Fehler mit Windows-Dateien

Helfe beim Thema Fehler mit Windows-Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, nachdem ein Update von Windows heruntergeladen wurde, hatte ich vor meinen PC neu zu starten und dann weiter zu zocken.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Haenf, 2. September 2018.

  1. Haenf
    Haenf Gast

    Fehler mit Windows-Dateien


    Hallo alle zusammen,


    nachdem ein Update von Windows heruntergeladen wurde, hatte ich vor meinen PC neu zu starten und dann weiter zu zocken.

    Allerdings kam beim hochfahren die Meldung, dass gewisse Systemdateien defekt seien.


    Eine Systemreparatur war nicht möglich.


    Es ging soweit, dass ich mir 1 SSD gekauft habe.


    Auch hier konnte ich kein WIN7 installieren.



    Nun habe ich meinen PC an einen Fachbetrieb weitergereicht, dieser hat meine Hardware kontrolliert, welche völlig in Ordnung sei.

    Es wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei bei mir Win7 zu installieren, welches seit 2012 auf dem Rechner lief.


    Nun habe ich Win10 installiert und es hat ein paar Stunden funktioniert.


    Dann ist es nach einer Installation von einem Audio-USB Treiber gecrashed…. (beim hochfahren Win Dateien defekt)

    Nun habe ich selbst Win10 neuinstalliert (USB Stick)


    Nachdem ich dann einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert habe, da ich nicht nur den Standart Win 10 Treiber benutzen möchte.

    Gab es nach einem Neustart wieder Probleme mit den Win10 Dateien.


    (Systemreparatur nicht möglich etc.)


    Nun hatte ich keine Lust mehr und habe, während der Fehler angezeigt wurde, dass eine Windowsdatei "beschädigt" sei,

    den PC einfach den Strom weggenommen und bin schlafen gegangen.


    Heute mache ich den PC an und wollte Win10 neu installieren. Der PC ist problemlos hochgefahren.



    Ich traue mich jetzt nicht den neu zu starten, da er dann wohl wieder nicht hochfährt...

    Hat jemand eine Vermutung ob es doch ein Hardwarefehler ist ?

    Denn die Software ist ja komplett neu, auf einem neuen Datenträger.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn zwei verschiedene Windows Versionen auf deinem PC wilde Fehler generieren, dürfte wohl die Hardware nicht ganz unschuldig sein.

    Teste den Arbeitsspeicher mit Memtest86 über einige Stunden. Schau ob ein aktuelles BIOS eingespielt ist. Bau alles an Hardware aus, was nicht zwingend benötigt wird und wiederhole die Installation von Windows 10.
     
    #2 Ingo Böttcher, 2. September 2018
  4. Haenf
    Haenf Gast
    Die eigentliche HDD wurde durch eine unbenutzte SSD ersetzt.

    Auch hier war es nicht möglich WIN7 zu installieren.

    Es ist auch nur Win10 auf der SSD vorhanden, da kann kein anderes System dazwischen funken.

    Ich habe jetzt noch dem Bios eine ältere Version verpasst von 1.7 zurück auf 1.6.

    Ich habe bis jetzt wieder alle Windowsupdates installieren können.

    Der Defender hat seine Schnellsuche auch beendet und bisher ist er nicht abgestürzt oder hat Probleme beim hochfahren verursacht.

    Das ausbauen der Hardware habe ich mir ersparen wollen, weswegen ich den PC ja zu einer IT Firma geschafft habe,

    welche sämtliche Hardware geprüft hat. (Kosten: 40€)

    Übersicht:HW- Monitor, GPU-Z, CPU-Z
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Bestückung mit Speichermodulen sieht zumindest etwas unschön aus. Mischbestückung innerhalb einer Bank kann immer mal stressig sein.

    Falls weitere Probleme auftauchen, nimm sonst mal das 8 GB Modul raus sowie das 4 GB Modul, was auf dem selben Kanal steckt.

    Ansonsten ist die Hardware recht stromhungrig. Das Netzteil sollte qualitativ und quantitativ in der Lage sein, damit zurecht zu kommen. Ein Chinaböller mit aufgedruckter Phantasie-Leistung kann da auch solche Probleme bereiten.
     
    #4 Ingo Böttcher, 2. September 2018
  6. Kamui18
    Kamui18 Gast
    Das ist ein Fehler! Die Eigenen Dateien ist ein fester Ordner in Windows. Sobald dieser Ordner mit FolderAcces 2.0 sperrst können Fehler auftreten. Welche Fehler auftreten können bei jeden PC verschieden sein. Bei mir war es zB.: zu langes Hochfahren von Windows. Bei dir ist es so. Ich würd dir raten FolderAcces 2.0 deinstallieren und ein Konto bei Windows einrichten zB: dein Konto und ein Konto für Gäste. Das ist das beste!
     
  7. Haenf
    Haenf Gast
    Den Ratschlag mit dem 4 GB Modul, werde ich auf jedenfall beherzigen, dass ist der älteste der 4 Module... die 2 anderen kamen später.

    Das 8 GB Modul wurde erst nach der Hardwareprüfung (letzte Woche) eingebaut.

    Folgendes Netzteil ist verbaut:

    630 Watt Thermaltake Berlin
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wie gesagt, probier es mit 2x 4 GB.

    Das Netzteil sollte passen.
     
    #7 Ingo Böttcher, 2. September 2018
Thema:

Fehler mit Windows-Dateien

Die Seite wird geladen...

Fehler mit Windows-Dateien - Ähnliche Themen - Fehler Dateien

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Aufgrund eines Fehlers in Windows-E-Mail-Vorschau kann für E-Mail-Datei aus Outlook keine...

Aufgrund eines Fehlers in Windows-E-Mail-Vorschau kann für E-Mail-Datei aus Outlook keine...: Das Problem hatte ich vor 3 Jahren schon einmal. Ein Update von MICROSOFT löst diesen Fehler aus. Ich arbeite mit der 32-Bit-Version von MICROSOFT OFFICE 2016, also nicht mit der 64-Bit-Version, die sowieso keine Vorschau im Windows-Explorer für .msg-Dateien anzeigen kann. Jetzt auf einmal...

Windows 10 Support 28. September 2023

Ich versuche etwas zu kopieren aber die Datei sagt mir dauerhaft "Fehler 0x80010135: Pfad...

Ich versuche etwas zu kopieren aber die Datei sagt mir dauerhaft "Fehler 0x80010135: Pfad...: Ich versuche etwas zu kopieren aber die Datei sagt mir dauerhaft "Fehler 0x80010135: Pfad zu lang". Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Windows 10 ISO-Datei Fehler?

Windows 10 ISO-Datei Fehler?: Ich möchte auf meinen Mac Windows installieren. Jedoch kommt jedesmal nachdem ich die Version und dann die Sprache gewählt hab dieses Fenster auf. Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-iso-datei-fehler

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Dll dateien fehlen ständig?

Dll dateien fehlen ständig?: Öfters wenn ich was runterlade kriege ich Fehlermeldungen dass irgendwelche dll Dateien fehlen aber warum fehlen die? Werden die beim Download aus irgendwelchen gründen rausgefiltert und gelöscht oder woran liegt das? kenne mich gar nicht aus und bräuchte eine Erklärung die man auch als Anfänger...

Windows 10 Support 22. April 2023

Beim Sichern der Dateien Fehler (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Beim Sichern der Dateien Fehler (STATUS_WAIT_2 (0x80070002)): Bei der Datensicherung mit WINDOW 10, wird mir am Ende die Fehlermeldung angezeigt und der Streifen ist nicht GRÜN sondern ORANGE: Beim Sichern der Datei "C:\Users\Erich\Downloads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002)) Wenn ich suche nach "C:\Users\Erich\Downloads",...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2023

Fehler 0x80028CA0: typenkonflikt wird angegeben wenn ich meine Dateien von meinem Laptop...

Fehler 0x80028CA0: typenkonflikt wird angegeben wenn ich meine Dateien von meinem Laptop...: Jedes Mal, wenn ich meine Bilder oder Dokumente auf einen Stick speichern will, erhalte ich die Fehlermeldung 0x80028CA0.Es funktioniert einfach nicht. Habe schon mehrere Sticks probiert. Muss dringend meine Daten speichern. Habe Windows10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei

Fehler 0x8002801c beim Deinstallieren einer DLL-Datei: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein recht nerviges Problem: Durch eine DLL crasht regelmäßig der Explorer. Ich suche also online nach der Lösung und finde, dass man diese DLL wohl mit nem regsvr32 Command deinstallieren könnte.Also mache ich genau das und bekomme dann "Das Modul <Dateipfad>...

Windows 10 Support 6. März 2022

Fehler mit Windows-Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden