Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst

Helfe beim Thema Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; folgendes Problem: windows 10 rechner booted normal, ich kann mich aber wegen bekanntem fehler nicht anmelden. Mir wird jedoch unter regedit im Pfad... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ConstantinOberherr, 26. August 2017.

  1. ConstantinOberherr
    ConstantinOberherr Gast

    Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst


    folgendes Problem:


    windows 10 rechner booted normal, ich kann mich aber wegen bekanntem fehler nicht anmelden. Mir wird jedoch unter regedit im Pfad local machine >software>microsoft>windows nt>current version>profile list kein Profil mit langer Zahlenfolgen und oder bak endung angezeigt.


    ein angeblicher Lösungsansatz war ja dort die bak endung zuzufügen oder zu entfernen. Mir bietet sich diese Option nicht.

    es gibt unter o.g. pfad die ordner S-1-5-18. S-1-5-19 und S-1-5-20


    kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 ConstantinOberherr, 26. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag!

    Welche Windows 10-Version?

    Welcher bekannte Fehler?

    Hast Du mal den Schnellstart deaktiviert?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Beim einloggen unter dem benutzeraccount kommt folgende Meldung:

    Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".

    Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

    es gibt hierfür schon Lösungsvorschläge aber die helfen mir wegen oben geschildertem Zustand nicht weiter. Ich habe in der registry keinen Ordner mit .bak und vielen Zahlen. Nur diese drei o.g. Ordner existieren dort.

    wie finde ich meine genaue version? Ich kann auch im abgesicherten Modus nicht in mein windows benutzerprofil einloggen. Es kommt zur gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    hoffe mir kann jemand helfen...
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" fehlgeschlagen

    Wenn Sie die Fehlermeldung "Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' fehlgeschlagen" erhalten, haben wir die richtigen Lösungsvorschläge für Sie.

    Tipp 1: Benutzerprofildienst in der Registrierung reparieren
    • Ein Hinweis vorweg: Bei dieser Prozedur wird die Registrierung verändert. Legen Sie daher unbedingt eine Sicherungskopie der Registry an, bevor Sie daran arbeiten.
    • Öffnen Sie das Windows-Startmenü und geben Sie in der Suche "regedit" ein.
    • Im Registrierungs-Editor öffnen Sie diesen Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList".
    • Klicken Sie hier nun in der Navigation auf den Ordner, der mit dem SID-Schlüssel "S-1-5" beginnt und im Anschluss eine lange Zahlenfolge hat.
    • Öffnen Sie im Detailbereich mit einem Doppelklick das Objekt "ProfilImagePath" und überprüfen Sie den Wert. Hier sollten Sie den Namen des defekten Profils finden.
    • Sollte dort der falsche Name stehen, überprüfen Sie auch die andere Ordner mit "S-1-5" am Anfang des Schlüssels.
    • Sollte mehr als ein "S-1-5"-Ordner mit einem langen Zahlenschwanz existieren, sollte einer davon auf .bak enden. Diesen müssen Sie umbenennen.
    • Ändern Sie dafür zuerst den Namen des Ordners ohne .bak, indem Sie mit einem Rechtsklick darauf klicken, umbenennen wählen und dem SID-Schlüssel ein .ba (Achtung, nicht .bak!) anhängen.
    • Im nächsten Schritt benennen Sie den Ordner, dessen SID .bak endet und entfernen eben dieses .bak. Der Rest des SIDs bleibt bestehen.
    • Nun ändern Sie erneut den SID des ersten Ordners und verändern das .ba zu .bak.
    • Ähnlich gehen Sie vor, falls nur ein Ordner mit langem Zahlenschwanz vorhanden ist, dieser aber auf .bak endet. In diesem Fall bennen Sie den SID ebenfalls um und entfernen .bak.
    • Wenn Sie mit dem Sortieren und Umbenennen fertig sind, öffnen Sie den Ordner mit dem langen SID-Schlüssel, der jetzt ohne .bak steht.
    • Öffnen Sie das Objekt "RefCount" mit einem Doppelklick, ändern Sie den Wert auf 0 und schließen Sie das Eingabefeld mit einem Klick auf OK.
    • Öffnen Sie jetzt das Objekt State im selben Ordner und ändern Sie den Wert auf 0. Schließen und speichern Sie mit einem Klick auf OK.
    • Schließen Sie den Registrierungs-Editor, starten Sie den Computer neu und melden Sie sich mit dem Konto wie gewohnt an.

    Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" fehlgeschlagen



    Tipp 2: Das Konto kopieren und neu anlegen
    • Loggen Sie sich als erstes mit einem Administrator-Konto ein, öffnen Sie in der "Systemsteuerung" die "Kontenverwaltung" und erstellen Sie ein neues Konto.
    • Starten Sie den Rechner neu und loggen Sie sich wieder als Administrator ein. Achten Sie darauf, dass es sich dabei nicht um das neue Konto handelt.
    • Öffnen Sie den Ordner "Eigene Dokumente". Dafür öffnen Sie die Systempartition (in der Regel CFehler Anmeldung Benutzerprofildienst öffnen den "Benutzer"-Ordner, klicken hier auf den Namen Ihres Kontos und öffnen dann "Eigene Dokumente".
    • Öffnen Sie die "Ordneroptionen". Das geht ja nach Betriebssystem über den "Ansicht"-Reiter oder das "Extras"-Menü. Gegebenenfalls müssen Sie die [Alt]-Taste drücken, um dieses sichtbar zu machen.
    • In den Ordneroptionen gehen Sie auf "Ansicht" und deaktivieren hier die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
    • Gehen Sie jetzt zurück zu C:\Users und öffnen Sie den Ordner mit dem Namen des defekten Kontos.
    • Markieren und kopieren Sie in diesem Ordner alle Dateien und Ordner mit Ausnahme von "Ntuser.dat", "Ntuser.dat.log" und "Ntuser.ini".
    • Öffnen Sie in C:\Users nun den Ordner mit dem Namen des neu angelegten Benutzerkontos.
    • Fügen Sie die eben kopierten Dateien hier ein. Nun sollte der neue Nutzer eine Kopie des alten sein.
    • Melden Sie sich ab oder starten Sie den Rechner neu, dann melden Sie sich mit dem neu angelegten Benutzerprofil an.
     
Thema:

Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst

Die Seite wird geladen...

Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst - Ähnliche Themen - Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst

Forum Datum

Fehler bei der anmeldung benutzerprofildienst

Fehler bei der anmeldung benutzerprofildienst: Hallo leute Mein laptop bzw Windows hat ein neues update heruntergeladen er wurde mehrmals neu gestartet und wollte dann mein passwort ich gab es ein und er zeigte mir diesen fehler das heißt ich komme noch nicht mal in den rechner.gibt es vltn dafür eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo, nach dem Update vom Windows 10 am 25.08.2016 kann ich kein lokales Benutzerkonto mehr anlegen. Bei der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe schon einige Dinge überprüft,...

Windows 10 Support 26. August 2016

Windows 10 , Fehler bei der Anmeldung des Benutzerprofildienstes, Benutzerprofildienst kann...

Windows 10 , Fehler bei der Anmeldung des Benutzerprofildienstes, Benutzerprofildienst kann...: Ich habe ein Microsoftkonto angelegt. Es wird beim Start des Computers auf dem Bildschirm angezeigt. Nach Eingabe des Kennworts kommt aber die im Betreff genannte Meldung. Für diesen Fall gibt es bezogen auf Windows Vista und Windows 7 eine Anleitung zur Reparatur der Registry....

Windows 10 Support 6. August 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienst "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Dienst "Benutzerprofildienst": Hallo Zusammen! Der Computer meines Sohnes zeigt beim Anmelden seines hotmail accounts immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" obwohl das richtige Password verwendet wurde. Man kommt auch nicht mit der Windows-Taste weiter. Hat jemand vielleicht...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst": Ich muss ein zweites lokales Konto anlegen (ohne MS Anmeldung). Nach Durchlaufen der unter den Einstellungen angegebenen Schritten wird das Konto auch angezeigt. Man kann sich aber nicht anmelden. Nach Eingabe des Kennwortes erscheinen die rotierenden Punkte und das Willkommen, dann aber die...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".: Hallo ich habe ein neues lokales Profil eingerichtet. Beim Login kriege ich diese Fehlermeldung:Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Der PC hat das neue WIN10 drauf (vorher WIN8). Neustart, Profil löschen und neu anlegen...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst": Hallo Zusammen, habe ein Benutzerkonto für ein Familienmitglied angelegt. Wenn ich mich dann mit diesem Konto anmelde, kommt immer folgende Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2016

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo Leute, ich habe mir zuerst die Betaversion von Windows 10 geholt. Vorgestern Nacht hat es dann einen Download gestartet (vermute auf Windows 10). Nach einem Neustart kam diese Fehlermeldung wenn ich das richtige Passwort eingebe. Gebe ich ein falsches an, so erkennt er dass es falsch ist....

Windows 10 Support 22. August 2015

Fehler Anmeldung Benutzerprofildienst [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldung benutzerdienst fehlgeschlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden