Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich

Helfe beim Thema Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie können... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RomanHertel, 21. April 2017.

  1. RomanHertel
    RomanHertel Gast

    Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich


    Hallo Community,


    ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie können derzeit nicht angemeldet werden. Versuchen Sie es später nochmal." Ich stieß auf das Problem, als ich Forza Motorsport 6 Apex ausprobieren wollte - ohne XBOX-App tut sich da im Hauptmenü bei drücken von A kein Ding.


    Wenn ich mich im Windows-Store anmelden will und ich oben auf das Icon klicken und dort dann im Dropdown auf "Anmelden", passiert gar nichts.


    Auf der Render-Workstation läuft Win 10 x64 Pro. Ich nahm erst ein Inplace-Upgrade vor, da Win 10 vorher schon Probleme hatte, auf das Creators Update zu aktualisieren (funktionierte nicht). Danach klappte es dann, seitdem nichts am System geändert.


    Es ist kein dritt-AV installiert, auch kein CCleaner oder sonstiges, was tief ins System greift.


    Das anmelden auf MS-Websites klappt einwandfrei, wie man hier sieht.


    Ehrlich gesagt opferte ich gestern Stunden meiner Freizeit für nichts und bin deswegen verärgert. Folgende Schritte versuchte ich bereits, um die üblichen Standard-Lösungsvorschläge, die niemand helfen, zu vermeiden:


    - Löschen des Caches vom Store (win+r - wsreset).


    - Entfernen und neu installieren der Store- und XBOX-App über die Powershell. Natürlich mit Neustart nach dem deinstallieren.


    - Prüfen und Rücksetzen der Einstellungen des IE. "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" abgehakt.


    - Jeden Windows-Dienst, der für das Problem eine Relation haben könnte, einzeln geprüft, besonders die Store- und XBOX-Dienste.


    - Sämtliche Gruppenrichtlinien durchgegangen.


    Zur Lösung gebe ich gerne genauere Infos, falls gewünscht. Die Hardware-Anforderungen sind sogar über den empfohlenen Anforderungen des Spiels. Ich besitze auch eine XBOX One, da klappt das anmelden wunderbar - auch der "Handshake" zw. PC und Box, um z.B. Dateien außerhalb SkyDrive zu tauschen.


    Wenn möglich, möchte ich nicht schon wieder ein Inplace-Upgrade machen, da das nicht immer die Lösung für alle Probleme sein kann und mich Zeit kostet, die mir MS finanziell nicht erstattet und ich deswegen meine spärliche Freizeit für so einen Mist, den MS fabriziert, opfern muss!


    Unter Win 7 und vorherigen Versionen gab es solche Probleme nicht. Natürlich, es kann auch mal am User liegen. Aber eigentlich greife ich nie tief ins System ein, da alleine schon zum Rendern in der Renderfarm absolute Systemstabilität gewährleistet sein muss. Zudem konnte man unter NT, XP oder Win 7, wenn es doch mal ein Problem gab, dieses m.M. nach leichter lösen. Da gab es so undurchsichtigen, nicht nachvollziehbaren Mist nicht.


    Jedoch bin ich alleine wegen Direct X 12 auf Win 10 leider angewiesen (z.B. externe Renderer), ansonsten wäre ich schon längst wieder zu Win 7 Ultimate x64 zurück.


    Aber zumindest der Fehler 0x406 mit der XBOX-App ist schon wie lange bekannt 2, 3 Jahre? Und es gibt ihn immer noch? Bewahre, dass ich im Store jemals Forza Horizon 3 o.ä. kaufen würde!


    Sorry, das betrifft zwar nicht direkt mein Problem, aber das musste mal raus - erst Inplace-Upgrade durchgeführt und schon wieder Ärger mit Win 10, mit dem ich Stunden verbrachte, ohne eine Lösung zu haben. Unmut hat sich breit gemacht, danke MS...


    Jedenfalls bin ich für jegliche Hilfe hier dankbar.


    MFG


    Ergänzung: ein Hardware-Defekt ist auszuschließen und auch alle Treiber sind aktuell, falls das noch von Relevanz sein sollte.

    Weiterlesen...
     
    #1 RomanHertel, 21. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich - Ähnliche Themen - Fehler 0x406 XBOX

Forum Datum

XBox App - Keine Anmeldung

XBox App - Keine Anmeldung: Hallo zusammen, seit einige Wochen klappt der Login in die XBox App nicht. Ergo kann ich auch keine GamepassSpiele mehr machen. So wie es aussieht, fehlen mir einige Dienste. Bei diversen Anleitungen tauchen diese auf, aber bei mir ist nur ein Xbox Dienst da. [ATTACH] Starten des Dienstes hat...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2022

Keine Downloads im Microsoft Store möglich/ Xbox Zuberhör App außerhalb des Stores downloaden

Keine Downloads im Microsoft Store möglich/ Xbox Zuberhör App außerhalb des Stores downloaden: Hallo,wie im Titel bereits beschrieben, kann ich keine Apps aus dem Microsoft Store installieren. Wenn ich auf herunterladen drücke, passiert nichts.Ich habe bereits etliche, von Microsoft Mitarbeitern in anderen Threads empfohlene fixes probiert msreset, ein- und ausloggen im Store, Store über...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Microsoft Store & Xbox App PC laden nicht, Login nicht möglich

Microsoft Store & Xbox App PC laden nicht, Login nicht möglich: Vorab: Das System läuft seit 3 Monaten ohne Probleme auch Updates sind soweit installiert. Drittanbieter Antivier hab ich nicht. Ich nutze DIESES Microsoft Konto für den Login am PC sowie o.g. Apps. Winver: [ATTACH] Seit 3 Tagen habe ich in der Xbox App oben einen grünen Balken, dass der...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich: Hallo Miteinander, habe folgendes Problem. Als ich diesen Rechner von Privat gekauft habe war Windows 8 Installiert und Aktiviert auf den Vorbesitzer. Dann habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Da hat alles funktioniert. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe, habe ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Xbox App Defekt - 0x406 Error

Xbox App Defekt - 0x406 Error: Hallo Community, Ich habe aktuell ein Problem auf dem Lumia650. Die Xbox App auf meinem Lumia650 ist nicht mehr funktionsfähig. (Ich habe das Handy erst seit ca. 1 Monat und die App habe bisher noch nicht einmal verwendet.) laut einer bereits gelösten Frage von der englischsprachigen Community,...

Windows 10 Mobile 19. August 2016

xbox App Keine anmeldung mehr möglich !

xbox App Keine anmeldung mehr möglich !: seit ca. 2 std. wird mir nach dem Ausloggen vom Xbox app die Fehlermeldung (0x409) angezeigt mit dem folgendem text Sie Können zurzeit nicht Angemeldet werden. Versuchen sie es später noch einmal . ! was ich nicht wirklich sehr erfreuend finde den ich habe mir extra einen Xbox app Account...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich: Hallo zusammen. nach meinem Umstieg von WIN 7 auf WIN 10 kann ich mich weder beim System noch beim APP Store mit meinem Microsoft Konto anmelden, Die Anmeldemaske poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Anmeldung am Microsoft Store nicht möglich

Anmeldung am Microsoft Store nicht möglich: Ich habe zwei Laptops von Windows 7 auf Windows 10 migriert. Beide Laptops sind seitdem nahezu identisch konfiguriert. Folgendes - bisher unlösbare - Problem tritt dennoch auf: Auf einem Laptop kann ich mich am Microsoft Store mit meinen LIVE.DE Credentials anmelden und auch Apps laden. Auf...

Windows 10 Support 11. September 2015

Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x406

    ,
  2. xbox live fehler 0x406

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden