Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Helfe beim Thema Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexander M1, 3. Januar 2019.

  1. Alexander M1
    Alexander M1 Gast

    Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809


    Hallo,

    ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media Creation Tool). Das Update läuft fehlerfrei durch und Windows wird danach als Version 1809 gestartet.


    Problem:

    Sobald der Rechner nach diesem eigentlich fehlerfreien/erfolgreichen Update erneut neu gestartet wird, erscheint nach dem Bios-Splashbildschirm sofort ein Fehlerbildschirm mit dem Fehler 0xc0000098, wonach keine BCD-Datei/Information gefunden wurde.


    Prüfe ich die Bootinformation z.B. in EasyBCD werden dort korrekt die beiden Starteinträge für Windows (1809) und Windows (Rollback) auf Laufwerk C ausgewiesen.


    Über die Reparaturumgebung des Windows-Setup-USB-Sticks ist eine Reparatur der Startinformationen nicht möglich; so jedenfalls sinngemäß deren Ergebnis.


    Windows 1809 kann nur noch gestartet werden, wenn ich zunächst die Reparaturoptionen über den Stick lade und dort auf "Windows starten" klicke. Ein klassischer Neustart führt in den BCD-Fehlerbildschirm.


    Welche Vorschläge zur Lösung gibt es hier im Forum? ...außer dem letzten Mittel der Neuinstallation auf gelöschter Platte (SSD)...


    Vielen Dank vorab.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexander M1, 3. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. sens
    sens Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 hi alexander, begrüße dich im Kreis der frustrierten 1803-anwender. die permanent heruntergeladenen 1809-versionen werden automatisch initianlisiert, dann folgen mehrere automatische neustarts - die zeit kosten - und enden bei mir als "gescheitertes funktionsupdate". Wenn man bereits eine Neuinstallation wegen V 1803 ende des vergangenen jahres durchgeführt hat und immens viel zeit für die neuinstallation von benutzerspezifischer software investiert hat, ist man total sauer auf den MS-Automatismus zum nicht funktionierenden V 1809.

    Welche alternativen gibt es da eigentlich???
     
Thema:

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Die Seite wird geladen...

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen - Fehler 0xc0000098 Funktionsupdate

Forum Datum

funktionsupdate 1809

funktionsupdate 1809: seit der erzwungenen Instalation zeigt der Computer nach jedem Neustart den Fehler :MikrosoftEdge CP nicht mehr funktionsfähig .Neuinstalation von window hilft nicht.Habe leider 1803 gelöscht(Dummheit). f84501e9-0b8b-4952-bf14-6ee4e26a6517

Microsoft Edge 7. Oktober 2018

Funktionsupdate 1809

Funktionsupdate 1809: Das Funkjtionsupdate wurde heruntergeladen, .Es wird aber nicht installiert. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Error code: 0xc0000098

Error code: 0xc0000098: Hallo, Ich bekomme seit heute immer diese Fehlermeldung, wenn ich mein Surface 3 starte. Ich habe bereits versucht Windows vom Laptop aus, auf dem USB-Stick zuspeichern um es davon zu starten, aber mir wird immer nur diese Fehlermeldung angezeigt. Kann mir jemand helfen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows Funktionsupdate 1809 zurückgesetzt auf 1803!

Windows Funktionsupdate 1809 zurückgesetzt auf 1803!: Habe über automatische Updatefunktion, dass Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 installiert. Das Update wurde als "erfolgreich registriert. Nach dem Neustart funktionierte die Windows Sicherung nicht ,ich bekam bei der Datensicherung die Fehlermeldung 0x80070057. Habe daraufhin den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Fehlercode: 0xc0000098

Fehlercode: 0xc0000098: Hallo erstmal, Ich habe mir windows 10 home erworben und wollte es auf meine ssd instsllieren (960 evo). Nachdem ich die installation durchgeführt habe startet der pc wir vorgesehen neu. Nun taucht bei mir folgende fehlermeldung auf: [IMG] Drücke ich F1, startet der pc neu und das selbe...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098: Hallo! PC startet nach letztem Update nicht mehr, habe diese Frage schon einmal gestellt, leider keinerlei Antwort einer Lösung des Problems erhalten. Nach Nachforschung in der Communiti und auch im Internet, habe ich sowie viele Andere keinerlei Lösungen gefunden, traurig für Windows 10...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Fehlermeldung "0xc0000098°

Fehlermeldung "0xc0000098°: Es ist mir unverständlich, das Microsoft den Fehler nicht repariert, Microsoft wird es wohl mitbekommen bei so vielen Beschwerden. Sollte diese Fehlermeldung bleiben, werde ich die Updatefunktion ausschalten, denn solche Updates brauche ich nicht. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Error code 0xc0000098

Error code 0xc0000098: hey, ich wollte von einem usb stick aus meine Hdd neu aufziehen, bekomme jedoch diese fehlermeldung, wenn ich vom usb stick aus boote, die darauf befindliche iso ist jedoch mit dem Microsoft media creation tool (bzw habe ich es auch mit rufus und etcher probiert) beschrieben worden. Was kann...

Windows 10 Support 25. November 2016

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows funktionsupdate wird nicht richtig installiert 1809