einwandfrei funktioniert. Ich wusste aber nicht, wie man die
    neu erstellten Favoriten alphabetisch einordnen kann. Mittlerweile fand ich heraus, dass diese mit dem Cursor
    manuell verschoben werden können. Freundliche Grüsse von htm 1WL.
     
  9. minioma81671
    minioma81671 Gast

    Favoriten verwalten in Edge

    Man kann Ordner und Favoriten sehr wohl verschieben kurz mit der Maus Linksklick festhalten und dann löst sich die Zeile. Man muss aber sehr gut mit der Maus festhalten und warten bis ein schwarzer Strich am Ziel erscheint dann loslassen ohne wackeln!!
    Aber ich vermisse das automatische nach Alphabet sortieren sehr.
     
    #8 minioma81671, 11. August 2015
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In der Favoritenleiste kann man die Ordner nicht verschieben und genau darum ging es.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2015
  11. carso-8a
    carso-8a Gast
    Das ist für mich der Grund, daß ich zurück zum Internet Explorer gegriffen habe. Es wird jedes neue System pompös angekündigt, was man dann bekommt, ist ein Krüppel mit immer weniger Bedienmöglichkeiten.
     
  12. Skorp17
    Skorp17 Gast
    Funktioniert doch alles ganz problemlos.

    Man geht in die Einstellungen , setzt das Merkmal Favoritenleiste anzeigen und erhält dann in den Einstellungen, Favoriten einen Ordner Favoritenleiste , in dem man dann alles hin- und herschieben kann.
     
  13. htm1WL
    htm1WL Gast
    An carso-8a von : Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sofern mit Windows 10 nicht weitere Schwierigkeiten auftauchen, kann ich das neue System weiter verwenden. Freundliche Grüsse von .
     
  14. carso-8a
    carso-8a Gast

    Favoriten verwalten in Edge

    Ich übe natürlich keine Kritik an Windows 10. Aus meiner Sicht ist das Betriebssystem klar besser und bedienfreundlicher, als Win 8.1, aber ich hatte Gott sei Dank mehrere Geräte, so konnte ich noch mit dem "alten" Windows 7 arbeiten. Es kam mir wie gerufen,
    dass man Windows 10 unentgeltlich upgraden konnte. Einzig mit dem neuen Browser konnte ich mich nicht anfreunden. Und Cortana finde ich überflüssig - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Irgendwie führt mich Cortana immer zum Bing, da ziehe ich schon Google
    vor, ohne Umwege über Cortana.

    Danke für Ihre Meinung und Grüße aus Slowenien.
     
  15. Thomas2015
    Thomas2015 Gast
    Ganz genau. Ich möchte die Ordner AUTOMATISCH Oben stehen haben und darunter einzelne Lesezeichen.

    Und das funktioniert ja wohl nirgends so gut wie im Firefox!
     
  16. HardyWF
    HardyWF Gast
    Hallo an alle,

    das war der richtige Tip!

    Der korrekte Schlüssel in der Registry lautet allerdings:

    HKCR\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\FavOrder

    Beste Grüße

    Hartmut
     
Thema:

Favoriten verwalten in Edge

Die Seite wird geladen...

Favoriten verwalten in Edge - Ähnliche Themen - Favoriten verwalten Edge

Forum Datum

Favoriten verwalten

Favoriten verwalten: in Edge Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit) ist die Favoritenverwaltung geändert worden. Favoriten verwalten gibt's nicht mehr. Durchhangeln geht nicht mehr, es bleiben alle Ordner offen. Das ist großer Mist. Kann man das wieder rückgängig machen? PS: im Notfall geht es über...

Microsoft Edge 23. November 2020

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten Verwaltung

Favoriten Verwaltung: Hallo, gibt es schon ADD ONS, die diese katastrophle Favoriten Verwaltung ersetzen kann, da ansonsten Edge so nicht nutzbar ist. ca40659f-23aa-427d-8f6e-62b3eac65ac1

Microsoft Edge 27. November 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Favoriten verwalten in Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten aus edge exportieren und verwalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden