Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store

Helfe beim Thema Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits. Folgende Situation: Ich habe gestern aufgrund eines Defekts mein Mainboard ausgetauscht. Dass nach diesem Tausch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mjoellnir56, 11. Februar 2017.

  1. Mjoellnir56
    Mjoellnir56 Gast

    Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store


    Hallo allerseits.


    Folgende Situation:


    Ich habe gestern aufgrund eines Defekts mein Mainboard ausgetauscht. Dass nach diesem Tausch eine Neuaktivierung von Windows 10 erforderlich ist war mir bekannt. Wie allerseits für diesen Fall empfohlen war der Rechner schon längst mit einem Microsoft Konto verknüpft.

    Board also getauscht, Treiber installiert, ab zur Produktaktivierung. Fehlercode 0x803F7001. War ja klar. Problembehandlung, Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert, Fenster öffnet sich und schließt direkt wieder. Huch?


    Das hat mich stutzig gemacht, also dachte ich mir irgendwas muss mit dem Store nicht stimmen. Store auf, Fehler 0x80072EE7.


    Google bemüht, diverse Lösungsvorschläge (nur solche die mit einer hohen Erfolgsquote gelobt wurden) duchgetestet, Fehler besteht weiterhin.


    Also habe ich mich eben vom Support zurückrufen lassen. Die zwar sehr freundliche, des deutschen aber nur begrenzt mächtige Mitarbeiterin war sehr bemüht, sich des Problems anzunehmen, verstand aber wohl nicht ganz, dass ich den Lizenzschlüssel für mein altes Win7 nicht mehr vorliegen habe. (Habe den Sticker irgendwann mal verloren, muss sich beim Transport des PCs mal gelöst haben vermute ich)

    Nach mehrmaligen Warten zwecks Rückfragen ihrerseits, umständlicher Aufnahme von Daten aufgrund der Sprachbarriere und wiederholter Erwähnung dass der Store (und Edge) ja nicht funktioniere weil Windows nicht aktiviert ist, habe ich nun eine Email erhalten mit der Bitte eine Kopie des Kaufbeleges für mein neues Board und, wer hätte das gedacht, einem Foto meines Win7 Keys zu senden.


    Das lässt natürlich fragen, warum denn überall erwähnt wird, ich könne im Store eine Originalkopie von Windows erwerben, wenn der Store laut Service nicht verfügbar ist, während Windows nicht aktiviert ist.

    Wirkt ein wenig widersprüchlich in meinen Augen.


    Nun, ich habe die gewünschte Kopie gesendet, noch einmal erwähnt dass ich den Key nicht mehr vorliegen habe und bin gespannt auf die Antwort.


    Während ich auf diese warte: Ähnliche Erfahrungen? Alternative Lösungswege? Ich bin Interessiert.



    MfG,


    Mjoellnir



    PS: Mal abgesehen von der Sprachbarriere, das ist ja nicht weiter schlimm, finde ich es empfehlenswert, wenn die Mitarbeiter im Callcenter von Microsoft ein wenig besser geschult würden oder zumindest so wirkten.

    Die fachliche Kompetenz der Kundenberaterin schien gegen 0 zu gehen, was beim Kunden schlichtweg einen faden Beigeschmack hinterlässt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mjoellnir56, 11. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store - Ähnliche Themen - Fehler 0x803F7001 Mainboard

Forum Datum

Win Store Fehlercode 0x80072EE7

Win Store Fehlercode 0x80072EE7: Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun? Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem mit dem Windows 10 Store und deren Apps, und zwar wenn ich den Store oder eine App starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: Überprüfen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Fehler bei Updateinstallation: 0x80072ee7

Fehler bei Updateinstallation: 0x80072ee7: Wie löse ich dieses Problem. ich wurde in der Mitteilung des Fehlers auf einen Supportmitarbeiter verwiesen. Wie erreiche ich diesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Fehlermeldung 0x80072ee7

Fehlermeldung 0x80072ee7: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung 0x80072ee7 beim Windows10-Update. Was kann ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

Fehlercode 0x80072ee7

Fehlercode 0x80072ee7: Bekomme beim update immer den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Windows Store Fehler 0x8000FFFF und Fehler 0x80072EE7

Windows Store Fehler 0x8000FFFF und Fehler 0x80072EE7: Ich verwende Windows 10 Version 1607 und komme seit ein paar Tagen nicht mehr in den Windows Store. Zuerst kommt Der Fehlercode lautet 0x8000FFFF und wenn ich Seite aktualisieren klicke kommt Der Fehlercode lautet 0x80072EE7. Ich kann daher keine Apps mehr downloaden und meine Apps nicht mehr...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Fehlercode 0x80072EE7

Fehlercode 0x80072EE7: Fehlercode 0x80072EE7 Die einfache Lösung funktioniert bei mir nicht. Windows schreibt hierzu: Problem manuell beheben Überprüfen Sie die Hostdatei, um diesen Fehler zu beheben. (Diese Datei kann auch den Namen "Hosts.sam" haben.) Stellen Sie sicher, dass in der Datei keine statischen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001): Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. (Also KEIN Upgrade, sondern Neuinstallation.) Nun...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001): Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden