Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Helfe beim Thema Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich nutze Windows 10 und habe ein Massenspeichergerät (Raid) über USB mit meinem PC verbunden. Der Massenspeicher erscheint im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tina KXU, 13. Februar 2019.

  1. Tina KXU
    Tina KXU Gast

    Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät


    Liebe Community,


    ich nutze Windows 10 und habe ein Massenspeichergerät (Raid) über USB mit meinem PC verbunden. Der Massenspeicher erscheint im Explorer als Laufwerk F.

    Die Probleme:

    1. Wenn ich im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk F mache, bekomme ich AUSWERFEN nicht angeboten. Kann ich das irgendwo einstellen?
    2. Da AUSWERFEN im Explorer nicht erscheint, habe ich das AUSWERFEN-Icon auf meine Taskleiste gestellt. Damit kann ich zwar sagen, dass ich das Gerät AUSWERFEN will, aber sofort bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät. Das Gerät kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift." Allerdings habe ich gar keine Programme geöffnet.


    Der Windows-Chat konnte leider nicht weiterhelfen und hat mich an diese Community verwiesen.


    Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät - Ähnliche Themen - Fehler Abdocken USB

Forum Datum

USB Massenspeichergerät

USB Massenspeichergerät: Hallo Allseits,da hab ich mir einen neuen Laptop zugelegt und eingerichtet und es läuft wie gewünscht. Lediglich mein fantec QB-35US3-6G will nicht so recht.Wird der fantec über USB angeschlossen wird er per akustischen Signal von Window erkannt, aber nicht dargestellt. Eine Kontrolle im...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs: Hallo, ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen: [ATTACH] [ATTACH] Warum kommt dieses...

Windows 10 Support 23. September 2020

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung: Hallo Community, es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt nicht immer folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Windows 10 1909, 18363.1016 und NUR Windows Defender und Malwarebytes Antimalware aktiv. Es dauert eine Ewigkeit bis man das LW...

Windows 10 Support 28. August 2020

Fehler beim Booten von einem USB-Stick?

Fehler beim Booten von einem USB-Stick?: Ich habe einen 8gb großen bottbaren USB-Stick mit Windows 10. Wenn ich ihn in meinen PC stecke und von ihm booten will kommt die Meldung wie in diesem Bild. Was kann ich tun? Finde keine richtige Lösung. Danke schonmal im vorraus! Bildquelle:...

Windows 10 Support 5. April 2020

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1: angeblich wird Gerät gerade verwendet. Stimmt aber nicht. Keine App kein Fenster offfen. Auch Taskmanager zeigt keine Prozesse an. Habe den PC erst gestern gekauft - also brandneu. Hatte gestern eine externe Festplatte angeschlossen. Die konnte ich zunächst das erste mal auch ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Massenspeichergerät

Massenspeichergerät: Ich bekam vor einigen Tagen zum Geburtstag ThePhotoStick geschenkt, auf dem die Anwendungen für Windows und Mac installiert waren. Es funktionierte gut, meine Bilder waren in einem Ordner auf dem Stick.Nun bin ich seit Samstag am Verzweifeln, denn der Stick wird nicht mehr erkannt. Anzeige...

Windows 10 Support 6. November 2018

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.: Servus, ich hab seit zwei Tagen das Surface Book 2 15" i7 / 16GB Ram / GTX 1060 / 256GB läuft bis jetzt ohne Probleme und konnte kein Spulenfiepen feststellen, allerdings hab ich ein störendes Geräusch, wenn ich die Tableteinheit von der Tastatureinheit trenne. Nachdem typischen Surface Book...

Surface 8. Juni 2018

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo zusammen, nach langer Internet-Recherche, neu bestellten Sticks, ständigem Aktualisieren und Ausprobieren, stehe ich jetzt total ratlos da und weiß nicht was ich noch versuchen soll. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer (Ultra 8-Kern SSD DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8370E...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim abdocken von usb massenspeicher

    ,
  2. Fehler beim abdocken

    ,
  3. fehler beim abdocken usb massenspeichergerät

    ,
  4. fehler beim abdocken massenspeichergerät,
  5. massenspeichergerät wird nicht erkannt,
  6. fehler beim abdocken usb,
  7. fehler beim abdocken von massenspeichergerät,
  8. windows 10 fehler beim abdocken,
  9. fehler beim abdocken von usb-massenspeichergerät,
  10. abdocken,
  11. usb abdocken geht nicht,
  12. fehler beim abdocken usb massenspeicher,
  13. problem mit abdocken,
  14. windows10 fehler beim abdocken,
  15. fehler beim abdocken windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden