Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole

Helfe beim Thema Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Home Version 1803. Seit einigen Tagen (wahrscheinlich ein Update vom MS) sind im Edge meine Favoriten und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von reniar62, 1. Juli 2018.

  1. reniar62
    reniar62 Gast

    Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole


    Hallo Zusammen,

    ich habe Windows 10 Home Version 1803.

    Seit einigen Tagen (wahrscheinlich ein Update vom MS) sind im Edge meine Favoriten und die dazugehörigen Icons verschwunden.

    Zwar sehe ich sie noch in meinem Benutzerordner, aber eben nicht im Browser.

    Ich habe mich schon viel belesen im Internet, aber leider nie die passende Antwort bzw. Lösung gefunden.

    Bisher hatte ich die Favoriten weder exportiert noch in eine HTML gesichert.

    So habe ich trotzdem mal den Import angestoßen, welcher ja vom IE angeboten wird.

    Das hat dazu geführt, daß ich rudimentäre Favoriten aus einem uralten Stand des IE (den benutze ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr) wieder im Edge sah.

    Das waren aber nicht die Favoriten, wie sie noch vor dem Update da waren.

    Zum Glück hatte ich ein Image meines Laptops zwei Wochen vorher gemacht.

    In meiner schlichten Einfältigkeit habe ich die Favoriten aus dem Image in die Favoriten meines Laptops kopiert.

    Natürlich werden DIESE Favoriten NICHT angezeigt.

    Kann mir bitte Jemand helfen das wieder herzustellen. Ich wäre den Experten sehr dankbar.

    PS: Habe beruflich mit PC´s und Windows zu tun (kein ITler) aber in den Tiefen von Windows stecke ich nicht drin.

    Dankeschön schonmal im Voraus...

    :)
     
    #1 reniar62, 1. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Die Favoritenleiste ist nicht dasselbe wie die Favoriten. Die Favoritenleiste ist das lange Band oben in der Toolbar von Edge, unter der Adressleiste. Sie ist nur eine kleine Untermenge davon.

    Um was geht es hier also genau?

    Um *alle* Favoriten? Es gibt ein Backup der Favoriten, das könnte aber durch den Import überschrieben worden sein. Es gibt hier eine Anleitung, wo sich dieses Backup befindet und was man damit machen kann:

    http://www.edgemanage.emmet-gray.com/Articles/RecoverLostFavorites.html


    Die Seite könnte dir auch helfen, die wirklichen Favoriten von Edge in dem Backup-Image zu finden und über die aktuellen zu kopieren. Sichere die aktuelle, wenn auch "halbleere" Datenbank aber vorher.

    Zwar sehe ich sie noch in meinem Benutzerordner, aber eben nicht im Browser.

    Nein, das sind die vom IE, vermute ich. Also, von was genau redest du?

    In meiner schlichten Einfältigkeit habe ich die Favoriten aus dem Image in die Favoriten meines Laptops kopiert.

    Wieder: was genau hast du denn da kopiert? Mit ziemlicher Sicherheit nicht die Favoriten von Edge.

    Benutzt du ein Microsoft Konto für das Login bei Windows? Hast du die Synchronisation von Favoriten aktiviert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juli 2018
  4. reniar62
    reniar62 Gast
    Hallo A&B-Hörnchen, danke für deine schnelle Antwort.

    *************************

    Die Favoritenleiste ist nicht dasselbe wie die Favoriten. Die Favoritenleiste ist das lange Band oben in der Toolbar von Edge, unter der Adressleiste. Sie ist nur eine kleine Untermenge davon.

    Um was geht es hier also genau?

    Es geht um Beides. Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    *************************

    Zwar sehe ich sie noch in meinem Benutzerordner, aber eben nicht im Browser.

    Nein, das sind die vom IE, vermute ich. Also, von was
    genau redest du?

    Mit Benutzerordner meine ich diesen hier C:\Users\RundS\Favorites.

    Dort stehen jetzt, nach meinem missglücktem Import die Favoriten, incl. Favoritenleisten-Verzeichnis, aus meinem Image.

    Im Browser, und das vermutest du richtig, sehe ich nach wie vor die importierten Favoriten und Favoritenleiste.

    **************************

    In meiner schlichten Einfältigkeit habe ich die Favoriten aus dem Image in die Favoriten meines Laptops kopiert.

    Wieder: was genau
    hast du denn da kopiert? Mit ziemlicher Sicherheit nicht die Favoriten von Edge.

    Ich habe aus meinem Image alle Dateien und Ordner aus dem o.g. Verzeichnis C:\Users\RundS\Favorites kopiert.

    **************************

    Benutzt du ein Microsoft Konto für das Login bei Windows? Hast du die Synchronisation von Favoriten aktiviert?

    Ich benutze keine MS-Konto für das Login und habe auch nicht die Synchronisation an.

    Beides habe ich noch nie verwendet.

    MfG
     
    #3 reniar62, 4. Juli 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie gesagt: das sind die Favoriten des IE. Nicht die von Edge.

    Informationen zu Edge finden sich in der FAQ (s.u.) und ich hatte dir einen kompletten Absatz dazu geschrieben und ein Link, dem du nur folgen musst.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juli 2018
Thema:

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole

Die Seite wird geladen...

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole - Ähnliche Themen - Favoritenleiste Edge Text

Forum Datum

Edge Favoritenleiste

Edge Favoritenleiste: Wie kann ich bestimmte Favoriten aus der Favoritenleiste entfernen - aber weiter als Favoriten behalten ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Edge Favoritenleiste Anzeige NUR SYMBOLE

Edge Favoritenleiste Anzeige NUR SYMBOLE: Habe unter Edge immer "nur Symbole" in der Favoritenleiste gesehen. In den letzten Monaten wurde dies im Rahmen eines Updates(?) geändert. Nun erscheint immer Symbol + Text, womit die Leiste zu klein für meinen Gebrauch und die Übersicht geworden ist. Früher konnte ich das unter Einstellungen...

Microsoft Edge 19. Juni 2018

Edge Favoritenleiste defekt

Edge Favoritenleiste defekt: Meine Favoritenleiste zeigt plötzlich nur noch folgenden Text an: [ATTACH] Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder durch Import aus einem anderen Browser hinzu. Ihre Favoriten importieren Wenn ich den Link anklicke 'Ihre Favoriten importieren' dann geht rechts ein...

Microsoft Edge 12. September 2016

Edge - Ordner auf Favoritenleiste

Edge - Ordner auf Favoritenleiste: Ich habe eine Frage bezüglich der Favoritenleiste in Edge. Wenn ich bei der Favoritenleiste rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen" gehe, erscheint kein neuer Ordner auf der Leiste. Auch bei "Favoriten" nicht. Wenn ich den Ordner direkt in dem Menü erstelle und untergeordnet beim Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2016

Edge Favoritenleiste defekt

Edge Favoritenleiste defekt: Meine Favoritenleiste zeigt plötzlich nur noch folgenden Text an: [IMG] Fügen Sie der Favoritenleiste Favoriten durch Auswahl von * oder durch Import aus einem anderen Browser hinzu. Ihre Favoriten importieren Wenn ich den Link anklicke 'Ihre Favoriten importieren' dann geht rechts ein...

Windows 10 Support 15. September 2016

Symbole in der Favoritenleiste

Symbole in der Favoritenleiste: Ich möchte nur die Symbole in der Favoritenleiste haben! Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2016

Edge - Favoritenleiste

Edge - Favoritenleiste: Habe ein Lumia 950 xl und finde unter meinen Favoriten einen Ordner "Favoritenleiste"- Was kann ich damit machen bzw. welche Funktion hat dieser Ordner. Ich kann ihn nicht löschen, finde aber auch nichts was ich zu diesem Ordner hinzufügen kann. Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte!...

Windows 10 Support 1. April 2016

edge Favoritenleiste

edge Favoritenleiste: Ich würde gerne in der Favoritenleiste von edge nur Symbole haben. Ist das möglich? Danke für eine Antwort - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge zeigt keine symbole an

    ,
  2. keine symbole in edge

    ,
  3. windows 10 edge keine symbole

    ,
  4. edge keine symbole
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden