Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen

Helfe beim Thema Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Vergeblich habe ich mehrfach versucht, die Ordner, in denen ich meine Favoriten gespeichert habe, umzubenennen. Klickt man mit Rechtsklick auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von compass1walter, 16. August 2015.

  1. compass1walter
    compass1walter Gast

    Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen


    Vergeblich habe ich mehrfach versucht, die Ordner, in denen ich meine Favoriten gespeichert habe, umzubenennen. Klickt man mit Rechtsklick auf einen der Ordner, erscheint zwar ein Auswahlmenu, das auch die Option "Umbenennen" enthält. Klickt man dies an,
    lässt sich der Ordnername auch bearbeiten. Die Änderung wird jedoch nicht gespeichert, sondern es erscheint der alte Ordnername, sobald man die Bearbeitung beendet. Woran liegt das?

    :)
     
    #1 compass1walter, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wie beendest du denn die Bearbeitung?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. August 2015
  4. compass1walter
    compass1walter Gast
    Ich beende die Bearbeitung, indem ich auf einen anderen Ordner klicke oder das Favoritenfenster schließe.
     
    #3 compass1walter, 19. August 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Letzteres kann auf keinen Fall die Bearbeitung beenden. Bei ersterem könnte man es annehmen.

    Du mußt aber Return verwenden.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. August 2015
  6. compass1walter
    compass1walter Gast
    Danke, das ist die Lösung.
     
    #5 compass1walter, 19. August 2015
Thema:

Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen

Die Seite wird geladen...

Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen - Ähnliche Themen - Favoritenordner Microsoft Edge

Forum Datum

Favoritenordner Onedrive web

Favoritenordner Onedrive web: Hallo, es gibt im Windows Explorer die Möglichkeit Favoriten anzulegen, die dann links zum Schnellauswählen erscheinen. Gibt es das auch für Onedrive im Web ? Gruss, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2020

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren: Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an weiteren Features und Verbesserungen, die in den Edge-Browser auf Chromium-Basis integriert werden. Nun wird eine Funktion, mit der sich installierte...

Windows 10 News 15. Februar 2020

Alle Links eines Favoritenordners und Unterordner in Edge öffnen

Alle Links eines Favoritenordners und Unterordner in Edge öffnen: Ich möchte bitte, wie es auch in allen anderen Browsern möglich ist, mit einem rechtsklick alle Links eines Favoritenordners gleichzeitig öffnen... Wieso geht das in Edge nicht? Die Favoritenleiste ist ja schon echt umständlich, dass er in der Leiste keine Unterordner öffnen kann und dann immer...

Microsoft Edge 4. Oktober 2016

Neue Ordner in Edge lassen sich nicht umbenennen°!!

Neue Ordner in Edge lassen sich nicht umbenennen°!!: Die neuen Ordner in Edge lassen sich nicht mehr umbenennen. Die ersten 5/6 Ordner ließen sich noch umbenennen. Den/die nächsten Ordner nicht mehr. Warum hat man die Optik von Windows 7 nicht beibehalten. Man hätte ja trotzdem die Verbesserungen anlegen können. Ich habe, obwohl ich den neuen...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde: Wenn du deinen Favoritenordner auf einen anderen Pfad (z.B. Laufwerk D:\) verschoben hast und versuchst diesen in Edge importieren, erhältst du den Fehler, dass Edge die Favoriten nicht importieren konnte. Um deine Favoriten in Edge zu bekommen: Schließe Edge. Öffne den Dateiexplorer, gib...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Ordner lassen sich nicht umbenennen

Ordner lassen sich nicht umbenennen: Seit einigen Tagen, ohne erkennbaren Grund lassen sich angelegte Ordner nicht mehr umbenennen. Daas betrifft sowohl neue Ordner als auch bereits existierende. Anlegen, kopieren, löschen und verschieben funktioniert dagegen gang normal. Mit einem Tool wie total Comander läßt sich jeder Ordner...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2017

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen: Hallo User Seit kurzen lassen sich Ordner und Dateien nicht mehr umbenennen. Lenovo T530, I7,SSD 500 Samsung, Win 10 Pro Ich habe den Ordner auf einen Stick und einen anderen Rechner kopiert, hier lassen die gleichen Ordner und 'Dateien normal unbenennen. Wer hat eine Idee? maba37...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Edge - Favoritenordner

Edge - Favoritenordner: Wie rufe ich Favoriten auf, die ich in einem Ordner abspeichere? Ich habe viele Icons, die meine Leiste füllen (leider mit Text, weil mindestens ein Buchstabe vorgeschrieben ist). Weitere Favoriten möchte ich in Ordnern wie Englisch und Literaturkritik speichern.

Windows 10 Allgemeines 25. November 2015

Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoritenordner umbenennnen

    ,
  2. wie kann ich Favoriten umbenenneb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden