Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch

Helfe beim Thema Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe eine legale Windows 7 Ultimate OEM Lizenz (die dazugehörige COA liegt gerade vor mir). Den betreffenden Rechner hatte ich längere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChironMcAnndra, 6. Juni 2016.

  1. ChironMcAnndra
    ChironMcAnndra Gast

    Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch


    Hallo,


    Ich habe eine legale Windows 7 Ultimate OEM Lizenz (die dazugehörige COA liegt gerade vor mir). Den betreffenden Rechner hatte ich längere Zeit am Laufen und mir wurde Windows 10 zu Upgraden letztes Jahr schon vorgeschlagen. Damals habe ich dies bei Microsoft registriert, da ich dachte "was soll schon passieren?". Auf einem zweiten Rechner kam einige Zeit später auch diese Aufforderung - und da ich das System kennenlernen wollte, habe ich dort das Upgrade gemacht, OHNE diesen Rechner irgendwo aktiv zu registrieren (hier lief Windows 7 Pro). Mit meinem Hauptrechner wollte ich erst ne Weile warten und das neue System erst mal auf dem anderen austesten. Nun ist die Platte des Hauptrechners abgeraucht - ärgerlich zwar, aber eine gute Gelegenheit, das System gleich neu zu installieren. Also hab ich mir eine passende SSD besorgt und die Installation vorgenommen. Bei der Aktivierung läßt sich aber der Key nun nicht verwenden. Hier gab es den Fehlercode 0x803f7001. Da ich nicht wusste, wie ich weiter verfahren sollte, versuchte ich die Aktivierung mit dem anderen Key - und siehe da: es klappte.

    Um das wieder gerade zu rücken, wollte ich nun versuchen, den Zweitrechner (auf dem ja derselbe Key aktiviert wurde - und zwar schon länger zuvor) mit dem ersten Key zu aktivieren. Doch auch hier kam es zu einer Fehlermeldung. Seltsamerweise jedoch zu einer anderen, nämlich 0xc004f050.


    Ich habe also 2 legal erworbene Lizenzen - und auf beiden Rechnern wurde ich so lange mit Windows 10 Upgradeinfos genervt, bis ich endlich aktiv wurde - und nun soll die eine Lizenz - ja was? Nicht gültig sein?

    Unter Windows 7 bekam man ja wenigstens noch die Möglichkeit einer telefonischen Aktivierung - mit 10 scheint das nicht mehr zu laufen. Wie muss ich nun weiter vorgehen?

    Ich fühle mich dafür bestraft, dass ich mich bei MS registriert hatte - denn anscheinend wurde dabei meine Rechner-ID mit der Lizenznummer verbandelt - und weil ich nun einen anderen Datenträger verwende, scheint das Probleme zu verursachen - jedoch ohne, dass mir eine Lösungsmöglichkeit geboten wird. Der andere Rechner wurde nicht registriert und daher scheint die Nummer von dort akzeptiert zu werden.


    Hat hier einer ne Ahnung, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann? (und bitte OHNE den "freundlichen" Tip "Kauf Dir halt ein neues System").


    Chiron

    Weiterlesen...
     
    #1 ChironMcAnndra, 6. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch

Die Seite wird geladen...

Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch - Ähnliche Themen - Fehler 0xc004f050 Aktivierungsversuch

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung Fehler (0xc004f050)

Windows 10 Aktivierung Fehler (0xc004f050): Hallo, meine Key läuft bald ab. Jetzt habe ich einen neuen gekauft kann diesen aber nicht aktivieren. Fehler (0xc004f050) Ich denke es liegt daran das ich die Hardware getauscht habe. DIe alte habe ich leider nicht mehr also was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

0xc004f050 "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht."

0xc004f050 "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht.": Ich habe eine Frage. Ich hatte einen Windows 10 Pro Aktivierungsschlüssel. Und mit ihm habe ich einen kompletten Laptop gekauft. Dann kam mein Laptop in die Jahre und ich habe ihn verkauft. Vorher habe Windows 10 Pro komplett davon heruntergelöscht und Mint auf den Rechner installiert. Unter...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

0xc004f050 Aktivierungscode ungültig

0xc004f050 Aktivierungscode ungültig: Ich habe eine Frage. Ich hatte einen Windows 10 Pro Aktivierungsschlüssel. Und mit ihm habe ich einen kompletten Laptop gekauft. Dann kam mein Laptop in die Jahre und ich habe ihn verkauft. Vorher habe Windows 10 Pro komplett davon heruntergelöscht und Mint auf den Rechner installiert. Unter...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Windows 10 Home 0xc004f050 Aktivierungsfehler

Windows 10 Home 0xc004f050 Aktivierungsfehler: Hallo Leute Habe von Windows 7 Home auf Win 10 Home Upgrade gemacht. Jetzt habe ich mir den Key für Windows 10 Prof gekauft. Hatte mir eine DVD Iso gebrennt mit WIN 10 als neuer PC. Mit dieser DVD habe ich jetzt installiert und ich kann aber jetzt leider nicht auf Prof umstellen durch Key...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Key gekauft und es wird mir der Fehler 0xc004f050 angezeigt

Key gekauft und es wird mir der Fehler 0xc004f050 angezeigt: hey, mein rechner lief vorher auf windows8, hab ihn dann auf windows10 updated - über ein usb stick von euronics (gab eine aktion, die haben es umsonst updated). hab dann mein rechner neu zusammengebaut. alles neu bis auf festplatte und prozessor. jetzt wird mir natürlich angezeigt windows...

Windows 10 Support 24. September 2016

Windowsrückinstallation: Fehlercode 0xc004f050

Windowsrückinstallation: Fehlercode 0xc004f050: Hallo liebe Community, ich wollte meinen auf Windows 10 geupgradeten PC, welchen ich als Windows 7 Pc gekauft hatte, gerne auf Windows 7 rückinstallieren, da ich mit Windows 10 nicht gut zurechtkomme, es viel Leistung frißt und einige Apps/Spiele nicht funktionieren. Ich wollte also den in der...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows 10 Fehlercode 0xc004f050

Windows 10 Fehlercode 0xc004f050: Hallo! Ich habe das Angebot von Microsoft angenommen und das Upgrade von meinem Windows 7 auf mein Windows 10 durchgeführt. Dummerweise habe ich an der Hardware herumgespielt, weil ich nicht wusste, dass das zu Problemen mit Windows 10 führt und Windows 10 dann meinen Windows 7 Lizenzschlüssel...

Windows 10 Support 12. November 2015

WIN10 aktivieren/Fehler 0xc004f050

WIN10 aktivieren/Fehler 0xc004f050: Hallo Zusammen, ich hatte die InsiderPreview als Neuinstallation auf meinem Trekstor Volkstablett (Wintron10.1 3G) installiert. Seit Update auf das letzte Release (ich glaub 10240) funktioniert der hierfür erhaltene Prod.Key nicht und es erscheint die Fehlermeldung 0xc004f050. Habe dann auf die...

Windows 10 Support 15. August 2015

Fehler 0xc004f050 bei Aktivierungsversuch [gelöst]

  1. Xhimi22
  2. R3dstone_Pro
  3. 4culx1xc
  4. Theo05SA
  5. HeinzPoetter
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden